Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Altbergbau und Höhlenforschung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Zechenhaus für Stollnzeche (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=75116)

oliver.bohm 13.09.2017 22:04

Ich bin da...

Grubenmolch 24.09.2017 17:28

"Feggendorfer Stolln
Tag des aktiven Bergwerks
Sonntag
24.09.2017"

Hallo Thomas.
Wenn die letzten Besucher gegangen, ihr ein Feierabendbierchen getrunken und den Kohlestaub abgewaschen habt.... denkt daran: Wir wollen Bilder! :spank:

Gruß Grubenmolch.

oliver.bohm 24.09.2017 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Das Wetter glänzte mit leichtem Nieselregen, welches sicherlich einige potenzielle Besucher an den heimischen Ofen gekettet hat...:rolleyes:

Deistergeist 24.09.2017 21:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Punkt 10 Uhr "wuchsen" die ersten hungrigen Gäste blitzartig aus dem Waldboden und stürmten in unser Zechenhaus...neuer Rekord. Da waren die Preisschilder noch nicht aufgehängt.:rolleyes:

Danach war es den ganzen Tag belebt, aber nicht überlaufen. Auch unsere befreundeten Bergbauvereine waren erschienen, und sorgten mit ihren Bergkitteln für etwas mehr Farbe auf dem Zechenplatz.

Dank unserer Schnellaufbaupavillons konnten wir dem leichten Sprühregen ein Schnippchen schlagen. Echter Sonnenschein wäre natürlich eine schöne Abwechslung gewesen!

Unser Fahrdienst hat jedenfalls den Vogel abgeschossen: Inzwischen kann man ihn sogar per Telefon anfordern, falls er gerade nicht in Reichweite ist.:Weihnacht:


So, Stimmung war gut, Wurst wurde gelobt, Kuchen nach Hausfrauenart natürlich himmlisch und die Orangina und der Kaffee schmeckten sehr gut.

Nur meine Dampfmaschine habe ich komplett im Karton vergessen...:rolleyes:

Auch das angekündigte Grubenpferd habe ich nicht gesehen, auch die "Vertretung" konnte scheinbar nicht. Schade.


Glückauf! Thomas

Deistergeist 11.01.2018 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Winterbilder, mit Besuchern aus den Niederlanden. Passende Kittel hatten wir da...:dance

U.R. 12.01.2018 17:36

"Orange" (Oranje, ist die Farbe des Könighauses Oranien-Nassau!):neenee

Unsere Straßenbauer haben auch immer so ne Orangen- Arbeitskleidung. :D

Alles Sympanten des Königshauses :D:D:D



Gruß Uwe;)

Deistergeist 05.02.2018 21:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Letzten Sonntag gab es nur ne verlängerte Hühnersuppe zum Aufwärmen. :rolleyes:
Na gut: etwas Käse, Fleischsalat, Würstchen, Frikadellen, Camenbert lag auch noch bereit. Und Brot natürlich. Die Stimmung war gut, und wir hatten ordentlich Funkenflug. Allerdings blieb die Esse kalt.:D

Mit freundlichem Glückauf! Thomas

Hätten wir Puffer gebacken, wäre Oliver Bohm auch erschienen...:dance

Werker123 06.02.2018 11:11

Wenn ich mal Sonntags Zeit finde, bin ich mal wieder oben.
Gruß an Florian (wenn er noch weiss,wer ich bin)

Deistergeist 06.02.2018 17:58

:freu

Glückauf! Thomas

Deistergeist 11.02.2018 08:21

Termine für das Jahr 2018
 
06. 03 JHV des Fördervereins Feggendorfer Stolln, Gäste sind herzlich willkommen.

06. 05 DEISTERTAG

10. 05 Stollnfest (vom Heimatverein, viel Kuchen nach Hausfrauenart!)

30. 09 Aktionstag BERGWERK IN BETRIEB ( mit Speis und Trank )

19 bis 21. 10 Symposium Deister Bergbau 2
und Festkommers "15 Jahre AG Feggendorfer Stolln"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.