Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Taucherforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ein Wrack, gefüllt mit Knochen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97515)

Plato 14.07.2021 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gdansk

Lucius 14.07.2021 19:19

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 979889)
Wikipedia als Beweis. Damit ist alles erklärt. .

:clap Sagt der, welcher die Onlineplattform der BILD zitiert...
Wegen dem Beiboot: Ich meine mich zu erinnern, dass selbiges in einem anderen Forum eindeutig als nicht zugehörig bestimmt wurde, da falsche Bauart und wesentlich zu klein...

Michael aus G 14.07.2021 20:46

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 979884)
Ich würde die bedauernswerten Toten langsam einfach mal ruhen lassen.

Da gebe ich dir recht. Nur, liegen die wirklich noch da? Und wenn nicht, wo sind sie hin? 100t Gebeine verschwinden ja nicht einfach so und laut der Tauchexpedition von 1992 wurden keine gefunden... :grbl


Zitat:

Im März des Jahres 1992 konnte das Wrack der "Wilhelm Gustloff" erstmals intensiv dokumentiert werden. Der Unterstützung des damaligen Bundesministers der Verteidigung, Dr. Gerhard Stoltenberg †, verdanke ich, daß die Deutsche Marine das zivil besetzte Ausbildungstauchschiff "Langeoog" (Kapitän Wilhelm Danckwort), eine Minentauchergruppe und einen Taucherarzt zur Verfügung stellte. Die Wehrtechnische Dienststelle 71 in Eckernförde trug mit einem Sidescan-Sonar und einem Highball-ROV (ferngesteuerte UW-Kamera) samt Bedienungstechnikern entscheidend zum Gelingen des von mir geleiteten Unternehmens bei.
Zitat:

Der Archäologe schaut nicht nur, was vorhanden ist, sondern auch was fehlt: Von den mehr als 20.000 Teilen des Weißgeschirrs zeigte sich keine Scherbe, es gibt auch keine Gepäckreste und keine Kinderwagenräder. Nirgendwo in den Nischen und in den Seitenkolken konnten Überreste der Toten beobachtet werden. Knochen vergehen in Seewasser nicht, und es hatte um 100 Tonnen davon gegeben.
Quelle

trilobit 14.07.2021 21:00

@micha G

So z.b.....


https://picclick.de/Kdf-Dampfer-Wilh...749187224.html


Das messer spricht bände!

Lucius 14.07.2021 21:13

Das würde ich nun nicht als Indiz werten. Es wurde schon zu KdF-Zeiten alles als Souvenir geklaut, was in eine Reisetasche passte. Meine Oma hatte auch eine Kaffeetasse von der "Tannenberg", die sich zufällig in ihre Handtasche "verirrt" hatte...(Leider abhanden gekommen....:cry)

trilobit 14.07.2021 21:15

Dann hätten sie ja eine tasse der besatzung geklaut statt einer gästetasse!?

Bergedienst 14.07.2021 21:40

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 979893)

Wegen dem Beiboot: Ich meine mich zu erinnern, dass selbiges in einem anderen Forum eindeutig als nicht zugehörig bestimmt wurde, da falsche Bauart und wesentlich zu klein...

Ja sicher, gab ja etliche Boote die mit "...off" endeten, auf Papierfoto hab ich das noch irgendwo. Wenn du mir schon an die Karre pinkeln willst vergiss nicht das ich da war. "Eindeutige nicht zugehörig":D auch Wiki als Quelle??...Das Museum für deutsche Geschichte hatte auch keine Zweifel, nur wollten sie nicht, angeblich aus Platzgründen, ich vermute eher politische Gründe.


Letztlich verstehe ich die Intention deines Kommentares nicht, es ist also völlig iO mal eben 10000 Kinder und Frauen umzubringen solange es nur die "richtigen" Opfer sind? Schämen solltet ihr euch das so etwas überhaupt diskutiert werden muss. Selbst wenn es "offiziell" kein Verbrechen sein soll was schon abartig genug ist, bleibt es doch der Tod von überwiegend Frauen und Kindern, da sind Wertungen über "gerecht" oder nicht einfach schäbig.

Und wenn sich Jörg deswegen bemüßigt fühlt hier den Zensor zu geben so ändert das nichts Abartigkeit der Versenkung.

Lucius 14.07.2021 21:43

Was willst du denn jetzt von mir? :suspekt:
Bei dem Boot hat jemand festgestellt und begründet (anhand von Vergleichsbildern), dass die Beiboote der Gustloff wesentlich größer und von anderer Bauart waren. Ich suche jetzt, bis ich den Link habe. Ich hatte es damals schon verlinkt, aber das funktioniert inzwischen nicht mehr.

Bergedienst 14.07.2021 21:48

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 979913)
Was willst du denn jetzt von mir? :suspekt:
Bei dem Boot hat jemand festgestellt und begründet (anhand von Vergleichsbildern), dass die Beiboote der Gustloff wesentlich größer und von anderer Bauart waren. Ich suche jetzt, bis ich den Link habe.

Nochmal, wir haben die Spuren der Beschriftung gefunden und das "off" war noch deutlich, davor lag was drauf und das war unlesbar...Habe kein anderes Boot mit der Endung finden können das Beiboote hatte.

ogrikaze 14.07.2021 21:50

Jetzt "bleibt mal im Schlüpper" wie der Sachse zu sagen pflegt...
Auf Hochdeutsch "Ruhig Blut" :neenee
Nicht das sich das alles hier jetzt hochschaukelt:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.