Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Das alte Eisenwerk. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=69750)

bIauage 20.12.2011 07:38

Und das Eisenskelett läßt sich nicht retten?
Hier in Berlin gibt es ein Beispiel dafür. Den Schlachthof in der Landsberger Allee.
Den Rest der Klinkerfassade sanieren und man hat ein schönes teil.
In Berlin würde das sehr wohl genutzt werden denke ich.
Schade drum.

2augen1nase 20.12.2011 08:07

Ich denke in dem Zustand ist in der Lage der Zug abgefahren.

Wenn ich so etwas sehe, dann würd ich da am liebsten gleich anpacken. Leider könnte ich alleine bei so einem Objekt dann auch nichts mehr erreichen.
Heutzutage würde man wahrscheinlich auch Probleme mit Genehmigungen bekommen.... Gerade wenn es um Statik usw geht... das muss ja irgendwer wieder neu berechnen etc. Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht.

Ich bin aber sicher, dass so eine Halle gerne auch von Berlinern genutzt werden würde oder eben anderen aus dem Umkreis. (entsprechendes Konzept vorausgesetzt)

So ein starkes Stück Industriegeschichte so runterkommen zu lassen, das tut wirklich weh.


Grüße

Martin N. 20.12.2011 08:34

Wenn man bedenkt das die Stadt nach dem Hüttenwerk benannt wurde und wohl auch der einzige Grund ist das es das Städchen überhaupt gibt, dann ist es schon etwas merkwürdig das man alles so verfallen lässt.

bunkerforsch 27.12.2011 21:13

Hallo,

Meinst du wirklich das es sich bei dem Teil um die Abdeckung von einem Strahlensensor handelt, die Form ist meiner Meinng nach etwas anders.

Hardenberg66 28.12.2011 11:34

Hallo,

einfach KLASSE Bilder......

mfG
Andreas

2augen1nase 28.12.2011 19:52

Zitat:

Zitat von Hardenberg66 (Beitrag 702286)
Hallo,

einfach KLASSE Bilder......

mfG
Andreas


dankeschön:uii

crick 03.01.2012 15:24

Zukunft der Ruine
 
Da sehe ich zufällig hier hinein und finde einen Thread über meine Fabrik... :-)

für Interessierte: Planungen zur weiteren Nutzung der denkmalgeschützten Fabrik gibt es nicht. Im Städtchen existiert zwar ein Förderverein, der aber nicht über finanzielle Mittel verfügt; auch die Stadtverwaltung finanziert - zumindest derzeit - keine Restaurierung, wenn auch Vermessungen bereits stattgefunden haben. Letztendlich wird das Gebäude damit ebenso sukzessive wie unvermeidlich verfallen. Das Resultat wird eine statisch instabile Ruine sein, die, sofern noch vertikal, kontrolliert rückgebaut werden wird, um den Einsturz zu verhindern, fürchte ich. Nutzungsmöglichkeiten sind allerdings auch schwer vorstellbar, da zu weitab um Großstädter anzuocken.

Grüße
C

2augen1nase 03.01.2012 18:48

öööhm.... wie meinst du das?

DEINE Fabrik? Bist du der Eigentümer es Objektes?

Wenn ja, dann melde dich bitte mal per PN bei mir^^


Grüße.

crick 04.01.2012 09:53

Nein, 2a1n, daher kursiv und mit :-) geschrieben. Ich muß Dich enttäuschen. Ich habe das Gebäude aber seit längerem im Auge und war verblüfft es hier wiederzufinden. Die Fabrik ist städtisches Eigentum, was der Bausubstanz aber, wie gesagt, nicht nützt.

Grüße

C

2augen1nase 04.01.2012 10:38

ja, man findet nicht viel über die fabrik im netz... jedenfalls fototechnisch hab ich wenig gefunden.
ich poste ja auch nicht mehr alles hier, da hab ich schlechte erfahrungen gemacht... aber bei der bude ist eh alles vorbei. außerdem liegt die so abgelegen....

kommst du denn aus der ecke?


grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.