Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstung und Waffen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Sachse an Bord (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96627)

Bergedienst 07.11.2020 08:49

Sachse an Bord
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Das Glück ist bei den Neugierigen, ein Kumpel hat beim malern diesen Säbel bei einer alten Dame bewundert und durfte ihn gleich mitnehmen und da er meine Vorlieben kennt, is dr jetzt mein;). Kann vielleicht jemand etwas mehr dazu sagen? Danke schon mal

Zardoz 07.11.2020 18:03

Sachsen, Löwenkopfsäbel für Offiziere der Kavallerie, um 1910. :yeap
Zeige doch bitte mal noch die ganze Klinge und die Scheide :rolleyes: ?!
Keine Abnahmepunzen vorhanden ?? Unter dem Mundblech der Scheide, auf dem Klingenrücken, der Griffkappe, dem Griffring sowie unter der Parierstange ?!

Gruß
Zardoz

Zardoz 07.11.2020 18:18

Müsste eigentlich ein "dienstlich ausgegebenes Kammerstück" mit "vorschriftsmässigen Löwenkopf" sein.... :rolleyes:
Also sollten militärfiskalische Abnahmestempel/Punzen zu finden sein :suspekt:

Gruß
Zardoz

Bergedienst 07.11.2020 19:42

Zitat:

Zitat von Zardoz (Beitrag 966781)
Sachsen, Löwenkopfsäbel für Offiziere der Kavallerie, um 1910. :yeap
Zeige doch bitte mal noch die ganze Klinge und die Scheide :rolleyes: ?!
Keine Abnahmepunzen vorhanden ?? Unter dem Mundblech der Scheide, auf dem Klingenrücken, der Griffkappe, dem Griffring sowie unter der Parierstange ?!

Gruß
Zardoz

Morgen wenn besseres Licht ist!

ogrikaze 08.11.2020 10:19

Dann bezahlt mal Deine Stromrechnung:D:p:Proscht:iron

Bergedienst 09.11.2020 11:44

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 966800)
Dann bezahlt mal Deine Stromrechnung:D:p:Proscht:iron

Musst du nicht irgendein Boot schweissen du Strolch???:lol:bussl:bussl

Zardoz 10.11.2020 18:09

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 966784)
Morgen wenn besseres Licht ist!

Räusper....... :rolleyes: :grbl :sleep
Kommen da noch Bilder bzw. sind Punzen vorhanden :confused

:popcorn:
Zardoz

Bergedienst 10.11.2020 20:41

Zitat:

Zitat von Zardoz (Beitrag 966910)
Räusper....... :rolleyes: :grbl :sleep
Kommen da noch Bilder bzw. sind Punzen vorhanden :confused

:popcorn:
Zardoz

Keine gefunden, ich geb morgen alles, jaaanz unruhig mein Freund;)

Zardoz 11.11.2020 18:35

Ich bin die Ruhe selbst..... :rolleyes: :D

:popcorn:
Zardoz

Bergedienst 14.11.2020 00:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nix zu erkennen, müßte den demontieren

Eisenknicker 14.11.2020 20:17

Falls du ein paar Euro übrig hast, dann melde dich über PM- hätte da jemanden fürs Aufbereiten! Bei meinem- erinnerst dich bestimmt wurde ca. 300 € beaufschlagt.

Zardoz 15.11.2020 21:27

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 967049)
Nix zu erkennen, müßte den demontieren

Beim zerlegen wäre ich sehr vorsichtig..... würde ich einem Laien nicht unbedingt empfehlen.
Wenn die militärfiskalischen Abnahmepunzen so nicht zu sehen sind, dann gibt es auch keine versteckten.
Unter den Parierlappen wirst du nur das Herstellerlogo finden und auf der Griffangel die Punze dazu.

Da keine Abnahmepunzen vorhanden.... dann leider "Nur" ein privat beschafftes Stück oder ein Beamtensäbel.

Gruß
Zardoz

Zardoz 15.11.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 967096)
Falls du ein paar Euro übrig hast, dann melde dich über PM- hätte da jemanden fürs Aufbereiten! Bei meinem- erinnerst dich bestimmt wurde ca. 300 € beaufschlagt.

Die 300€ müssen sich aber auch rentieren...... soll heissen.... die Blankwaffe sollte den Wert der Restaurierung auch übersteigen.
Oder du willst dir das Teil daheim an die Wand hängen und es stört dich nicht das es nicht ganz Original ist.

Bei diesem Stück wäre das dann :
Patina entfernen :eek
Fehlendes Stossleder ersetzen. :rolleyes:
Neue Silberdrahtwicklung :rolleyes: das muss man aber können.... bzw. ist nur eine bestimmte Art der Drahtwicklung korrekt ;) ein Sammler sieht sowas sofort !!
Dabei wird die Original Rochenhaut wohl auch zerstört :eek :cry

Gruß
Zardoz

Eisenknicker 15.11.2020 22:19

Zitat:

Zitat von Zardoz (Beitrag 967137)
Die 300€ müssen sich aber auch rentieren...... soll heissen.... die Blankwaffe sollte den Wert der Restaurierung auch übersteigen.
Oder du willst dir das Teil daheim an die Wand hängen und es stört dich nicht das es nicht ganz Original ist.

Bei diesem Stück wäre das dann :
Patina entfernen :eek
Fehlendes Stossleder ersetzen. :rolleyes:
Neue Silberdrahtwicklung :rolleyes: das muss man aber können.... bzw. ist nur eine bestimmte Art der Drahtwicklung korrekt ;) ein Sammler sieht sowas sofort !!
Dabei wird die Original Rochenhaut wohl auch zerstört :eek :cry

Gruß
Zardoz

Ich habe nur ein Angebot erwähnt- nicht das ich es gemacht hätte :yeap

Bergedienst 18.11.2020 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Zardoz

Eisenknicker 18.11.2020 22:48

@Bergedienst: Hatte mal bei diesem Auktionshaus ganz am Anfang mein Zeug angeboten. Naja Säbel war uninteressant für die und das Album und Medaillen hatten die mal großzügig 150€ angeboten. Natürlich sollte ich ein paar Hundert Kilometer mit dem Zeug vorbeikommen. Als ich etwas erkennen ließ das ich in etwa die Preise kenne waren die nicht mehr interessiert.

Die ca. Preise kannte ich von Zardoz. Würde mich da in etwa auch dran orientieren. Er weiß was er schreibt :brav:

Bergedienst 18.11.2020 23:57

Zitat:

Zitat von Eisenknicker (Beitrag 967268)
@Bergedienst: Hatte mal bei diesem Auktionshaus ganz am Anfang mein Zeug angeboten. Naja Säbel war uninteressant für die und das Album und Medaillen hatten die mal großzügig 150€ angeboten. Natürlich sollte ich ein paar Hundert Kilometer mit dem Zeug vorbeikommen. Als ich etwas erkennen ließ das ich in etwa die Preise kenne waren die nicht mehr interessiert.

Die ca. Preise kannte ich von Zardoz. Würde mich da in etwa auch dran orientieren. Er weiß was er schreibt :brav:

Ich will ja nix verkaufen, das Bild war nur für Z weil ich pern PN keine Bilder anhängen kann, alles jut

Zardoz 19.11.2020 20:50

Danke für das Bild...... :brav:
Schon lange nicht mehr sooo gelacht :clap
Start und Verkaufspreis sind jenseits jeglichen Verstandes.... es gibt scheinbar genug Leute mit zuviel Geld und zuwenig Verstand :suspekt: :rolleyes: :D
Da sind ja die Preise bei Weitze human dagegen :confused

Aber es ist ein völlig anderes Modell wie deiner (Griff).... und auch der ist privat beschafft :rolleyes:
Diesen Griff gab es bei dienstlich ausgegebenen Löwenkopfsäbeln nicht :nono

In der Preisklasse geht nichts ohne Damastklinge, sehr spezielle Regimenter oder namentlich bekannte Träger !!! :suspekt:
Z.b.
https://www.weitze.net/militaria/17/...e__382417.html

Wenn ich irgendwann mal meine Sammlung auflösen sollte..... bin ich bei den Erlösen definitiv REICH :D

Gruß
Zardoz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.