Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   ein Stollenschatz? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96114)

Sorgnix 22.06.2020 07:54

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 961783)
Ja dann mal raus mit der Story, !

Nicht DER Story ...
... DIE Stories! :neenee :p

Es soll halt Leute geben, die haben neben dem Hobby sogar die vom heimischen Sofa
heruntertreibenden Geschichten ... :eek


Und nun mal ganz im Vertrauen:

Wäre ich Currywurstmitpommesrotweißbudenbesitzer, dann würde ich natürlich AUSFÜHRLICHST
von den (vermuteten) unermeßlichen Reichtümern samt GPS-Koordinaten und meiner
genauen Anwesenheitszeiten berichten ... :eek

Damit ich durch den Wurstverkauf samt Souvenirhandel mit SICHERHEIT so reich werde,
wie wir alle durch einen Schatzfund doch werden wollen - denn wie ein Menschenauflauf
aussieht, der auf dem Rummelplatz bei der Lautsprecherdurchsage "FREIBIER :Proscht "
entsteht, das dürfte wohl einigermaßen erinnerlich sein ... :iron

Einer der für mich tollen Aspekte bei der Schatzsuche ist der Punkt der RUHE vor Ort ... :freu
Etwas, was den meisten im Leben eh ein wenig zu viel abhanden gekommen ist ...

"Wahres Leben", darüber berichte ich - bzw. ein kleiner Kreis Gleichgesinnter - gern im
KLEINEN Kreis, z.B. anläßlich der Weihnachtsfeiern, Sommerfeste etc.

... und die Devise "Reden ist Silber ..." sollte man auch immer ein wenig im Hinterkopf haben.
Genau so, wie "Es ist nicht alles Gold was glänzt ..." ... :grbl :D


;)

Gruß
Jörg

Sir Alottafind 22.06.2020 09:42

Hm. Jetzt bin ich irgendwie entmutigt.

So schöne Geschichten vom kleinen Glashüttenzasterversteck im Künischen Gebirg, versumpften DresdnerBank-Kassetten mit Sonderprägungstütchen, oder die vom Rauchpatronenzirkus, der einen weiteren Zugang in den Untergrund bescherte und letztendlich Zielerreichung..... und alles seeehr ruhig, direkt kontemplativ (bis auf einmal Beteiligung Grummeldumper, der sogar einen Grammer Gesundheitssitz hatte)...... man muss das Schweigen halt auch mal lernen und beginnen zu üben.

Klondike 28.06.2020 16:37

schade... nun kommt nichts mehr, hat sich bestimmt mit dem ganzen Kram in den venezolanischen Regenwald abgesetzt....

Grüße

trilobit 28.06.2020 17:14

Zitat:

Zitat von Klondike (Beitrag 961983)
schade... nun kommt nichts mehr, hat sich bestimmt mit dem ganzen Kram in den venezolanischen Regenwald abgesetzt....

Grüße


Und selbst wenn der goldspy nie wieder schreibt ist es doch auch egal ....
Wenn es nur eine geschichte war dann ist es halt so !
Immer mit dem schlechtesten rechnen und sich über das beste freuen!
Ich habe es gern mitgelesen und teilweise auch geschmunzelt aber fast jeder hier sucht nach etwas und manche finden es sogar ohne aufhebens darum zu machen!
Wir reden drüber jeder sagt was er denkt und entsteht doch erst der spass bei der sache!
Hätte mir am anfang des jahres jemand gesagt das das ich mit bis dato komplett fremden mal im tal zum austausch treffe dann hätte ich diese person als ketzer beschimpft!


Aber das leben geht seinen eigenen weg und wie jörg schon schrieb die ,, gleichgesinnten,, treffen sich und machen sich untereinander was aus so trennt sich die spreu vom weizen und alles was nachträglich an hilfe und austausch gelaufen ist ..darüber wissen dann auch nur die betreffenden selbst bescheid!


Man könnte ja nen extra thread aufmachen wo jeder mal eine erdachte geschichte erzählt die einen unsagbaren schatz betrifft !
Dann landet es wieder im russischen forum jörg gelle:D

ogrikaze 28.06.2020 17:25

Solange es kein Schatz in Mexico ist:eek:freu:p

trilobit 28.06.2020 17:35

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 961986)
Solange es kein Schatz in Mexico ist:eek:freu:p


:clap:D:clapich seich mich ein:clap:D:clap



100000 uralt und nicht meine bilder peter!:spank:

shady 28.06.2020 17:59

Hab hier auch gerne mitgelesen.
Ne schöne Geschichte ist auch was wert,oder?

Jäger67 28.06.2020 18:08

Moin Moin
Naja..erst mal abwarten.Evtl ist er ja im Urlaub..Ohne Goldschatz.
Oder er ist noch am bergen:)
Wie dem auch sein..Hier oder anderwo liest man öfters solche ''Geschichten''...
Es sorgt für Gesprächsstoff und das Sommerloch ist vergessen.:popcorn:
Obwohl..Ich frage mich dann immer ''Was will/möchte man damit bezwecken''?
Das habe ich bei so manchen Erzählern nicht herrausgefunden..

Sir Alottafind 29.06.2020 00:15

Also ich mag diesen von goldspy begonnenen Fred!

Da Fiktion, die gute Geschichte/Erzählung zur Sommerlochfüllung und Unterhaltung drüberschweben, eröffnet sich hier DIE Gelegenheit für jene, die gern mal ihre Prachtaktionen (natürlich nicht vollends ausdetailliert) zu Geauge bringen möchten.

Glaubt ja eh keiner... :clap

Ich hol mir in Erwartung guter Schreibwerke schon mal die Ingredienzien für die zugehörigen Treasurehuntblastercocktails ins Haus.

Limbo52 29.06.2020 10:25

Dass bei uns der Bus vorbei fährt interessiert keine Sau.
Dass letzten Donnerstag ein gelber Bus kam, wo doch sonst immer ein grüner Bus fährt, ist auch keine Sensation.
Deswegen muss ich aber nicht posten, dass ich das Bernsteinzimmer bei mir im Vorgarten gefunden habe. Auch wenn ich die Story in eine schöne Geschichte verpacke, in der dann auch noch Elvis Pressluft vorbeikommt und mir die Stücke putzt.
Vermutlich wird es tatsächlich einige amüsiere Leser geben, aber die meisten ernsthaften Sucher werden sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, dass Sie mir diese Geschichte glauben sollen.
Nein, ich glaube nicht, dass man die Leute ermuntern muss, solche Münchhausengeschichten hier zu posten. Derartige Geschichten gibt es zu Hauf im Internet, und nicht nur bei den Anglern und Jägern.
Im Gegenteil. Einige Foren verbannen solche Lügengeschichten auf ihre "Spielwiese" oder entledigen sich solcher Märchenonkel.

Sir Alottafind 29.06.2020 21:19

Lieber eine gute Geschichte (welche wahr, halbwahr oder Fiktion sein kann) als überhaupt keine Geschichte. Sind Elvis, Prince und Kaiser Wilhelm im blauen Bus mit von der Geschichtspartie, würds sicherlich lächerlich werden.

trilobit 29.06.2020 21:28

Der meinung bin ich auch!
Es muss sich nur gut lesen lassen!

Vampire 02.07.2020 12:01

Hy,
jetzt wartet doch mal ab. Nicht immer gleich den Finger heben....

trilobit 02.07.2020 13:54

Zitat:

Zitat von Vampire (Beitrag 962074)
Hy,
jetzt wartet doch mal ab. Nicht immer gleich den Finger heben....

Niemand hat die Absicht einen Finger zu erheben:neenee

goldspy 03.07.2020 14:22

Liebe Schatzsucher!,
...ich habe Euch nicht vergessen! Liege im Krankenhaus und warte auf meine OP.
Kann momentan nicht viel machen.

Werde nach meiner Entlassung und sobald ich zu Kräften gekommen bin, wieder bei Euch sein.
Habe heute erstmals seit meiner Einlieferung ins Forum geschaut.
Den Zweiflern meiner Geschichten möchte ich sagen, daß ich sie selbst unglaublich finde und ich Euch deshalb gut verstehen kann.

Daher ist es mir besonders wichtig, alles mit Fotos zu belegen.
Bei meinen Erzählungen habe ich nicht die kleinste Kleinigkeit übertrieben, sondern musste sogar Begebenheiten weglassen, da ich vergessen hatte, sie vor Ort fotografisch zu dokumentieren.

Habe Euch ja eine neue Geschichte versprochen, nur, die Geschichte ist niedergeschrieben, aber die Fotos, damals noch auf einem Stick gespeichert, sind unauffindbar.

Werde entweder eine andere Anekdote dazwischenschieben (mit Fotos ;)) oder ihr müsst noch ein bisschen warten und ich poste neue Zeichnungen und Textzeilen aus dem Tagebuch des alten Herrn und Piloten.
Bis bald!

trilobit 03.07.2020 14:37

Gute besserung hoffe du wirst schnell gesund hier warten viele auf dich!
Gruss trilo

U.R. 03.07.2020 15:05

goldspy.........

..... wir Dich und deine Geschichten auch nicht(vergessen)!:yeap


Da kannst Du mal sehen was du für eine "Spur" hier hinterlassen hast in unserem findarmen Leben!:lol

Aber so ist das halt mit den "Schatzsuchern", immer auf der Suche nach Unentdeckten und Forschen wie ein Schnüffelhund.:freu

In Krankenhaus kann man keine Fundfotos posten, deshalb, werde erst einmal Gesund, das ist viel wichtiger.

Wir schon werden,.........bis dahin alles Gute. :Proscht


U.R.

Sir Alottafind 03.07.2020 17:06

Im Streit mit einem mexikanischen Cartel um die goldberge ne Garbe abbekommen, oder beim Smaragdeabschleppen ein akutes Karpaltunnelsyndrom eingefangen...... egal. Gute Besserung:Proscht!

Kann mir bildlich vorstellen, wie abteilungsweis die Patienten nebst Personal versonnen um goldspys Bette lagern bei Kerzenscheine und lauschen seinen Geschichten.......

ghostwriter 03.07.2020 18:34

:uii

hier tropft aber grad der honig!? :grbl
dem ts trotzdem alles gute ...

:yeap

Sir Alottafind 03.07.2020 18:52

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 962144)
:uii

hier tropft aber grad der honig!? :grbl

Wenn schon dann tropft was Alkoholhaltiges. Triple Sec zb..

U.R. 03.07.2020 19:06

:freu

ghostwriter 03.07.2020 19:06

den trinkst du auch pur auf eis?
müssen uns irgendwie, -wo u. -wann mal treffen ... :popcorn:

Sir Alottafind 05.07.2020 00:30

Schön kalt ohne alles, bisher. Dein Hinweis auf Eis hat mich zum Probieren gebracht: Eiswürfel mit zerriebelten Schokominzpflanzenblättchen kommt gut, auch optisch. Und da ich eine Eismaschin mein Eigen nenn: einen feinen Minzeauszug mit Hagelzucker bzw. groben Rohrzucker zum Sorbet verwandeln, und dieses ins eisgekühlte Glas locker reinschaufeln. Dann den puren Orangenliqueur aufgießen und etwas guten Wodka oder dergleichen drauf. Geht auch umgekehrt:D.

Gegen ein gemeinsames Schlürf(&Rauch) hätt ich nichts einzuwenden:dance

Wahrscheinlich aber will der Chef dann auch mitmachen....:D

Sorgnix 05.07.2020 08:45

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 962233)
Wahrscheinlich aber will der Chef dann auch mitmachen....:D

:grbl

... warhscheinlich nicht nur der, wenn man die Rezepturen so liest ... :rolleyes:

:Proscht
Jörg

ghostwriter 05.07.2020 09:08

nie nix dagegen gehabt habend!! :yeap

Hauptmann aD 07.07.2020 22:07

Gute Besserung, @goldspy!

Neelix1969 02.08.2020 13:40

Kann mir bildlich vorstellen, wie abteilungsweis die Patienten nebst Personal versonnen um goldspys Bette lagern bei Kerzenscheine und lauschen seinen Geschichten.......

😂😂😂🤣🤣

mun_depot 20.08.2021 10:13

Hoffentlich geht es goldspy nun wieder gut!

Er hat allerdings schon lange nichts mehr von sich hören lassen. Seine Fundgeschichten waren ja immer spannend und lesenswert.

Er wollte sich hier wieder melden - irgendwie merkwürdig ... :confused

goldspy 06.07.2023 01:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
…wollte mich schon längst wieder mal im Forum melden. Aber wie das Leben so spielt…
Kürzlich fiel mir im Lager ein Karton mit Dokumenten aus der Wohnung des verstorbenen Piloten in die Hand.
Da fiel mir wieder ein, daß ich hier im Forum mal Beiträge über den Fund seines Tagebuchs gepostet habe.
Möchte Euch ein paar Fotos aus der Kiste zeigen.
Ich selbst habe für mich beschlossen, das Tagebuch in absehbarer Zeit zu vernichten. Die Schilderungen sind so detailliert und brisant, daß diejenige Person, die das veröffentlichen sollte, ein enormes Medienecho auslösen würde.
Zudem ist es äußerst fraglich, ob man durch die Veröffentlichung persönlich einen Nutzen ziehen könnte.
Für mich ist es die Büchse der Pandora.
Bin im letzten Jahr mit meiner Freundin an die Stelle gefahren, wohin die Objekte verbracht wurden.
Wüsste man nicht, was hier schlummert, käme man nie auf die Idee, an dieser Stelle zu suchen.
Damit ist meine Neugier befriedigt und kann mit dieser Geschichte abschließen…

DaddyCool 06.07.2023 08:17

Dann vernichte Du mal historische Zeitzeugenberichte. Da biste hier genau im richtigen Forum... :give me a :grml

Was soll so ein Beitrag? Nebulöse Andeutungen um sich wichtig zu machen? Aufmerksamkeit erheischen?

Alter... :suspekt:

elexx 06.07.2023 09:51

Das Flugbuch ist doch eine mit einem Analogkopierer hergestellte Kopie: Im Bund geklammert, nicht im Falz. Davon könnte es hunderte gleichartige Exemplare geben.
Warum zeigst Du das?

U.R. 06.07.2023 10:14

Also,.... erst einmal schönen Dank an Goldspy, das er sich "Erinnert", das da noch eine Antwort offen war/ist. Macht ja auch nicht Jeder.

Mich, in meiner ehrlichen, höchst Gutgläubigen Naivität, fängt man schon mit ein paar kleinen Erzählungen von, "ich habe da von einer Geschichte gehört"!
Mit sowas ist bei mir sofort der Schalter zum "Jagttrieb " auf "An/Ein", gestellt.

Zumal, ich sowieso Geschichten von den "Altvorderen" immer gern gehört habe. Da war sehr viel Wissen mit im Spiel, von dem ich auch sehr viel Nutzen zog im Leben.
Z.B. meine zwei Uboot Männer(WK2 U565/ U10), ..wenn die am Kaffeetisch in der Runde ihre Uboot Geschichten erzählten, tauchte ich geistig selbst gerade in den U-Geschichten mit ein. Was die alten Herren so erlebt haben, wird man, wie üblich, nie selber wieder erleben, würde es aber gerne, natürlich ohne die Gefahr von damals. Ich sitze oft vor solchen Bildern, und frage mich und staune was der Mensch auf dem Foto so alles erlebt hat.
Ich bin ja mehr als vierzig Jahre über Flohmärkte gestreunt, und wenn mich ein Buch, oder ein Bild "ansprach" , habe ich es gekauft, allein deswegen, weil es Fragen aufwarf.
Am meisten habe ich mich immer geärgert über Flohmarktverkäufer, die Bilder aus Alben heraus nahmen, um sie für ein paar Cent mehr zu verkaufen. Damit haben sie für ein paar Cent, in Sekunden, mal eben ein Menschenleben aus dem Zusammenhang gerissen. Und in der Regel, mit einem einzelnen Bild, z.B. Ritterkreuzträger, kann der Käufer nichts mit anfangen, seine Lebensgeschichte dahinter , ..ist tot.

In Zeiten von Digitalfotos, sind Foto-Alben rar geworden. Wer legt heute noch Fotoalben an? Fotos kommen in "Dateien", ja, aber meist werden bei Computerwechsel viele Fotos/Aufnahmen vergessen mitzunehmen. Das ist dann unwiederbringlich weg.
Fotoalben hingegen haben den Vorteil, man muss nich immer wieder neue Dateien anlegen und Kopieren bei Systemwechsel, man sitzt da und blättert in alten Geschichten bei einem Bier, in Ihnen herum.

Alte Häuser vom Opa, alte Strassen, wo noch kein Bürgersteig vorhanden war, Omas Arbeitsstätte im Verlag, Vater an der alten Shell-Tankstelle Sonntags, beim Auto putzen,.... all diese Zeitgeschichtlichen Dokumente, mit denen man auch vergleichen konnte,( z.B.Stasse damals und heute), verschwinden in rasanter Geschwindigkeit und werden in Zukunft sehr gefragte Objekte sein. Alben sterben aus.

Deshalb lieber goldspy, bin ich für den Erhalt, (gilt auch für Geschichten).

Gruß Uwe

goldspy 06.07.2023 10:45

…ich kann hier nur das posten, was ich gefunden habe. Es ist auch für mich ungewöhnlich, solche Zeitdokumente in Kopie zu finden.
Es war ja die Wohnung der verstorbenen Witwe, aus der all diese Unterlagen stammen. Man kann nur spekulieren, warum sich in diesem Fall keine Originale finden ließen.
Vielleicht gab es Geschwister, die daran interessiert waren und die Witwe sich deshalb davon Kopien anfertigte.
Ich brauche mich nicht wichtig zu machen, warum auch? Bestimmt hättest Du dieses Erlebnis auch gepostet, aber Dir ist halt so eine spannende Entdeckung noch nicht über den Weg gelaufen.
Also bitte ganz ruhig bleiben und kein Neid!
Im Original besitze ich lediglich das Tagebuch und ein paar Fotos.

DaddyCool 06.07.2023 15:16

Zitat:

Zitat von goldspy (Beitrag 998534)
Bestimmt hättest Du dieses Erlebnis auch gepostet, aber Dir ist halt so eine spannende Entdeckung noch nicht über den Weg gelaufen.
Also bitte ganz ruhig bleiben und kein Neid!

Neid? An meine Be(Funde) musst Du erstmal rankommen :D Nur poste ich nicht immer alles was ich finde. Das passiert dann eher in der Fachliteratur... :clap

Zitat:

Zitat von goldspy (Beitrag 998534)
Bestimmt hättest Du dieses Erlebnis auch gepostet,...

Klar hätte ich das auch gepostet, aber ich hätte nicht so effektheischende und nebulösen Andeutungen gemacht. Vor allem würde ich sowas nicht vernichten, sondern jemandem übergeben, der mit dem Inhalt was anfangen kann. :neenee

ogrikaze 06.07.2023 17:02

Zitat:

Zitat von DaddyCool (Beitrag 998537)
Neid? An meine Be(Funde) musst Du erstmal rankommen :D Nur poste ich nicht immer alles was ich finde. Das passiert dann eher in der Fachliteratur... :clap


Klar hätte ich das auch gepostet, aber ich hätte nicht so effektheischende und nebulösen Andeutungen gemacht. Vor allem würde ich sowas nicht vernichten, sondern jemandem übergeben, der mit dem Inhalt was anfangen kann. :neenee

Wo Du Recht hast; hast Du Recht.:dance

ghostwriter 06.07.2023 18:52

seh‘ ich beides auch so!!

und alte unwiederbringliche dokumente …
die vernichtet oder zerstört man nicht mutwillig!?

:yeap

Deistergeist 06.07.2023 21:43

Locker werden, bitte.

Noch ist ja nix verloren. Und solche Dokumente kann man ja auch dem Stadtarchiv übergeben. Sogar mit Sperrfristen.


--------------------------------------------

Und einige aufsehenerregende Funde oder Berichte hier im Forum mehr, da hätte ich nix gegen. Wir müssen mit Youtube konkurrieren....:clap:):rolleyes:

Glückauf! thomas

goldspy 07.07.2023 01:15

…tja, es scheint, nicht jeder gönnt mir mein Finderglück, unterstellt mir sogar reißerische Berichterstattung. Ich schreibe so, wie die Tinte fließt, lasse nichts weg und füge nichts hinzu. Natürlich habe ich überlegt, ob ich hier stümperhaft zusammengeheftete Kopien posten soll. Andererseits warum auch nicht?
Habe damals eine Menge Zeug aus dieser Wohnung mitgenommen, noch immer sind davon ein paar ungeöffnete Kartons und Tüten in meinem Lager.
Im Allgemeinen finde ich recht häufig Objekte aus der NS-Vergangenheit. Sei es Geschirr oder Porzellan mit Hakenkreuz, Briefpapier mit Wasserzeichen, eine Uniform, zwei Judensterne, div. Ringe, Orden und Abzeichen, Zeichnungen aus dem KZ-Alltag usw…
Habe mit dem ganzen NS-Kram nichts am Hut. Landet alles in einer Kiste im Lager. Werde es vielleicht irgendwann einmal dem Stadtarchiv oder einer anderen Institution anbieten.
Was mit dem Tagebuch geschehen soll, muss ich mir noch genau überlegen.

Ich möchte nochmal anmerken, daß meine Geschichten und Erlebnisse für viele ungewöhnlich, vielleicht auch unglaubhaft erscheinen mögen.
Aber als Entrümpler dringt man ganz tief in die Privatsphäre eines Verstorbenen ein und entdeckt Dinge, die für Andere kaum vorstellbar sind.
Andererseits scheint es hier im Forum jemand zu geben, der Objekte besitzt oder gefunden haben will, an die ich erstmal herankommen muss.
Schade, daß er das so nebulös (ich verwende seinen Ausdruck) erwähnt und die Objekte hier nicht zeigen will, oder eher nicht kann…
Nichts für ungut, ich werde meine Entdeckungen so weit wie möglich mit Fotos unterlegen, auch vom Tagebuch werde ich weitere Zeichnungen und auch „harmlose“ Textpassagen einstellen…

Columbo 07.07.2023 18:27

Hallo goldspy,
schön wieder von dir zu hören. Die Krankenhausgeschichte und dein plötzliches fernbleiben ließen Schlimmes vermuten, gut dass es sich nicht bewahrheitet hat.

Das Thema hier wirft eine interessante Frage auf.
Was soll mit privaten Hinterlassenschaften geschehen, wie soll man damit umgehen?

Man sollte sich auch die Frage stellen, was der Verstorbene wollte. Hätte er gewollt, dass sich wildfremde Menschen durch sein Leben blättern, wäre es ihm egal oder womöglich gar zuwider? Es gibt doch nichts persönlicheres und intimeres als Fotoalben und Tagebücher.
Was wiegt höher, das Persönlichkeitsrecht des Verstorbenen oder ein möglicher, auch erst späterer geschichtlicher Nutzen? Hierzu gibt es wahrscheinlich keine allgemeingültige Antwort, da jeder Fall mit seinen zugehörigen Geschichten einzeln betrachtet werden muss. Ich persönlich bin kein Freund von Entsorgung, aus ähnlichen wie den von U.R. genannten Gründen. M. M. n. wäre es am Besten solche sehr privaten Dokumente für zwei, drei, vier Generationen aufzuheben bevor man sie auf den Markt bringt.
Allerdings muss man auch verstehen, dass gerade hauptberufliche Entrümpler (deren Geschäft eben das Entsorgen und nicht das Bewahren ist), die täglich mit solchen Hinterlassenschaften konfrontiert sind, weder die Zeit noch die Kapazitäten haben jedes alte Dokument zu sichten oder einzulagern. Schwierig...

In dem speziellen Fall von dem Pilotentagebuch gibst du dich den Inhalt betreffend doch etwas rätselhaft. Hierzu könntest du uns, da du uns schon so angespitzt hast, ruhig etwas mehr Details verraten. Was kann denn so unsagbares darin stehen was die Welt nicht erfahren darf? Und was könnte so brisantes versteckt worden sein?


Dokumente die der bisherigen Geschichtsschreibung widersprechen?
Die echte Mona-Lisa (es ist allgemein bekannt, dass im Louvre nur eine Kopie hängt :iron)
Das Bernsteinzimmer?

Der heilige Gral?

Hitlers Privatschatz kann es jedenfalls nicht sein, denn der liegt nicht in einem Stollen :D ;)


:popcorn: :popcorn:

BOBO 07.07.2023 19:49

Vermutlich handelt es sich um die Geheimwaffe "Heilig-Kreuz", was im Stollen liegt ;)

Schön wäre trotzdem, ob und was am Stollen dran wäre. Man könnte doch auch die Stadt oder Gemeinde der Liegenschaft drauf aufmerksam machen, das dort Altlasten evtl. sind :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.