Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Anheben einer "Bunkerdachluke" (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84995)

Dash 24.12.2014 07:31

Zitat:

Zitat von wobo (Beitrag 843742)
Hallo Bunker...
Laß dich nicht entmutigen, wir haben mal an der Oder, in der Nähe von Frankfurt. ein eigenartiges Bauwerk entdeckt.
Die Einheimische sprachen von einem Bunker für Mini-U-Boote. Die Zufahrt zur Oder ist damals gesprengt worden
und später verlandet, aber man kann noch sehr gut die Schleusentore erkennen. Zur Landseite waren Schießscharten
vorhanden. Der eigentliche Zugang war nicht mehr vorhanden, aber es gab einen gut getarnten Notausstieg,
der auch mit einem sehr schweren Deckel verschlossen war. Von dort ging es noch 2.Stockwerke unter die Erde.
Angeblich sollen noch 2 kleine U-Bote dort liegen.

Gruß Wolf...
Freiherr Baron von M... :Weihnacht:

spannende geschichte.

fuer mich persoenlich ein albtraum.

ich hasse nichts, oder besser gesagt, hab vor nichts mehr angst, wie vor unterirdische anlagen in denen wasser steht. keine 10 pferde bekaemen mich da rein. da hab ich ne echte phobie.

2augen1nase 29.12.2014 11:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also sollte es sich um diesen Deckel handeln, lass die Finger davon. Unten gibt es keinen Sauerstoff mehr, das ist gefährlich...:spank:

Grubenmolch 30.12.2014 19:22

Till es war im ersten Beitrag von Zitat:

Anheben einer "Bunkerdachluke"

die Rede! Unter deiner Platte gehts doch in den Keller....:grbl :winky
Gruß Grubenmolch.

Michael aus G 31.12.2014 21:09

Zitat:

Zitat von Plato (Beitrag 843743)

Atemlos durch die Nacht
Spür' was Bunkersuche mit uns macht
Atemlos, schwindelfrei, ganz viel Beton für uns zwei
Wir sind heute ewig, tausend Glücksgefühle
Alles was ich bin, teil' ich mit Dir
Wir sind unzertrennlich, irgendwie unsterblich
Komm nimm' meine Hand und geh' mit mir in den Regelbau.:clap :rolleyes:

LG,
Stephan

Jetz bring nur noch Helene(oder die Tochter von Jonny Cashs :D) dazu das zu singen... :clap

Bunkerexplorer 01.01.2015 12:17

Zitat:

Hallo Bunker...
Laß dich nicht entmutigen, wir haben mal an der Oder, in der Nähe von Frankfurt. ein eigenartiges Bauwerk entdeckt.
Die Einheimische sprachen von einem Bunker für Mini-U-Boote. Die Zufahrt zur Oder ist damals gesprengt worden
und später verlandet, aber man kann noch sehr gut die Schleusentore erkennen. Zur Landseite waren Schießscharten
vorhanden. Der eigentliche Zugang war nicht mehr vorhanden, aber es gab einen gut getarnten Notausstieg,
der auch mit einem sehr schweren Deckel verschlossen war. Von dort ging es noch 2.Stockwerke unter die Erde.
Angeblich sollen noch 2 kleine U-Bote dort liegen.

Gruß Wolf...
Freiherr Baron von M...
Das hört sich sehr interessant an.:popcorn::popcorn::popcorn:
Wo ist denn das genau?
Gruss Daniel

wobo 01.01.2015 12:51

Zitat:

Zitat von Bunkerexplorer (Beitrag 844682)
Wo ist denn das genau?

Kann ich nicht genau sagen, ich meine aber, es war auf der polnischen Seite der Oder, zwischen Frankfurt und Küstrin...:rolleyes:

Gruß Wolf...

Kakadu 01.01.2015 14:28

Ihr macht Sachen :nono ;)

Hülse 01.01.2015 15:13

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 844407)
Also sollte es sich um diesen Deckel handeln, lass die Finger davon. Unten gibt es keinen Sauerstoff mehr, das ist gefährlich...:spank:

Kein Problem, lieber Till.
Wir wären ja gut ausgerüstet :D:D

Bunkerexplorer 01.01.2015 18:40

ich schau mal nach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.