Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   U-Fertigung "PYROP" (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=57397)

Österreicher 25.12.2009 21:58

U-Fertigung "PYROP"
 
hi leute....ich hätte da mal eine anlage ausfindig gemacht über die eigentlich keiner etwas genaueres weiß, leider ist sie für viele von euch im ausland....also bei mir in österreich ^^

es handelt sich um die stollenanlage "pyrop" im land salzburg.
im wichert steht außer "stollenanlage mitterberghütten und unterirdische fertigung" nicht´s drin, vielleicht weiß einer von euch mehr darüber.....

die besagte stollenanlage war vor dem krieg schon ein bergwerk wo kupfer abgebaut wurde, und im krieg waren die deutschen dort,die laut zeugenaussage die anlage schwer bewacht hatten um dort flugzeugteile herstellen zu können.
warscheinlich war die firma "bernhard berghaus" in den stollen untergebracht, die dort gesinterte waffen oder flugzeugteile hergestellt hat.

wegen dem bau oder besser gesagt ausbau der anlage hat man sicherlich zwangsarbeiter dort hingebracht....weil im nächsten ort "st.johann im pongau" war ein gefangenenlager, das "Stalag XVIII C (317)", dort wurden bis zu 30.000 russen und franzosen gefangen gehalten, und sicherlich dann auch für die erweiterung der stollen eingesetzt.

es gab früher einen schienenanschluss der inzwischen zurückgebaut wurde und der 2,5 meter hohe stacheldrahtzaun ist noch teilweiße erhalten....es gibt dort mehrere offene stollen und auch welche die vermauert oder eingefallen sind.
einen unterirdischen rießiger wasserspeicher den wir dort gefunden haben, in dem man am anfang 3 meter über eine eisenleiter runtersteigen muss und dann ist man in einem längsstollen der um die 60 meter lang ist und jeweils 3 querstollen links und 3 recht´s hat.
die gänge sind um die 3 bis 4 meter breit und 4 bis 5 meter hoch.

ein bekannter von mir sagte auch mal das dort weiter oben auf dem hügel auch ein kleiner bunker sei, mit einer scharte und eine direkte anbindung an das system....das teil hab ich aber nie gefunden, das ändert sich aber 2010.

weiß jemand von euch zufällig was über die anlage?

gruß ösi

Österreicher 25.12.2009 21:59

leider kann ich keine bilder einstellen, weil wieder diese fehlermeldung kommt:

"Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden oder falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden."

keine ahnung was das bedeutet.....

gruß ösi

oliver.bohm 25.12.2009 22:04

Klingt sehr interessant und endlich mal wieder ein Lebenszeichen aus der Nachbarschaft...:yeap

Bin schon auf eure Bilder gespannt...

Schau mal, ob einer der Mod´s on ist...(Erkennt man am grünen Punkt links) die können euch helfen...

Österreicher 25.12.2009 22:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
so jetzt hats geklappt....danke für die schnellen tipps.....

hir die bilder...

gruß ösi

Dirk.R. 25.12.2009 22:48

Bild 3,4,5

Du hast noch mehr Detailbilder?

Österreicher 25.12.2009 22:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
ja, sicher hir.....

gruß ösi

oliver.bohm 25.12.2009 23:23

WoW, sind die Verzierungen noch auf der Bergbauzeit , oder sollte das zu Tarnungsgründen dienen ...

curious 25.12.2009 23:38

...und völlig ohne Graffiti!

Österreicher 25.12.2009 23:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
das ist eine berechtigte frage.....und an das hab ich noch gar nicht gedacht....wo du dieses draufbetonierte fenster da siehtst.....das teil ist dahinter hohl.....so 5 mal 5 meter und ein paar meter tief....mit 4 säulen in der mitte....und riesige bolzen an den ecken oben rum.....da muss mal was drauf gewesen sein.....

auch dieser "turm" ist innen drin hohl...und in der mitte steht so ein komischer raum....mit nem holzdach drauf....

gruß ösi

Österreicher 26.12.2009 00:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hir mal ein paar bilder von dem ??"wasserspeicher"?? wo ich ganz oben was geschrieben habe......

der kleine eingang....dahinter get´s dann 3 meter über diese leiter oder was davon übrig ist, runter wo dahinter dieses komische gitter ist......zu beachten ist auch der isolator an der wand links....ich muss mich aber für das verdammt schlecht ausgeleuchtete bild einschuldigen...ich hatte nur ne kleine taschenlampe dabei....das war ne schnelle aktion, wollte nur weitere eingänge finden und später mal reingehen, konnte aber dann trotzdem nicht wiederstehen....^^

der anlagenteil war auch schon mal fast komplett voll mit wasser, man sieht knapp unter der decke eine farbänderung....also bis 20 cm unter die decke war schon mal alles voll.....

gruß ösi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.