Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Literatur (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schatzsucher-Bibliothek (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=18361)

Eifelgeist 08.05.2005 00:24

Kirche und Dorf oder die Möglichkeit des Machbaren
 
Zitat:

Zitat von seal
sehe ich, das der Titel und die grobe Inhaltsangabe noch nicht sagt, in welchem Buch was steht.
Gerade habe ich z.B. beim durchblättern eines Buches bemerkt, das ich vor 4 Wochen hier im Wald ein britisches Schanzwerkzeug aus dem WK1 gefunden habe.
Man weis also manchmal selbst nicht genau was man an Literatur hat.
Schwerer wird es für den Fragesteller der nur den Titel und eine bescheidene Inhalstangabe hat.
Trotzdem stelle ich mich und meine Literatur gerne in den Dienst der Sache.
Tom

Leute, das Ganze muss handelbar sein (Zeit – Freizeit – Zeitmangel)!

Wir sollten uns hier auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränken! Sonst stirbt diese Idee vor der Geburt wegen Überfrachtung. Also ausschließlich minimalste bibliografische Angaben. Wir haben ja auch noch das Forum für inhaltliche Fragen.

Eifelgeist

zirpl 08.05.2005 09:45

Da..
 
..schließe ich mich an. Klein anfangen. Bei Erfolg wächst das schon ganz alleine.

Zirpl

Markus 08.05.2005 11:01

Kein Problem!
Da Eifelgeist eh alle Rechte innerhalb der Seitenerstellung hat und er die Pflege des ganzen gerne übernehmen möchte, steht dem ganzen nichts im Wege. Sollte es tatsächlich keine Eintagsfliege werden, dann man natürlich auch eine Datenbank dahinter legen

Gruss
Markus

Petepit 08.05.2005 11:15

Also können wir langsam damit anfangen unsere Bücher aufzulisten und dann dem Eifelgeist per PN oder Email zu senden.

dirk ganster 08.05.2005 11:18

So, ist ja einiges passiert über Nacht!
Hätte nicht gedacht, dass da so viel Interesse besteht :yeap
Kann mich den Beiträgen nur anschließen, das Wichtigste ist, dass wir das ganze wirklich so einfach wie möglich halten. Muß jetzt zu Mutti, bis später,

Dirk

ghostwriter 08.05.2005 12:09

yeap, ...
 
Zitat:

Zitat von Eifelgeist

Bibliografische Vorgaben:
Verfasser bzw. Herausgeber (Name, Vorname)
Haupttitel
Untertitel
Auflage
Erscheinungsjahr
ISBN
SDE-Mitgliedsname (ganz wichtig!)

so einfach wie möglich halten ist schon richtig, aber vielleicht könnte man zum inhalt gewisse "schlagwörter" angeben (so max. 3 - 5 stück) ...
... denn oftmals lässt sich aus dem/den titel(n) nicht klar ableiten, um was es in dem buch geht!?
über `ne suchfunktion lässt sich das ganze dann auch (besser) finden!?

*schonmalbücherrauskramenderweise* :yeap

@eifelgeist: klasse, dass du dich dafür zur verfügung stellst!! :knudl

Markus 08.05.2005 12:45

Ich habe gerade mit Eifelgeist telefoniert. Hab auch was eingebaut, Jürgen schaut sich das an. Wenn es so passt, gibts was ganz feines!!!!

Markus

Alfred 08.05.2005 13:43

@Dirk, Juergen und Markus: Tolle Idee und noch toller das Ihr beiden das auch umsetzt !

Fehlt dann nur noch die Fernleih- und Reservierungsfunktion ;)

dirk ganster 09.05.2005 12:44

Klasse!
Zuerst mal 1000 Dank dem Eifelgeist, wann geht´s los?

Gruß,
Dirk

Markus 09.05.2005 12:52

Wenn Eifelgeist soweit ist, sollte es noch in dieser Woche klappen
Gruss
Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.