Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Literatur (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schatzsucher-Bibliothek (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=18361)

Petepit 07.05.2005 22:44

Gibt es den irgendwelche Vorgaben, die wir einhalten sollten??? Oder gibt es ein bestimmtes Themengebiet welches wir einhalten sollen. Als Beispiel evtl. Bunker, U-Anlagen usw.???

Muhns 07.05.2005 22:51

Also wie wäre es denn wenn einer, der das durchziehen will, in dem CMS auf SDE einfach eine Autorenfunktion bekommt und dann den Beitrag/die Datenbank selbsatändig pflegt - das muss ja nicht unbedingt über die Forensoftware laufen, sondern könnte auch prima in der "normalen" Schatzsucher.de mit eingebunden werden.

Just my 2 cents 4 this
muhns

Eifelgeist 07.05.2005 22:57

Zitat:

Zitat von Muhns
Also wie wäre es denn wenn einer, der das durchziehen will, in dem CMS auf SDE einfach eine Autorenfunktion bekommt und dann den Beitrag/die Datenbank selbsatändig pflegt - das muss ja nicht unbedingt über die Forensoftware laufen, sondern könnte auch prima in der "normalen" Schatzsucher.de mit eingebunden werden.

Just my 2 cents 4 this
muhns

Das sollte möglich sein. Das letzte Wort dazu muss aber von Markus kommen.

Gruß
Eifelgeist

Petepit 07.05.2005 23:09

Also wird die Sache doch etwas komplexer werden.... :lol :lol

Aber ich denke es wird hinzubekommen sein. Was ist eigentlich mit Büchern, die noch keine ISBN besitzen??? Ich denke da teilweise an Bücher aus der Zeit des 2. Weltkrieges. Natürlich nicht an politische Schriften, sondern mehr an militärische Fachbücher usw. :confused

seal 07.05.2005 23:32

Als weiteres Problem
 
sehe ich, das der Titel und die grobe Inhaltsangabe noch nicht sagt, in welchem Buch was steht.
Gerade habe ich z.B. beim durchblättern eines Buches bemerkt, das ich vor 4 Wochen hier im Wald ein britisches Schanzwerkzeug aus dem WK1 gefunden habe.
Man weis also manchmal selbst nicht genau was man an Literatur hat.
Schwerer wird es für den Fragesteller der nur den Titel und eine bescheidene Inhalstangabe hat.
Trotzdem stelle ich mich und meine Literatur gerne in den Dienst der Sache.
Tom

Petepit 07.05.2005 23:39

Als weiten Punkt sollte man ein Inhaltsverzeichnis vvon A-Z anlegen, indem jeder User evtl. dann seine Bücher eintragen kann.....

Eifelgeist 08.05.2005 00:05

Zitat:

Zitat von Petepit
... Was ist eigentlich mit Büchern, die noch keine ISBN besitzen??? ...

Weglassen („-“)! Eine ISBN „erfinden“ ist sinnlos ... :rolleyes:

Eifelgeist

Petepit 08.05.2005 00:08

Na dann ein großer fetter Strich - :p

zirpl 08.05.2005 00:18

Äääääh..
 
@Petepit: Zu meinem Eingangssatz: "Mauern" nennt man im Rheinland (auch beim Kartenspielen) etwas aussen vor lassen. Zum Beispiel die Wahrheit. Gemeint habe ich das vielleicht die wirklich guten Werke nicht als Quelle in Frage kommen könnten. Hab aber den Gedanken verworfen. Halte das alles für eine lohneswerte Sache. Vor allen Dingen weil man beim Stöbern was entdecken könnte an das man vorher nicht gedacht hat.

Zirpl

Petepit 08.05.2005 00:21

@Zirpl: Achso. Der Begriff ist mir bis jetzt in dieser Bedeutung noch nicht begegnet. Danke für die Aufklärung :lol :lol

Gruß

Petepit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.