Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstung und Waffen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Gestapo - aber was ? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=8688)

Spooky 08.12.2002 00:10

Gestapo - aber was ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Kollege hat mich gebeten dies mal zu indentifizieren , aber ich kann damit NICHTS anfangen , ausser das es halt wohl von der Gestapo sein könnte ....

Es sind sehr starke Tragespuren auf der Rückseite und es befinden sich keinerlei Nr. oder ähnliches auf der Marke .

Hätte jemand von euch ne Idee was es sein könnte ?

gruss
Spooky

Eifelgeist 08.12.2002 01:53

Hallo Spooky!

Gestapo? Die Gestapo war nicht uniformiert und trug lediglich eine entsprechende Polizeidienstmarke.

Dein Objekt sieht aus wie ein Mützen-Abzeichen. Bestehend aus einem (für mich nicht zuordnungsfähigen) „Polizei“-Stern und dem Totenkopf der SS bzw. Waffen-SS.

Nur, ein solches Mützen-Abzeichen hat es m. W. nicht gegeben! Also Polizei, SS-Polizei-Divisionen, allg. SS, Waffen-SS.

Fantasie-(Phantasie-)Objekt? Fälschung? Jemand schlauer?

Gruß
Eifelgeist

Claus 08.12.2002 11:42

dieses Thema
 
hatten wir doch erst kürzlich!

Ich würde mal nach Totenkopf über die Suchfunktion suchen.

claus

KeksAmLeben 08.12.2002 12:19

Das Abzeichen der SS Polizeidivision sah aber anders aus.
die hatten den Adler mit Hakenkreuz und son Eichenblattkranz drumrum

Rotti 08.12.2002 15:07

Ist denn
 
etwas über die Herkunft bekannt? Bodenfund? Polenmarkt?
Dachboden?
CU!

Eifelgeist 08.12.2002 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Eifelgeist
... Nur, ein solches Mützen-Abzeichen hat es m. W. nicht gegeben! Also Polizei, SS-Polizei-Divisionen, allg. SS, Waffen-SS ...
Sorry, Pardon, Entschuldigung!

Da hab' ich mich wohl recht missverständlich ausgedrückt ... :rolleyes:

Soll heißen: Das Abzeichen gab es m. W. weder bei der Polizei, den SS-Polizei-Divisionen, noch bei der allg. SS bzw. Waffen-SS!

Gruß
Eifelgeist

Don Corleone 08.12.2002 17:38

Re: Gestapo - aber was ?
 
Zitat:

Original geschrieben von Spooky
Ein Kollege hat mich gebeten dies mal zu indentifizieren , aber ich kann damit NICHTS anfangen , ausser das es halt wohl von der Gestapo sein könnte ....

Es sind sehr starke Tragespuren auf der Rückseite und es befinden sich keinerlei Nr. oder ähnliches auf der Marke .

Hätte jemand von euch ne Idee was es sein könnte ?

gruss
Spooky

Ich hab das selbe.Aus Litauen.Wird da in Serie für die Touristen gefertigt.

Axel

Spooky 08.12.2002 18:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin :)
Ersma ein dickes dankeschön für eure Mühe !

Von wo er das das her hat ? *ihnebenanruf* Von einem Mitglied eines Motorradclub aus Polen ( kann den Namen nie behalten geschweigen den aussprechen ) von wo er auch andere Klamotten mehr oder weniger regelmässig bekommt die zu 95% echt sind . Aber selbst bei diesen "Stern" konnte er selber überhaupt nichts mit anfangen ....

Was mich allerdings richtig stutzig macht , sind halt diese starken Gebrauchsspuren auf der Rückseite wo die Nadel war ....

Für weite Tips & Hinweise währe ich sehr dankbar ! :)

@Claus : Danke für den Hinweis , aber habe die Funktion schon benutzt . Mich sogar schon fast "totgegoogelt" aber leider hats ja nix gebracht ....

gruss
Spooky

PS. Bitte entschuldigt die Quali von den Fotos aber die neue Kamera bekomme ich erst in 3 Wochen ... :D

Don Corleone 08.12.2002 18:27

[quote]Original geschrieben von Spooky
[b]Moin :)

Was mich allerdings richtig stutzig macht , sind halt diese starken Gebrauchsspuren auf der Rückseite wo die Nadel war ....


gruss
Spooky


Kann ich dir sagen. Aufdie eine Seite Knete und dann mit hundert anderen von der Sorte und ein paar Nägeln ab in die Waschmaschine.Ein Bekannter von mir hat seine Frau immer Hakenkreuz-Fahnen nähen lassen,die kurz ins Feuer gehängt und dann 2 Wochen auf dem Hof liegen lassen wo die Viecher drüberennen.Dann getrocknet und ausgestaubt und auf dem Markt:Psst,he Deutscha, isch habe krass Angebot ,orginal von Krieg, nur 250 DM.Tja,so verdient man Geld.

Axel

Spooky 09.12.2002 23:18

@Don : Na dann nochmal ein Dankeschön für die Aufklärung des " Sterns " ! :)

gruss
Spooky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.