Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   WO versteckt man heute einen "Schatz" ... ??? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17688)

chabbs 27.09.2008 10:45

Zitat:

Zitat von Helvetikus (Beitrag 157255)
Der beste Tresor ist der, den man nicht erkennt.

Goldmünzen sind ja gegen die meisten Chemikalien resistent, so kannst Du sie z.B. in der Garage in den Kanister mit dem Altöl plumpsen lassen und den stellst...

Ich war gerade tanken...deshalb und wegen der Idee mit dem Kanister, kam mir die Idee, man könnte ja auch einfach normales Super in dem Kanister einlagern. Erfüllt alle Kriterien eines Schatzes....:give me a

Siebken 27.09.2008 20:03

...beim Tanken kommt Dir der Gedanke, diesen Uralt-Thread wieder zum leben zuerwecken! Unglaublich....aber recht haste!
Gruß

SeekandFind 27.09.2008 22:23

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 157253)
GPS-Koordinaten??? ... Toll! WER von uns hat noch keinen Datenverlust erlitten??

Ich nicht, außerdem kannst du dir die Koordinaten aufschreiben, oder versteckst dort ein Geocache. Keiner vermutet dann, dass da noch ein richtiger Schatz drunter liegt.

Ich würde mir einen Ort suchen, wo nicht irgendwann einer ein Haus, Windrad oder eine Autobahn drüber baut.

Gerne kannst du die Goldmünzen auch mir geben! :dance

Martin

Colin 28.09.2008 10:26

Zitat:

Zitat von martonius49 (Beitrag 455538)
Hallo,
Wer kennt sich aus mit Luftbilder?
Gruß aus Ungarn :yeap



also ich konnte schon die letzten 5 Postings kaum verstehen...:suspekt:

aber was das hier drin verloren hat..wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben..:grbl

Gruß Colin

mun_depot 28.09.2008 12:31

Zitat:

Zitat von martonius49 (Beitrag 455538)
Hallo,
Wer kennt sich aus mit Luftbilder?
Gruß aus Ungarn :yeap

Ich, siehe hier:
http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...540#post455540

dinviesel 28.09.2008 14:44

Also mein Opa vergräbt noch immer in seinem Gemüsebeet :)

Siebken 28.09.2008 16:32

Zitat:

Zitat von Colin (Beitrag 455574)
also ich konnte schon die letzten 5 Postings kaum verstehen...:suspekt:

aber was das hier drin verloren hat..wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben..:grbl

Gruß Colin

Ach Colin, man muss nicht alles verstehen!:brav:
Noch einen schönen Sonntag.

Red Air 28.09.2008 21:19

Wo versteckt man einen Schatz
 
Hallo Schatzsucher, bei der Kernsanierung eines Hauses das 1938 gebaut wurde kam beim entfernen der Deckenkonstruktion ein Sack zum Vorschein der genau zwischen der Balkenlage angebracht war. Da der Inhalt so nicht zu erkennen war und bei einer vorsichtigen Fühlprobe ein gleichmäßiger Zylindrischer Gegenstand zu ertasten war der hol klang, keine Kabel oder Mechanische Verbindungen vorhanden waren öffnete ich den Sack vorsichtig von der Seite. Es kam ein an den Balken genagelter Brauner Eimer zum Vorschein. Da die Öffnung zum Boden des Hauses zeigte fand ich dort ein aufgenageltes Blech wie ich es schon vielfach gesehen hatte. Früher wurden so auf Böden brüchige Bodendielen verstärkt, dachte ich immer!. Schliesslich löste ich den Eimer von unten vom Balken, in der Hoffnung einen vergessenen Schatz zu finden. Leider stellte ich fest das ausser Rost nichts mehr zu finden war. Unter dem Blech waren die Bodenbretter kreisrund ausgesägt. Trotzdem nichts drin war, eine gutes unauffälliges Versteck bis jetzt. Viel Glück Leute, beim suchen. Später tauchte unter einer Randleiste noch zu einer Wurst verdrehte Zeitungsseite auf, die nachdem ich sie vor meinen unwissenden Kollegen gerettet habe auseinanderzog, die neusten Nachrichten von damals preisgab. Die Feierlichkeiten zum Anschluss Östereichs an das Reich.
Gruss Red Air

Glücksritter 08.10.2008 00:40

In guten alten Zeiten hatte ich als ein Stofftier aufgeschlitzt, ein paar Scheinchen rein und wieder zugenäht :D aber leider sind diese Zeiten vorbei :( Ich würd den Schatz im eigenen Haus einmauern wenn ich eins hätte und schön wieder die Fliesen darüber kleben :D Noch was, was auch zu diesem Thema passt> Die Hunde an der Schweizer Grenze z.B können Geld riechen und deshalb hatte vielen das beste versteck im Auto als auch nix genützt. Also ob Geld oder Gold..immer schön verpacken vorher :D

masterTHief 08.10.2008 06:09

Gebot der Stunde:

Kellerräume erweitern, dann hochprozentiges Wodka-Destillat aus Polen tankweise einlagern, dazu Zigaretten tonnenweise (noch preiswert beim Vietnamesen zu erhalten).
Das könnte in absehbarer Zukunft die Währung werden, Gold ist schon zu teuer.
Optimal, wenn man hierfür Kredite aufnehmen kann, für die der Staat bürgt.

Gruß

masterTHief


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.