Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bunker in Goch und Umgebung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17352)

DJans 27.02.2005 11:27

Bunker in Goch und Umgebung
 
Hallo,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand Karten/Listen über Buner aus Goch und Umgebnung hat. Ein Bekannter von mir ist Landwirt und hat mir letztens auf einem seiner Felder (in der Nähe des ehemaligen Panzergrabens) einen kleinen unterirdischen Fernmeldebunker gezeigt. Leider hoch unter Wasser und total lehrgeräumt, außerdem hatte er noch ein paar Funde von seinen Feldern. Da bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen und wollte mal fragen, ob es in meiner Umgebung (Goch) noch mehr interessantes gibt.
Gruß
Dirk

jonastalmike 27.02.2005 11:46

Niederrhein
 
Hi
Ist überall interessant hier am N.R. Am Reichswald sind noch einige Bunker zu sehen und von dort an der Grenze entlang. Zwischen Goch Uedem Weeze war auch einiges los. Ferner die Muna in der nähe von Xanten. Ach gibt so viel wenn man mal mit offenen Augen durch die Gegend geht. Bei genauen Fragen mail mich an .
MIKE mit Gruß vom Niederrhein

svenismk2 27.02.2005 12:50

Zitat:

Zitat von jonastalmike
Hi
Ist überall interessant hier am N.R. Am Reichswald sind noch einige Bunker zu sehen und von dort an der Grenze entlang. Zwischen Goch Uedem Weeze war auch einiges los. Ferner die Muna in der nähe von Xanten. Ach gibt so viel wenn man mal mit offenen Augen durch die Gegend geht. Bei genauen Fragen mail mich an .
MIKE mit Gruß vom Niederrhein

Muna in Xanten!!!!! :neenee :neenee :neenee Bevor du mit;solchen Tollen Tips um dich wirfst. :give me a Solltest du Vieleicht,mal so nebenbei Bedenken, das die Warnschilder Dort, nicht aus Spass an der Freude Stehen. Und nicht "Neueinsteigern" direkt Tips geben wo,sie ihre "Körperteile" am Bequemsten entsorgen können. Sorry klingt jetzt "Etwas" Heftig,aber bei so "Äusserungen" platzen mir etwas die Eier! :D

Ralf 27.02.2005 15:17

Zitat:

Zitat von svenismk2
Sorry klingt jetzt "Etwas" Heftig,aber bei so "Äusserungen" platzen mir etwas die Eier! :D

Hier herrscht ja ein Ton.....

Ist Dein Weib in Urlaub?

EricZ 27.02.2005 16:42

Moin,

Nach einer mir zugespielten Information muß sich im Baaler Bruch nordwestlich Weeze noch ein Bunker einer dort ehemals installierten S-Anlage befinden.

Ansonsten finden sich am Niederrhein immer wieder kleinere (Privat-) Bunker, an Stellen wo man sie nicht unbedingt erwartet. Östlich des Oermter Bergs z.B.

Grüße, Eric

Frischling 27.02.2005 16:50

Zitat:

Zitat von EricZ
... installierten S-Anlage befinden....

Was ist denn eine S-Anlage? :confused

svenismk2 27.02.2005 17:46

Nehme mal an das Eric auf den S=Scheinflugplatz anspielt! :D

svenismk2 27.02.2005 18:25

Oki! Entschuldige mich Schonmal für den "etwas" barschen Ton :-) ,ich mache mal im Laufe der woche 2-3 Bilder von dem Gelände. Dan wisst ihr was ich damit Meine,wer dort auserhalb der Waldwege,auch nur einen Fuss in die GESPRENGTEN!!!!!!! Bunker setzt,ist entweder ein wenig Lebensmüde,oder wurde durch irgendeinem Grunde dazu animiert und weiss,es nicht besser.

Pettersson 28.02.2005 17:26

Hi,

S-Anlage ist eher die allgemeine Abkürzung für Scheinanlage.

In diesem Fall mag das ein Scheinflugplatz gewesen sein.

Gruß,
Torsten

EricZ 28.02.2005 19:37

...

Danke für die Schützenhilfe zur S-Anlage :bussl
Schein wohl schon im halben Fieberwahn geschrieben zu haben :uii

S-Anlage ist übrigens nicht eine von mir gewählte, sondern in offiziellen Dokumenten verwendete Bezeichnung, war damals natürliches alles gKdos., sprich geheime Kommandosache :neenee
Natürlich ist in diesem Fall der Bereich des Baaler Bruch nördlich des ehemaligen Militärflughafens Laarbruch, heute Flughafen Niederrhein, durch einen Schein-Flugplatz genutzt worden.
Die Gemeinde Weeze habe ich dazu bereits angeschrieben - die Antwort steht aber noch aus.

Grüße, Eric

PS: Weiß jemand, ob der Paulsberg östlich Uedem auch schon vor dem Kalten Krieg militärisch genutzt wurde und ob er noch militärisch genutzt wird? Soll gut verbunkert sein...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.