Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fotografie für Schatzsucher (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Fotowettbewerb "Mai 2023" (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99057)

Sorgnix 10.05.2023 10:53

Was ist das?? Ich wollte 5 Stück von dieser Delikatesse aus dem Gourmet-Markt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.

Dank an U.R. - was mich auf ne Idee bringt, in den Tiefen der Festplatte zu wühlen :yeap


Voila => das gab es nur einen Tag, am 03.07.2021:

Wo?
Natürlich auf dem Dorfe - im Schaufenster der Schlachterei von Nuffi :eek :clap :D

Ich hab die Verkäuferin nach draußen gebeten, Sie hat es partout nicht erkannt,
was ich von Ihr wollte ... :D
Sie laß es mir immer wieder richtig vor - was sie meinte - aber Sie "sah" es nicht ... :clap

Wobei man ihr zugute halten muß: Boulette hätte mit Sicherheit auch nicht jeder hingekriegt ... ;)

Ab und an ziehe ich die Dame heute noch damit auf ... :eek


So. Das war die Geschichte zum Bild.

Gruß
Jörg

Ackerbuddler 14.05.2023 18:14

Liebe ist.....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fotografiert bei einem Kurztrip nach Hamburg.

Viele Grüße
Jürgen

Colin 16.05.2023 17:38

Glück gehabt..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
..beim Zwischenstop am Kiosk meines Vertrauens! ;)

Nein.. dieses Radl ist NIE ohne Aufsicht..aber beim Aufsetzen von meinem (mit Wegzehrung gefülltem) Rucksack fiel mir auf, an welchem "Schlagzeilentagesaufsteller" ich da geparkt hatte! :rolleyes: :winky

In Zeiten des "Schinzels" sollte man das "leider" versteckte Wort ja hoffentlich komplettieren können!? :rolleyes: ;)


Lb. Gruß

Colin

Claudia 20.05.2023 19:36

Ich beiß' Dir den Kopf ab...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... nein, allerbeste Freunde :freu Benji und Bulka :dance

Colin 31.05.2023 09:55

Die Umfrage wurde "hoffentlich erfolgreich" erstellt..?! :rolleyes: ;)

Colin 16.06.2023 11:24

Moin zusammen,

da ich mir schlecht selbst gratulieren kann, will ich wenigstens den 3 anderen
Mitgewinnern gratulieren..! :yeap ;)

Lb. Gruß

Colin


Nachtrag in eigener Sache:

Seid ihr sicher das der Fotowettbewerb noch Bestand hat? Wenn man sich die Statistik nur mal von diesem ansieht, ist die Frage ja nicht verkehrt..?! :rolleyes:

Es gab 14 Teilnehmer.. 18 die mind. eine Stimme abgegeben haben.. und 68 die es zumindest mal gelesen hatten.. warum diese übrigen 50 (auch ohne Teilnahme) keine Stimme beitragen wollten, ist mir irgendwie ein Rätsel..?! :grbl

Sorgnix 16.06.2023 13:03

Also ich fand´s gut!
Und manchmal liegt die Teilnehmerzahl auch am Thema.
Keine Kritik - eher eine Feststellung, weil man eben NIE alle "gut" bedienen kann ... :rooeyes:

4 Gewinner ist ja auch mal was ...

Wobei:
Natürlich wählt man sich nicht selbst.
... aber wenn Haushalte sich gegenseitig die Stimme geben - sicher aus einem gewissen inneren
Zwang, weil sonst am Ende Zwänge entstehen, die keiner der Kontrahenten auf Dauer aushält :eek :spank: :D -
so hat das doch ein kleines Kölsches Geschmäckle ... :Proscht :D

Muß am Getränk liegen ... :p


ALLEN meinen Glückwunsch!! :yeap


Wobei ...
den einzigen wirklichen "Schnappschuß" im Sinne des Wortes hat für mich Columbo geknipst.
Denn die Situation ein zweites Mal "abzuwarten" UND auch noch abzudrücken, das könnte lange dauern ... :yeap
Eisenknicker hat zwar auch eine einmalige Situation festgehalten :D - aber dafür haben
die Abgebildeten dann doch zu lange stillgehalten :uii


Gruß und Dank!
Jörg

36Sandhase41 16.06.2023 13:28

Das war wirklich ein klasse Thema und ich fand wirklich
alle gut und passend :yeap!!

Die Auswahl war wieder mal nicht einfach.

Freu mich bei den 4en dabei sein zu dürfen und gratuliere
den anderen Dreien herzlich :freu!!!

Colin 16.06.2023 13:29

@ Jörg: Naja ..wenn wir teilnehmen .. mal gemeinsam o. a. einzeln, zeigen wir uns schon gegenseitig die Bildchen die in die Auswahl kommen könnten. Dann ist es ja logisch das man das Bild im Vorfeld schon passend bis gut fand..! :rolleyes:

Ach ja..den Tagesaufsteller von "Bild" gab es wohl auch nur an diesem Tag! ;)


Lb. Gruß

Colin

PS. Als momentaner Repräsentant des Fotowettbewerbs..hat man ja eh ein paar suspekte Augen auf sich gerichtet..da man sich die Themen ja eigentlich zu schon vorhandenen u. evtl. passenden Bildern aussuchen könnte. Was die Sache aus meiner Sicht nicht unbedingt einfacher macht..?! :rolleyes:

Columbo 16.06.2023 16:28

Von mir selbstverfreilich auch herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner, war wieder mal ein schönes, knappes Rennen. :clap

Ob nun 5 oder 50 Leute mitmachen und wie viele abstimmen ist doch eigentlich egal. Das hier ist ja kein Fotografieforum und der Wettbewerb ist nur ein kleiner wenn auch (wie ich finde) sehr feiner Nebenschauplatz. Es gefällt mir einfach zu sehen, mit welchen Fotos die Themen umgesetzt werden und wenn das eigene Bild anderen auch gefällt umso besser.

Was man vielleicht künftig in Betracht ziehen könnte wäre, ob man nicht mit bis zu drei Bilder teilnehmen kann. Bei einigenThemen weiß man manchmal nicht, welches Bild man verwenden soll und die User kämen so in den Genuß von weiteren schönen Bildern.
;)


@ :sorgi
Danke für die Blumen. Doch genau deswegen gibt es ja die Abstimmung um ein objektives Ergebnis zu erzielen.

Für mich hatte diesmal der Schnappschuß von Claudia die (Fell)nase vorn.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.