Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   ein Stollenschatz? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96114)

Sir Alottafind 10.06.2020 18:30

Der Kollege soll mal langsam machen und sich gründlich durchdenken. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er dereinst einen begeisternden positiven Bericht hier reinschreiben kann/mag.

goldspy 10.06.2020 20:36

...habe wohl die Büchse der Pandora geöffnet. Werde jetzt erstmal das komplette Tagebuch lesen und mich dann zu gegebener Zeit wieder melden.
Damit es spannend bleibt, stelle ich in Kürze eine neue Anekdote aus meiner Entrümplerzeit ein... :-)

erich 1964 11.06.2020 05:32

Zitat:

Zitat von goldspy (Beitrag 961064)
Damit es spannend bleibt, stelle ich in Kürze eine neue Anekdote aus meiner Entrümplerzeit ein... :-)

Super...da freu ich mich schon:yeap
Ich lese deine Erllebnisse immer zuhause laut vor...alle sind stets begeistert:popcorn:
Lg erich

goldspy 11.06.2020 10:58

...na sowas! Das freut mich. Erzähle halt so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Denke aber, als Gutenachtgeschichte für Kinder doch eher etwas zu aufregend... :-)

Sir Alottafind 11.06.2020 12:22

Goldspy, Du siehst, dass Deine Art zu schreiben und zu schildern gut ankommt. Man erkennt auch Deine schlichte Freude am Mitteilen, Phantasie ist auch vorhanden. Wennst Deine freudige Unbeschwertheit auch da zur Anwendung bringen kannst, vermute ich, dass diese Fähigkeit auch in buchhafter Form viele Leser fände und noch mehr Facetten entwickelte. Kohle ist Dir nicht sooo wichtig, aber grade das machts wohl aus.

Schon mal ein Diktiergerät probiert? Auch wenn man das Zehnfingersystem beherrscht, ist der Gedankenfluss in ausgesprochener Form per Gerät besser festzuhalten (ausserdem auch die berühmten Gedankenblitze, die gern von jetzt auf dann flötengehn...).

goldspy 11.06.2020 18:46

...Danke, Sir Alottafind für Deine lieben Worte!
Tatsächlich hatte ich schon vor, ein Buch zu schreiben.

All meine Abenteuer als Entrümpler sind aber doch für ein füllendes Buchformat zu dürftig. Trotzdem ist das Vorhaben nicht ganz vom Tisch.

Wollte jetzt eigentlich schon mit meiner Freundin im venezolanischen Regenwald sein. Doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Haben nun die ganze Foto- und Filmreportage auf voraussichtlich 2022 verschoben.

Wir sind einer unglaublichen Sache auf der Spur, die, sollte es klappen, medial großes Aufsehen erregen wird. Resultierend aus dieser Expedition werde ich dann ein Buch/Reisereportage nebst vielen Bildern präsentieren...

ogrikaze 15.06.2020 16:00

Zitat:

Zitat von goldspy (Beitrag 961124)

Wollte jetzt eigentlich schon mit meiner Freundin im venezolanischen Regenwald sein. .

Dort war ich 1996....3 Tage Orinocodelta...mit Einbaum bei der Urbevölkerung...
Einer meiner schönsten Touren in den ganzen Jahren.
Landschaftlich überwältigend...und damals fast keine Touris...heute wird da wohl noch weniger los sein...

goldspy 16.06.2020 00:06

...cool! Ja, einmal im Leben muss man einfach ein großes Abenteuer erleben!...��

Bergedienst 16.06.2020 01:18

Ohne dich beleidigen zu wollen, wenn ich für jede solcher Geschichten ein Bier bekommen hätte, wäre ich schwerer Alkoholiker. Leider hatte ich nie die Muße alle aufzuschreiben, das wäre eine schöne dicke Schwarte. Aber ich wünsche dir viel Glück, alles ist möglich!

goldspy 16.06.2020 12:36

...Hi Bergedienst, vielleicht findest Du ja mal Muse im Urlaub, um Deine Geschichten aufzuschreiben.
Für eine dicke Schwarte reicht es bei mir nicht. Versuche es doch mal mit einem Diktiergerät, oder der App dragon dictation.
Du musst nur ins Smartphone sprechen und alles wird in Text umgewandelt. Auch Absatz und Satzzeichen sind kein Problem.
Vielleicht fällt es Dir so etwas leichter, Deine Abenteuer zu Papier zu bringen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.