Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstung und Waffen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Luftwaffendolch-Fund (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97590)

Freak-Wolfi 17.11.2022 16:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sorry für die mehr als späte Antwort.

Ich gehe wirklich oft Sondeln und habe dementsprechend viele Funde die ich restaurieren muss. Seid dem Dolchfund habe ich mir das restaurieren angeeignet und das hat jetzt ein gutes Jahr gedauert, allerdings bin ich mit meinen Fortschritten mehr als zufrieden!

Ich habe den Dolch nun endlich soweit fertig, dass er mir persönlich gefällt und ab in den Fundschrank kann.
Habe einen originalen Knauf im Netz bei einem Militariahändler gefunden, der alte war nicht mehr zu retten.
Des weiteren habe ich das Portepee neu gekauft, allerdings nicht original. Diese sahen mir teilweise zu zerschlissen aus!

bilder auf wunsch im forum hochgeladen
ghostwriter 2023-11-17 - 19:49 uhr

trilobit 17.11.2022 16:25

nimm doch bitte wieder deinen mittelfinger um den krawallhaken abzudecken!😂

gute arbeit!

Freak-Wolfi 17.11.2022 17:31

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 993398)
nimm doch bitte wieder deinen mittelfinger um den krawallhaken abzudecken!😂

gute arbeit!

🤣 daran musste ich irgendwie auch denken als ich mir den alten Post angesehen habe.
Danke für dein Lob 🤗

rhaselow1 17.11.2022 18:52

Gute Arbeit….und ein schöner Bodenfund,was man auch ruhig sehen soll/kann.Was ist mit dem Dolchgehänge???Die Ringe(Eichenlaud)waren doch aus Alu.m.f.g.Rico😉

ghostwriter 17.11.2022 19:01

die restaurierung ist wirklich gelungen!! :yeap
fragt sich nur, wie lange die bilder noch zu sehen sind?
weil nicht direkt im forum hochgeladen … ;)

seit 2022-11-17 - 19:49 uhr ist der externe bilderupload geschichte

Freak-Wolfi 17.11.2022 19:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Rico, das Gehänge lasse ich zuerst mal weg, wenn man ein originales findet kostet das eine gute Stange Geld. Ja die waren aus Alu mit einem schönen Eichenlaub verziert. Allerdings auch sowas von gammelig dass ich nichts mehr machen konnte.

Vielleicht nehme ich das in Zukunft mal in die Hand, aber aufgrund des Preises glaube ich wohl eher das es so bleibt wie es momentan ist.

Sorry ich habe das mit den Bildern hochladen nicht so recht verstanden, allerdings habe ich jetzt jetzt kapiert :search

trilobit 17.11.2022 19:55

jetzt nur noch mit diesem 🖕 finger abdecken und fertig!

😂🤣

🍻:knudl:Proscht

ghostwriter 17.11.2022 19:57

doppelt hält noch besser!! ;)

und die ausstehende pn-antwort,
die braucht es dann wohl nicht mehr!?

Andi08/15 13.12.2022 14:02

Tach, mal ne ganz blöde Frage.

Der Griff bei diesem ist bernsteinfarben, gabs da auch welche in Perlmutt?
So einen hab ich nämlich, allerdings nicht spiralförmig gewunden, sondern glatt.
Der Geier sieht bei mir auch etwas anders aus.

Deistergeist 13.12.2022 21:27

Auch ein Luftwaffendolch?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.