Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Das BAU-Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=170)
-   -   zum neuen Unterforum: (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=76449)

Sorgnix 29.03.2013 02:06

zum neuen Unterforum:
 
moinsen!

Neulich bekamt Ihr ein neues Unterforum für Experimentelle Archäologie ;)

Und heute??


Im Zuge einiger Umstrukturierungen kommt hier jetzt eine weitere Neuerung.

=> Das BAU-Forum !

Alles rund ums Bauen und Handwerk - Hilfe für Heimwerker von Praktikern - und umgekehrt ...


Das Forum wurde mit Absicht ein wenig in den Tiefen des Forums versteckt. Damit die Hauptseite nicht unnötig überfrachtet wird - und weil das Thema eigentlich nicht unbedingt zum Seitenthema gehört ...


Das trotzdem Bedarf an einem solchen "Fachforum" besteht, merkt man ob einiger Fragen von Usern trotzdem immer wieder.

Und da hier ein paar SEHR gute Handwerker vertreten sind, von denen man schon den einen oder anderen Kniff lernen konnte, die einem den einen oder anderen Hintergrund schon erschöpfend erläutert haben, wollen wir diesen Themenbereich künftig separat betreiben.
Das erleichtert z.T. auch die spätere Suche im Archiv.


Als "neuen" Moderator darf ich Euch den allseits bekannten " :sorgi " vorstellen ... :D

(... die anderen beiden Namen ignoriert Ihr einfach - die haben eh keine Ahnung ... :eek ;) )
(das Board läßt sich da keines besseren überzeugen - ist ne Einstellungssache, die der Hersteller seit Jahren nicht beheben will ... :cry )



Wer weiß, vielleicht heften wir diese Aufgabe später einem der hier vertretenen Fachleute ans Bein ... ;)
Zu Anfang müßt Ihr mit mir vorlieb nehmen ... :rolleyes:


Viel Spaß!
Jörg


Um "alte" Themen in dieses Forum zu verschieben, darf man mir gern eine PN mit Link zum Thema zusenden. Oder halt einen "würdigen", alten Thread mit entsprechendem kleinen Hinweis "aufwärmen". Ich kopier den dann rüber. Danke! ;)
Vorab hab ich mal einige Sachen aus dem vergangenen Jahr hier rübergeschoben.

2augen1nase 29.03.2013 02:24

yippiee^^ Endlich wirds wahr!:clap:D

Auch wenn es nicht Hauptthema der Seite ist, ich finds super, dass wir dieses Unterforum nun haben!:D


DANKE!:clap:clap

Surfer 29.03.2013 10:53

Klasse Jörg
:brav:

Grubenmolch 29.03.2013 14:08

Na Till... da würde ich mich nicht so laut freuen! :eek
Zitat Jörg:

Wer weiß, vielleicht heften wir diese Aufgabe später einem der hier vertretenen Fachleute ans Bein ...

Und bei deiner Fachkenntnis.....:yeap

Trotzdem schönes Thema! :clap
Gruß Grubenmolch.

Hülse 29.03.2013 14:31

:D:D:D:D:D:D:D

2augen1nase 29.03.2013 15:07

@ Grubenmolch:

Da hat das Forum aber wesentlich erfahrenere Fachleute zu bieten...:yeap

Man darf nicht vergessen: ich bin ja lediglich interessiert und bei weitem kein so Allrounder wie unser Sorgnix zum Beispiel...:bussl


Ich finds super, dass es endlich das Unterforum gibt, denn bisher hab ich mir immer bissl schwer getan Themen in die Richtung zu eröffnen, da sie ja nich zum Thema der Seite gehören (bzw. nur am Rande). Abgesehen davon kann man nun mit dem Forum das Potential der hier vertretenen Fachleute nutzen, ein weiterer Punkt der dieses Forum so attraktiv macht...^^


:yeap:yeap:yeap

hopfenhof 31.03.2013 13:01

am besten jeder gibt mal bekannt wo sein fachgenbiet steckt....

Lucius 31.03.2013 20:19

Zitat:

Zitat von hopfenhof (Beitrag 766934)
am besten jeder gibt mal bekannt wo sein fachgenbiet steckt....

Fachgebiet: Improvisation und preisbewußte Bautechniken.:clap
Nee--Lackierung;Beschichtung--und Altbausanierung als Hobby/Lebensaufgabe

Franky19741 31.03.2013 21:00

Hallo
Das ist ne super Idee.
Jeder kann anderen nach belieben Hilfestellung geben.
Solange es keine Nachbarschaftsbörse wird.:iron

Mein Schwerpunkt: Gas Wasser Sche......

Viele Grüße

hopfenhof 31.03.2013 23:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
bei mir ... weiß nicht wirklich ... eigendlich quer beet alles was den bau betrifft ... .
schwerpunkt : fliesen und naturstein , regeltechnik heizungstechnik , kamin und kachelofenbau , sanitär-vor allem in bezug auf ästhätik und funktionalität

in diesem sinn mal wieder ne anregung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.