Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Restauration (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Restaurierung FW 200 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97390)

Zappo 03.11.2021 09:20

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 983145)
Wenn man sich schon die Mühe der Bergung macht, kann man es auch richtig machen. Einen Fixierrahmen geschweißt, Hohlräume ausgeschäumt, fertig aus. Was solls, alles gut...

Ich bin überzeugt, wenn ich ein Bild von meinem Haufen heute morgen poste, hättests Du das auch besser gemacht :)

Gruss Zappo

Michael aus G 03.11.2021 13:03

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 983145)
Wenn man sich schon die Mühe der Bergung macht, kann man es auch richtig machen.

Ist halt auch alles eine Frage des Geldes. Wenn man es nicht selbst zahlen muss, hätte ich es auch besser gemacht... :winky

Bergedienst 03.11.2021 19:19

Zitat:

Zitat von Zappo (Beitrag 983170)
Ich bin überzeugt, wenn ich ein Bild von meinem Haufen heute morgen poste, hättests Du das auch besser gemacht :)

Gruss Zappo

Keine Schwierigkeit.
Wenn deine Kompetenz äquivalent zu deinem Verständnis ist, kann das jeder Hund im Stadtpark....:freu

Bergedienst 03.11.2021 19:22

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 983181)
Ist halt auch alles eine Frage des Geldes. Wenn man es nicht selbst zahlen muss, hätte ich es auch besser gemacht... :winky

Ein entsprechender Rahmen ist für unter 1k zusammen zu brutzeln, das macht dir jeder Dorfschmied. Kalkulatorisch sind das Erdnüsse(dtsch für Peanuts) wenn man die kpl Kosten für so eine Bergung sieht..aber was weiß ich schon von Bergungen:bussl:bussl:bussl

Zappo 05.11.2021 11:30

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 983200)
Ein entsprechender Rahmen ist für unter 1k zusammen zu brutzeln, das macht dir jeder Dorfschmied. Kalkulatorisch sind das Erdnüsse(dtsch für Peanuts) wenn man die kpl Kosten für so eine Bergung sieht..aber was weiß ich schon von Bergungen.......

Nun ja, wer hat nicht schonmal selbst was eingeschätzt, risikiert, ist Kompromisse wg Zeit, Geld, Machbarkeit eingegangen? Das geht hundertmal gut - und einmal eben nicht. Sich da jetzt ohne Hintergrundwissen* über die Situation hinzustellen und zu sagen "Wär mir nicht passiert o.ä. " halte ich einfach für unangebracht.

Insbesonders, da es sich hier nicht unbedingt um nene Haufen Schwachmaten und ein Youtube-Video mit Blödsinnsverhalten handelt.

Gruss Zappo

*vielleicht gibts da oben keinen Dorfschmied :)

Sorgnix 05.11.2021 12:14

Ihr verhakt Euch da in einem Nebenthema, was eh unerheblich ist.
Und dazu noch: Die Sache hat bereits einen Haken dran ... ;)


UND:
... ich kenne das Preisgefüge im Nordland nicht - aber zu heutigen (!!) Preisen dürfte noch

nichtmal das MAterial für "1K" zu bekommen sein ... ( :cry )
Natürlich hat er das im "Übertragenen" Sinne gemeint - aber wenn das Echo dann auch im
"übertragenen" Sinne kommt, muß man sich halt auch nicht beschweren ... :p :bussl


Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.