Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   TÜP Ohrdruf (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=13632)

Andi08/15 29.04.2004 23:50

TÜP Ohrdruf
 
Tach! :)

Auf Wunsch von Sorgnix dieser Tread:
Wie in anderem Tread schon gesagt, war ich in meiner Militärzeit mal an dieser Örtlichkeit. Ist natürlich schon über 10 Jahre her. Gesehen habe ich dort im Wesentlichen zerbratene russische Militärtechnik, u.A. Hartziele, auf die wir selber geschrotet haben. Auch gaben sich die Verantwortlichen dort große Mühe, uns einige Sachen nicht sehen zu lassen, wobei ich nicht unbedingt auf U-Anlagen tippe (kann sein, muß nicht), sondern auf (damals) eher unbewältigte Altlasten von den Freunden. Aber trotzdem hatte ich den Eindruck, das wir mit Bedacht über Umwege an den Einsatzort gebracht worden sind, was ich anhand Entfernungen und Himmelsrichtungen feststellte. Wie gesagt, das Thema wurde nie angesprochen, warum sonst das ganze Gesumse? Wir durften uns auch nur auf eng abgegrenzten Bereichen bewegen. Es hieß nur lapidar: "Munitionsaltlasten". Doch die sind damals auf jedem TÜP gewesen die ich kennenlernen durfte und dort hat keiner deswegen so nen Zirkus veranstaltet und gekratzt hats erst recht keinen. Ich betone, das war um 1993, wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Sollte es spezielle Fragen geben, schreibs einfach!

MFG Andi!

MarcusCDe 30.04.2004 09:07

Zitat:

...mit Bedacht über Umwege an den Einsatzort gebracht worden sind,...
Diesen TrÜbPl kenne ich leider nicht persönlich, nur kann es für sowas aber in der Tat auch plausible Gründe gegeben haben, wie z.Bsp. Schießbetrieb in einer Ecke des Übungsplatzes, ein Truppenversuch mit neuen Waffen/Fahrzeugen, wo nicht jeder Landser mit der Nase drauf gestoßen werden sollte, Altlastenverseuchtes Gebiet (wie z.Bsp. auf dem TrÜbPl Munster)...

Marcus

humanerror(1 09.05.2004 19:54

kenne den platz
er wurde schon von der wehrmacht benutzt
es gibt auch bunkeranlagen auf dem gelände
also sowas wie spergebiete habe ich keine gesehen

Oelfuss 09.05.2004 20:33

Sehr geheimnisvoll waren die Andeutungen zum stets schneefreien Hügel und dem Rohr, aus dem ständig warmes Wasser floss.... :eek

Wer hats gesehen? Nur Gerüchte? :confused

Andi08/15 10.05.2004 01:56

Tach! :)

@Oelfuss

Davon hab ich nur gehört und was im Fernsehen gesehen (im Zusammenhang mit dem Bernsteinzimmer :clap ), gezeigt hats mir keiner!!!
So vertrauensunwürdig bin ich doch gar nicht!!! :( :grbl

MFG Andi!

Poritaner 10.05.2004 07:15

Zitat:

er wurde schon von der wehrmacht benutzt
Er wurde bereits schon viel viel früher genutzt!

Gruss

Schneewolf 04.08.2011 03:11

Warum sind die interessanten Threads schon so alt und machen einen so neugierig :-(


Naja, bin eben viel zu spät hier angekommen^^

Hülse 04.08.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Schneewolf (Beitrag 682387)
Naja, bin eben viel zu spät hier angekommen^^

Quasi........

Sorgnix 04.08.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Schneewolf (Beitrag 682387)
Warum sind die interessanten Threads schon so alt und machen einen so neugierig :-(

Naja, bin eben viel zu spät hier angekommen^^

Zu spät?? :eek
NIE!
... das Virus ist resistent gegen alles - quasi unsterblich.
Wenn es Dich angefallen hat, hast Du ein Problem ... :D

Warum Du ausgerechnet diesen, eher nichtssagenden Thread ausgegraben hast, ts, ts, ts ... :rolleyes:
Unter den Suchbegriffen Ohrdruf, TÜP, Jonastal (!!), Füherhauptquartier, Flugscheibe ( :eek ) und einigen anderen wirst Du hier einiges an Lesestoff finden. Wenn Du das durch hast, DANN kannst Du von "interessant" reden ... ;)

Und warum hier viele "alte Threads" so interessant sind??
(neuere weniger?? :confused )
... nun, das liegt vielleicht daran, daß bis ungefähr (höchstens) 2004 (eher früher) es allgemein üblicher war, sich im offenen Netz ein wenig "um Kopf und Kragen" zu schreiben ... :eek :iron
Mehr oder weniger ... ;)
Soll u.a. auch heißen, daß so einige Anhänger der Phantasie-Abteilung es so richtig krachen ließen ... :D


Gruß
Jörg

Hülse 04.08.2011 14:41

Ein multiresistentes Virus. In der Tat.
Wobei, es ist schon ne interessante Sache........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.