Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstung und Waffen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=90)
-   -   SA Dienstdolch M33 - Wert?? Hilfe :) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=86131)

dayannic 27.03.2015 16:46

SA Dienstdolch M33 - Wert?? Hilfe bitte :)
 
Hallo, schönen guten Tag. Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich habe bis jetzt kein anderes gefunden (gibt noch son Militaria Forum aber da muss man zahlen). Auf jeden Fall habe ich mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen... Ich habe im Keller meiner Oma einige ältere Sachen gefunden die alle ihrem Vster gehört haben und wollte nun von euch den ungefähren Wert wissen. Und vlt ein paar Fakten dazu. Der Dolch ist aus dem 2 WK und noch in echt gutem Zustand. Laut meinen Recherchen isses ein älteres Modell, da kein RZM Logo drauf ist. Ich will den ungefähren Wert wissen, habe gestern schon ein Museum angeschrieben und die würden mir für den Dolch 320€ und für den Originalen Ledergürtel (Knoppe nennt man das ja) der dabei war 100€ zahlen. Ist das ein guter Preis oder bekomm ich irgendwo vlt mehr?? Dann habe ich noch eine schwarz weiss Fotografie von Adolf H. gefunden und 3 alte Zigarren. Ich kann die Bilder aufgrund ihrer Größe nicht hochladen, aber ich kopier den Link mit den Bildern der Sachen ans Ende dieses Posts. ich glaub es is ja verboten wenn man so Bilder hochlädt wo Nazisymbole drauf sind oder? Aber is ja zu Anschauungszwecken. Wenn ich den ungefähren Wert weiss kann man den Thread auch löschen, aber das interessiert mich nun wirklich mal. Danke für Antworten!! :search:neenee

Hier der Link mit den BILDERN:

http://ritualz666.tumblr.com/

Taumaus 27.03.2015 17:28

Huhu, hier gibt's bestimmt wer der ungefähr den wert weis, kannst auch bei egun mal schauen ob es da was ähnliches gibt

erich 1964 27.03.2015 18:09

Also wenn du mit Vster deiner Oma Vater meinst wärs ja dein Urgroßvater. .. Vielleicht solltest du die Sachen mal genauer recherchieren, eventuell gibts auch noch Dokumente dazu...
Ein paar Hundert Euro sind schnell ausgegeben - Die Geschichte deiner Familie könnte deine Nachkommen auch noch einmal interessieren...
Ich habe solche "Dinge" vom Urgroßvater und vom Großvater - die würde ich nichtmal für ein paar tausend Euro verkaufen..
FG Erich

Sir Quickly 27.03.2015 18:26

Zitat:

Zitat von erich 1964 (Beitrag 856147)
Also wenn du mit Vster deiner Oma Vater meinst wärs ja dein Urgroßvater. .. Vielleicht solltest du die Sachen mal genauer recherchieren, eventuell gibts auch noch Dokumente dazu...
Ein paar Hundert Euro sind schnell ausgegeben - Die Geschichte deiner Familie könnte deine Nachkommen auch noch einmal interessieren...
Ich habe solche "Dinge" vom Urgroßvater und vom Großvater - die würde ich nichtmal für ein paar tausend Euro verkaufen..
FG Erich

Hmn, das kann man auch ganz anders sehen. Ich habe auch solche Andenken aus der Familie (nur deutlich exklusiver) und überlege mir schon seit Jahren, ob ich den Krempel nicht einfach verkaufen sollte. Werde ich wahrscheinlich auch irgendwann mal machen. Aus meiner Sicht macht sich Familiengeschichte doch nicht an ein paar Abzeichen, Effekten, Dolchen, etc. fest (letztendlich Massenware, mit der halb Deutschland durch die Welt marodierte). Da finde ich Fotos, das blanke Wissen um die jeweiligen Lebensläufe und (wirklich) persönliche Sachen schon spannender.

Wie auch immer, eigentlich gehört das hier auch garnich hin. :uii

Siebken 27.03.2015 18:36

Was für eine SA-Gruppe steht auf der Parierstange?

dayannic 27.03.2015 18:43

da steht No drauf @Siebken...
ja ich würde mir den ja auch übers Bett hängen weil das Teil eig echt geil ist und ich sowas wahrscheinlich niemals wieder bekomme :D meine oma hätte den ja auf den Sperrmüll geschmissen, die hat von sowas keine Ahnung. Das Zeug ist alles von ihrem Vater. Habe sogar mehrere Bilder gesehen die meinen Uropa zeigen wie er den Dolch trägt mit SA Uniform :D
und zum Thema verkaufen... ich bin ein armer Praktikant ich brauch das Geld :o
ich weiss nur nicht ob ich ihn dem Museum verkaufen soll (Dolch und Gürtel könnte ich evtl auf 450€ hochhandeln) oder auf eGun. Ich glaube bei eGun gehen die Dienstdolche schon mal für 600-700€ weg. Oder an einen Sammler? Gibt doch immer diese Anzeigen in der Zeitung "zahle Höchstpreise für Militärzeugs etc."
PS. was wäre das Foto von AH ungefähr wert? Kenn mich da nicht so aus

dayannic 27.03.2015 18:44

@erich1964 Dokumente sind bestimmt vorhanden aber meine Oma hat so extremst viel Zeug das ich diese niemals finden würde...

Eichbergwolf 27.03.2015 18:46

Wow..schön erhalten

dayannic 27.03.2015 18:47

Zitat:

Zitat von Eichbergwolf (Beitrag 856155)
Wow..schön erhalten

der lag ja auch seit Kriegsende unangerührt im Keller :freu

erich 1964 27.03.2015 18:55

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 856150)
Hmn, das kann man auch ganz anders sehen. Ich habe auch solche Andenken aus der Familie (nur deutlich exklusiver) und überlege mir schon seit Jahren, ob ich den Krempel nicht einfach verkaufen sollte. Werde ich wahrscheinlich auch irgendwann mal machen. Aus meiner Sicht macht sich Familiengeschichte doch nicht an ein paar Abzeichen, Effekten, Dolchen, etc. fest (letztendlich Massenware, mit der halb Deutschland durch die Welt marodierte). Da finde ich Fotos, das blanke Wissen um die jeweiligen Lebensläufe und (wirklich) persönliche Sachen schon spannender.

Wie auch immer, eigentlich gehört das hier auch garnich hin. :uii

Familiengeschichte macht sich logischerweise nicht an sowas fest-sagte doch keiner...
Jeder kann alles verkaufen oder behalten - so solls auch sein...
70 Jahre ists her, nicht alzulange für menschliche Geschichte. ..
Ich hebs mal auf ...Orden, Abzeichen etc. Dokumente und Briefe von der Front bis hin zur Todesmeldung von Vorgesetzten und persönlichen Briefen von Kameraden - sicher ein "noch" junges historisches Zeitdokument für kommende Generationen

dayannic 27.03.2015 18:56

wie wäre es wenn ich die Sachen bei ebay.co.uk reinstelle? oder lieber eGun? oder nen privaten Sammler über die Zeitung??

Siebken 27.03.2015 19:01

Die Stemplung NO, bedeutet Nordsee. Wie ich gesehen habe kommst Du aus Bayern. Stammt der Dolch aus dem Familienbesitz, kommt Deine Familie von der Nordsee?

dayannic 27.03.2015 19:07

Yes, meine Familie väterlicherseits stammt von der Nordsee / Niedersachsen...
muss ich wenn ich den bei eGUn verkaufe die Hakenkreuze wegmachen? :D

Siebken 27.03.2015 19:15

Ja, das HK und den Spruch auf der Klinge!

Bratbaer 27.03.2015 19:24

......aber nur auf dem Bild abdecken,und nicht weg schleifen...solche Kandidaten hat es auch schon gegeben...😮

ogrikaze 27.03.2015 19:24

:eek:confused , in 10 oder 20 Jahren wirst Du dich definitiv ärgern wenn Du die Familienerbstücke mit Geschichte verkaufst. Auch wenn jetzt das schnelle Geld lockt, mach es nicht:neenee

dayannic 27.03.2015 19:44

Verdammt :/ ich kann es sowieso nicht auf eGun verkaufen, da die Bilder zu groß sind und ich sie somit nicht reinstellen kann roar

dayannic 27.03.2015 19:44

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 856166)
:eek:confused , in 10 oder 20 Jahren wirst Du dich definitiv ärgern wenn Du die Familienerbstücke mit Geschichte verkaufst. Auch wenn jetzt das schnelle Geld lockt, mach es nicht:neenee

natürlich werde ich es bereuen... ist ja auch in meinen Augen ein Hammer Teil :)

Fingerhueter 27.03.2015 19:45

Verkleiner doch einfach deine Bilder:confused

Liebe Grüße & schöner Fund

ogrikaze 27.03.2015 19:49

Zitat:

Zitat von dayannic (Beitrag 856174)
Verdammt :/ ich kann es sowieso nicht auf eGun verkaufen, da die Bilder zu groß sind und ich sie somit nicht reinstellen kann roar

:confused ich glaub jetzt langsam aber sicher an nen Aprilscherz....

dayannic 27.03.2015 19:53

Zitat:

Zitat von Fingerhueter (Beitrag 856176)
Verkleiner doch einfach deine Bilder:confused

Liebe Grüße & schöner Fund

wie verkleinere ich die? wenn ich die von 2200 x 2860 oder so auf 800 x 800 verkleinere dann wird doch die Qualität viel schlechter oder nicht?
ich habe es jz einfach so gemacht das ich wieder den Link mit den Bildern in die Beschreibung gemacht habe...

Fingerhueter 27.03.2015 19:57

Zitat:

Zitat von dayannic (Beitrag 856178)
wie verkleinere ich die? wenn ich die von 2200 x 2860 oder so auf 800 x 800 verkleinere dann wird doch die Qualität viel schlechter oder nicht?
ich habe es jz einfach so gemacht das ich wieder den Link mit den Bildern in die Beschreibung gemacht habe...

Man kann Bilder für Websites / emails usw. komprimieren ohne das die Qualität darunter leidet..
Aber gut.. too late..

Viel Glück

Sir Quickly 27.03.2015 19:58

Zitat:

Zitat von dayannic (Beitrag 856178)
wie verkleinere ich die? wenn ich die von 2200 x 2860 oder so auf 800 x 800 verkleinere dann wird doch die Qualität viel schlechter oder nicht?
ich habe es jz einfach so gemacht das ich wieder den Link mit den Bildern in die Beschreibung gemacht habe...

Ist Google heute wieder down? Nee, geht doch! :lol

dayannic 27.03.2015 20:51

Zitat:

Zitat von Sir Quickly (Beitrag 856181)
Ist Google heute wieder down? Nee, geht doch! :lol

zu viel arbeit :freu

Schneewolf 27.03.2015 21:20

Tinypic hilft. Runterladen, Fotos reinziehen und fertig. Top Quali und wenig Größe.

Dauert 3 Minuten :-)

Siebken 27.03.2015 21:33

Zitat:

Zitat von Bratbaer (Beitrag 856165)
......aber nur auf dem Bild abdecken,und nicht weg schleifen...solche Kandidaten hat es auch schon gegeben...😮

Man glaubt es garnicht....! 😉

dayannic 27.03.2015 21:42

noch mal eine Frage :) mir hat nun jemand 750,- für das gute Stück geboten. Mit Scheide und Koppel. Ist das ein guter Deal? Oder meint ihr er ist mehr wert?
Mfg

silex1 27.03.2015 21:57

Da ohne Karabinerhaken sich der Dolch schlecht tragen lässt, solltest Du zuschlagen!

dayannic 27.03.2015 22:01

Zitat:

Zitat von silex1 (Beitrag 856207)
Da ohne Karabinerhaken sich der Dolch schlecht tragen lässt, solltest Du zuschlagen!

Natürlich ist das Gehänge (Riemen und Karabiner) dabei :neenee

silex1 27.03.2015 22:09

Da Bild 3 mit Bild 7 nicht korrespondiert, geh ich mal von "Wunsch statt Wirklichkeit" aus.:give me a

P.S. wer hat hier was von "Gehänge" gesagt?
Keiner!
Warum Du?

dayannic 27.03.2015 22:11

Zitat:

Zitat von silex1 (Beitrag 856210)
Da Bild 3 mit Bild 7 nicht korrespondiert, geh ich mal von "Wunsch statt Wirklichkeit" aus.:give me a

verstehe nur Bahnhof... :popcorn:

dayannic 27.03.2015 22:19

du meinst die Bilder stimmen nicht überein? schon mal darüber nach gedacht das das Vorder- und Rückseite sind und die Bilder in Abständen von 1 min geschossen wurden? :crazy

silex1 27.03.2015 22:20

:popcorn:Mach doch mal ein Foto (ob klein oder groß!) von dem Dolch samt Zubehör und der Tageszeitung von morgen!:popcorn:

dayannic 27.03.2015 22:24

Zitat:

Zitat von silex1 (Beitrag 856216)
:popcorn:Mach doch mal ein Foto (ob klein oder groß!) von dem Dolch samt Zubehör und der Tageszeitung von morgen!:popcorn:

Don't waste my time... Erst denke
Vogel :freu

Siebken 28.03.2015 08:23

Zitat:

Zitat von dayannic (Beitrag 856217)
Don't waste my time... Erst denke
Vogel :freu

Kollege Silex1 misstraute Dir.

Eichbergwolf 28.03.2015 09:04

Nimm einfach die 750 Mücken

ghostwriter 28.03.2015 09:08

@dayannic:
du erwartest keine antworten mehr, oder!? :uii

http://www.dienstdolch.de/index.php/startseite

Petepit 28.03.2015 11:49

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 856248)
@dayannic:
du erwartest keine antworten mehr, oder!? :uii

http://www.dienstdolch.de/index.php/startseite

Klasse Link. :D

Dr.Seudberg 29.03.2015 09:17

Guten Morgen! Da ich leidenschaftlicher Sammler bin, biete ich jetzt 20 Euro fürs A.H. Bild und 20 Euro für den Koppelschloss-Gürtel. (Koppelschloss dabei? Wenn ja 50 Euro für den kompletten Gürtel)
Wer noch was hat, bitte bei mir melden, zahle gut und fair!
Bin kein weiter Verkäufer, wie andere. Sammle aus Leidenschaft, da ich auch viele Familienmitglieder im zweiten Weltkrieg verloren habe.

Gruss, Richard

K43 29.03.2015 18:09

Ich sehe da kein Koppelschloss,sondern ein Feldbindenschloss für Politische Leiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.