Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Zeitungsbericht HIaZ 16. Nov.: Bunkeranlage Sarstedt-Steinberg?! (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=28271)

Hochbunker Gau 15.01.2010 14:16

Ok werde mich bemühen das es jeder versteht !

Hochbunker Gau 15.01.2010 14:23

Wenn dort schon jemand etwas ngesucht hat, und nur wohl glaubt , das es einen sogenanten Eiskeller meint irrt er sich gewaltig.Der sogenannte Eiskeller ist unterhalb des Pools oder was es jetzt noch übrig geblieben ist . was ioch damit sagen will ich habe nur das der Zeitung wiedergegeben was die Leute wissen wollten mehr nicht wehr mehr davon erfahren will der kann mich aMailen.Auch ein Eingang gibt es noch bzw dies war früher ein Notausweg für den oberen Bunker

niemandsland 03.02.2010 09:27

@ Hochbunker Gau

Nur mal ne Frage... meinst Du den Tiefbunker (Gaubefehlsstand II) der soweit ich bisher weiß dem Gaubefehlstand Hannover überwiegend auch in der Bauausführung ähnelt ? (2 Dreiecke) Was ich bisher darüber in Erfahrung gebracht habe, wäre es möglich, das die gleiche/n Firma/en die auch in Hannover am Maschsee am Bau beteiligt waren, in Sarstedt mit dabei waren.

Auch was die Not-/Ausgänge betrifft, so sieht es so fast so aus, als wenn das Bauwerk eine enorme Ähnlichkeit aufweist. Vergiss den Hochbunker. *denk* Ich würde das Thema hier aber nicht weiter breittreten. Es wurde über dieses Objekt schon viel zu viel geschrieben, was auch die Spuren vor Ort zeigen.

Wenn Du magst, wir können uns gerne mal vor Ort treffen (März/April).

Gruß
-NL-

Leopold15 18.05.2010 18:59

Guten Tag,

Da ich öfter mal in der Gegend bin, wo die Villa Steinberg (Im Volksmund Glitzerburg genannt :neenee ;)) steht, hat sie mein Interesse geweckt. Genauer gesagt, man sieht sie von unserem Küchenfenster aus und dann hab ich das erste mal vor ca 4 oder 5 Jahren das Gelände und die Villa erkundet. Dabei habe ich auch den Eingang des besagten unterirdischen Bunkers (wenn es denn einer ist) im Wald nördlich der Villa gefunden, aber mich damals nicht getraut, dort hineinzuspringen :cry und als ich das letzte Mal dort war, vor ca einem halben Jahr, war der besagte Eingang mit einer Stahlplatte versiegelt.
Das eine Foto, auf dem dieser Drehstuhl zu sehen ist, ist nur eine Nische in der Mauer des Hochbunkers. An der rechten Wand findet sich nach ein paar nach unten führenden Stufen eine dicke Holztür. Weiß jemand, ob das ein Eingang in den Hoch- oder in den U-Bunker ist?
Das würde mich wirklich brennend interessieren. :freu

MfG Leopold

Oelfuss 20.05.2010 20:33

Hallo Leopold, ich habe Deinen Beitrag getrennt - siehe Neuvorstellungen.

Viel Erfolg bei der Recherche.

Leopold15 24.05.2010 16:51

@niemandsland:
Sry ich wollte schon längst auf deine PN antworten, aber ich kann selber noch keine schreiben wegen zu weniger Beiträge im Forum! Wenn du magst, schick mir deine Email- Addresse per PN und dann antworte ich dir auf diesem Wege. :D
MfG Leopold

DaWeed85 23.08.2010 15:28

Kleiner Nachtrag,
die Villa ist mittlerweile leerstehend und mit "Betreten Verboten" Schildern gepflastert

Leopold15 25.08.2010 15:51

Die Schilder stehen da aber schon länger...
Durch Insiderinformationen :D konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Villa für 600 Riesen verkauft wurde, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt...
Naja das interessante ist ja auch eher der Bunker dadrunter:rolleyes:

DaWeed85 25.08.2010 20:27

Wohl wahr, der ist wesentlich interessanter.:freu
Hast PN.

FIX 17.09.2015 14:58

Gutten Tag ich suche emanden der mit mir die suche der bunker vortsetzen möchte ich habe die erlaubnis des eigentümers


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.