Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Heute mal 4 Silberne (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=46386)

Rolskaya 26.10.2008 17:27

Heute mal 4 Silberne
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Heute mal etwas länger auf dem Acker geblieben.

Und sehe da habe doch noch 4 Silberne raus geholt.

Über die 4 Mariengroschen habe ich mich am meisten gefreut. Erst hat man nicht viel erkannt weil Fette Schicht drauf. Dachte auch nicht das es ne Silberne ist.

1 : 4 Mariengroschen 1724 Braunschweig - Calenberg
2 : 1 Mark 1875 B Kaiserreich
3 : 1 Mariengroschen 1793 Fürstentum Lippe
4 : 24 Einen Thaler 1783 A Brandenburg

donsoko 26.10.2008 17:44

Sehr schöne Fundstücke, da hat sich die Geduld aber definitiv gelohnt :yeap

Glückwunsch...

MIMO 26.10.2008 18:03

Herzlichen Glückwunsch,

kann ich da nur neidischerweise sagen. Echt toller Fund, mal sehn wann es bei mir soweit ist.

MfG Marcus

Olli3374 26.10.2008 19:35

Schöne Münzen!Glückwunsch!:yeap

behreberlin 27.10.2008 08:52

Schöne Münzen, aber mal ne andere Frage: Machst du die mit Stahwolle sauber, oder warum glänzen die alle so ???

FairlightWarez 27.10.2008 11:02

Mann, Mann ,Mann hast Du ein Schwein!
Das macht mich schon wieder total nervös, ich glaub ich muß heute noch auf's Feld und mein Glück versuchen!
Sind wirklich schöne Stücke dabei!
Besonders die 2 : 1 Mark 1875 B Kaiserreich gefällt mir!
Weiter so,

Gruß FW

Rolskaya 27.10.2008 17:22

Naja werde übermorgen noch einmal los.

Mache Silber eigentlich immer mit Vitamin C sauber. Die erste musste ich bischen länger drin lassen weil die üble Schicht drauf hatte. In der nähe läuft ein Fluss der oft Hochwasser hat vielleicht deswegen so ne Oxidschicht drauf. Lag Ufernähe. Normal haben die Silbernen nicht so ne Schicht

chabbs 27.10.2008 18:25

Zitat:

Zitat von Rolskaya (Beitrag 464161)
Naja werde übermorgen noch einmal los.

Mache Silber eigentlich immer mit Vitamin C sauber. Die erste musste ich bischen länger drin lassen weil die üble Schicht drauf hatte. In der nähe läuft ein Fluss der oft Hochwasser hat vielleicht deswegen so ne Oxidschicht drauf. Lag Ufernähe. Normal haben die Silbernen nicht so ne Schicht

Doch, doch...Hornsilber und so sind sogar recht häufig anzutreffen. Sofern es keine Billon-Münzen sind habe ich die besten Erfahrungen mit Zitronensäure und Natron gemacht. Danach noch kurz mit einem Silbertuch polieren, fertig.

Finde Deine Münze wahnsinnig inspirierend. Muss unbedingt auch mal wieder ein paar finden.


LG Chabbs

Rolskaya 27.10.2008 19:23

Ja das schon. Aber die 4 Marinengroschen ist nach Katalog nicht aus Billon.

Für mich sieht das so aus als ob da was drauf gelegen hat. Hatb auf jeden Fall das Silber angefressen.

Lag genügend Eisenhaltiges auf dem Ackerabschnitt. Wahrscheinlich ne alte Müllhalde o.ä.

jabberwocky6 27.10.2008 20:06

Traumhaft! Klasse Münzen! Die 4 Mariengroschen sind besonders nett, doch auch der Rest ist nicht zu verachten und wirklich nicht alltäglich! Gratulation!

LG Jan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.