Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Hollywoodstars in Bad Nenndorf (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=86180)

Deistergeist 01.04.2015 06:54

Hollywoodstars in Bad Nenndorf
 
Moin!

Das HARMS-Gelände an der B 65 dürfte eine der bekanntesten Industrieruinen der Region Hannover sein. Fast jeder Mensch fährt da halt mal irgendwann vorbei, und eine erkennbare Ruine ist die alte Möbelfabrik seit Jahrzehnten...wie die ehemalige Bahnlinie direkt an der Grundstücksgrenze schon ewig lange "lost".
Erwähnenswert ist aber nur der hohe Kamin und vielleicht noch die immer gepflegte Rasenfläche vor der Ruine. Generationen von Vandalen haben inzwischen jede noch so kleine Glasscherbe kaputtgehauen...:(

Endlich gibt es neue Pläne für die hässliche "Visitenkarte" von Bad Nenndorf an der Bundesstrasse:
Hubschrauberlandeplatz, buddhistischer Tempel, Apotheke, Kindergarten, Luxusrestaurant, fünf Spas und eine Klinik.
Man rechnet mit Hollywoodstars und Superreichen als Kunden, will insgesamt 150 Millionen investieren.:Weihnacht:

Fotos von der Ruine habe ich nie gemacht, ist einfach zu kaputt(in meinen Augen jedenfalls).

Mit freundlichem Glückauf! Thomas

Harzhorn 01.04.2015 11:10

Aber Du hast dran gedacht das mancher das mit dem """1. April""" noch kennt

Deistergeist 01.04.2015 18:19

:confused

Glaubst du mir die gepflegte Rasenfläche nicht?

Grubenmolch 01.04.2015 22:07

:clap Wenn die Spa-Tempel fertig sind sach Bescheid! :Proscht
Dann komm ich zum saunieren! :winky
Gruß Grubenmolch.

U.R. 01.04.2015 23:52

Die Finger nicht still halten konnte: http://minden-kurier.de/2015/03/27/i...-bad-nenndorf/

Gruß U.R.:D

Deistergeist 02.04.2015 09:14

:brav:

sünnerklaas 13.04.2015 23:20

Ich musste bei der Meldung doch so plötzlich und unerwartet an die Köllmann AG denken... Das ganz grosse Desaster Bremens rund um den Space-Park, das Musical-Theater und den Ocean-Park. Der Schaden für den Steuerzahler ging in die hunderte von Millionen.

Aber lest hier - Grosse Männer, Grosse Haufen.

Auch da sollten die "Ganz Grossen" aus "Hollywood" kommen.

Aus meiner Sicht: Beschiss hoch drei. Ich hoffe, dass sich die Bad Nenndorfer Kommunalpolitiker nicht von den aufwändigen Power-Point-Präsentationen und Häppchen und Champagner und Sprüchen, man kenne "Printz Tschaals" persönlich, blenden lassen.

Ausserdem: gibt es nicht allein im Schaumburger Land bessere Locations? Bad Eilsen ist heute extrem schnarchig - aber definitiv der bessere Standort für so ein Vorhaben. Auch im Bereich der Porta Wetsfalica fänden sich bessere Standorte - erst recht im Raum Hameln. Aber direkt neben der B65? Irgendwas stimmt da nicht...

Deistergeist 14.04.2015 09:58

Landschaft ist da schon geil, und Flugplatz Langenhagen in der Nähe. Ob das aber reicht, da vermag ich nicht zu beurteilen.
Früher waren auch Könige etc. in Nenndorf/Rodenberg zu Besuch.:eek

Mit WLAN im Urlaub...Glückauf! Deistergeist

sünnerklaas 14.04.2015 10:36

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 858206)
Landschaft ist da schon geil, und Flugplatz Langenhagen in der Nähe. Ob das aber reicht, da vermag ich nicht zu beurteilen.
Früher waren auch Könige etc. in Nenndorf/Rodenberg zu Besuch.:eek

Mit WLAN im Urlaub...Glückauf! Deistergeist

Es gäbe selbst im Umfeld Rodenberg/Apelern bessere Standorte - ebenso am Steinhuder Meer. Und dann wäre da ja noch das Gelände vom Schacht Auhagen, das immer noch ungenutzt ist. Aber das Gelände? Never ever. Da stimmt etwas nicht - zumal es ja auch praktisch keine Möglichkeiten für eine mögliche Erweiterung gibt. Das Gelände ist eingezwängt zwischen der Strasse nach Horsten/Ohndorf im Westen, der B65 im Süden und im Norden und Osten durch Wohngebiete. Viel zusätzlicher Entwicklungsplatz ist da gar nicht da.

Allerdings will ich nicht verhehlen, dass das Projekt, sollte da tatsächlich etwas dran sein, in vielfältiger Hinsicht sehr positive Wirkungen für das Schaumburger Land haben wird. Da kommen Leute, die vielfältig interessiert und auch sehr neugierig sind. Und die jede Menge Geld da lassen und zwar auch bei bestimmten Projekten, wie den Feggendorfer Stollen und dem Klosterstollen in Barsinghausen.

Sorgnix 14.04.2015 11:30

:clap

... das ist jetzt aber ne recht lange Funktionszeit für einen Aprilscherz ... :D :freu


Ich würde mir da jetzt keine größeren Gedanken mehr über die nächste Oscar-Verleihung machen ... :rolleyes: ;)


Gruß
jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.