Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Flugzeugsuche (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Wrackteile einer P-38/F5 ?? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=67889)

KARACHO 24.08.2011 23:33

Hallo,
E-Mail: ka7160-656@online.de
Vielen Dank
Karacho

KARACHO 26.08.2011 16:43

Hallo Husar,
besteht die Möglichkeit das Bild einzuscannen und mir per Mail zu senden?
E-Mail: ka7160-656@online.de
mfg
Karacho

KARACHO 15.09.2011 22:51

Hallo HUSAR,
besteht die Möglichkeit ein Foto von 1st LT Donald Bayne an mich zu senden?
Das wäre klasse.
Per Mail . ka7160-656@online.de
Grüße
Karacho

SGT K 21.09.2011 19:51

Karacho, der Pilot gilt noch als vermisst.
Bitte nich mehr weitergraben bis das der Status des Piloten geklaert ist.

Donald B. Bayne
First Lieutenant, U.S. Army Air Forces
Service # O-743397
13th Photographic Squadron, 7th Reconnaissance Group
Entered the Service from: Massachusetts
Died: 16-Sep-44
Missing in Action or Buried at Sea
Tablets of the Missing at Henri-Chapelle American Cemetery
Henri-Chapelle, Belgium
Awards: Air Medal, Purple Heart

Danny

SGT K 21.09.2011 20:03

Ok...vor kurzem hat JPAC (Bergungsdiest der Amerikaner) die vermutete Stelle von Bayne angegraben. Leider weiss ich nicht ob er dadurch schon als geborgen gilt. Hab gerade Hawaii angerufen, aber JPAC ist noch nicht offen (zu frueh Morgens). Danny

SGT K 23.09.2011 14:35

Ok, Hawaii hat mich Heute angerufen. Bayne's Ueberreste wurden in 2009 geborgen. Karacho, sei aber bitte vorsichtig, denn wenn es wircklich Bayne's Lightning ist koenntest du unter umstaenden immer noch menschliche Ueberreste finden. Dann mich bitte schnellstens kontaktieren damit ich dir jemanden von Mortuary Affairs Landstuhl vorbeischicken kann um die Ueberreste abzuholen. Falls es nicht Bayne's Flugzeug war kann es ohne weiters sein das der Pilot noch vermisst ist. Danny

borsto 24.09.2011 19:45

Zitat:

Zitat von SGT K (Beitrag 688727)
Ok, Hawaii hat mich Heute angerufen. Bayne's Ueberreste wurden in 2009 geborgen. Karacho, sei aber bitte vorsichtig, denn wenn es wircklich Bayne's Lightning ist koenntest du unter umstaenden immer noch menschliche Ueberreste finden. Dann mich bitte schnellstens kontaktieren damit ich dir jemanden von Mortuary Affairs Landstuhl vorbeischicken kann um die Ueberreste abzuholen. Falls es nicht Bayne's Flugzeug war kann es ohne weiters sein das der Pilot noch vermisst ist. Danny

Wenn es sich um die Absturzstelle einer F-5 in der Nähe der Domäne Hillesheim handelt, ist der Vorfall geklärt. Beim Absturz der Lightningist der Pilot in den Flammen verbrannt und die noch erkennbaren sterblichen Überreste von der Wehrmacht irgendwo in der Nähe beerdigt worden. In etwa 10-jähriger "stiller" Nachforschung konnte der Vorfall so rekonstruiert und dokumentiert werden. Daraufhin wurde JAPAC informiert. Was dort jetzt 2009 noch gefunden wurde, weiß ich nicht.

Diese Stelle ist aber der Absturzort von 1st Lt. Donald B. Bayne, denn alle zeitgenössischen Unterlagen (MACR, J-Meldungen, KU-Meldungen) deuten auf den Namen, die Maschine und die Uhrzeit hin.

borsto

SGT K 27.09.2011 23:55

Nach Angaben von JPAC, Bayne's Ueberreste wurden in 2009 geborgen. Danny

KARACHO 30.09.2011 13:11

Donald Bayne´s F 5 E / Hillesheim
 
Hallo zusammen,

Ok, vielen Dank für die Info´s. Fall also geklärt.....gut !

Die Amerikaner haben 2009 wohl auch Motor und andere Teile gefunden... Sind diese irgendwo eingelagert oder sogar ausgestellt.
Ich besitze auch über 80 Wrackteile dieser Maschine....überlege, diese bei einer Ausstellung inclusive eines Modells( 1:32) zur Verfügung zu stellen..
Wer weiß hier mehr?

Suche trotzdem noch ein Foto des Piloten: Donald B. Bayne !

SGT K...bitte mal Deine E-Mail-Adresse schicken, habe da noch "spezielle Infos" zu dieser Sache. Danke

Grüße
Karacho


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.