Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Welches Schiff hättet ihr gern als Museumsschiff? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97820)

Deistergeist 07.11.2021 17:11

Zitat:

Zitat von Freddo (Beitrag 983296)
Was hätte das für einen Sinn?
Die Folgekosten wären gewaltig. Restaurierung und Instandhaltung - nein danke!
Lasst die Schiffe wo sie sind oder startet ein Projekt, das vernünftig finanziert ist und holt euch euer Objekt und sorgt für eine anständige Restaurierung, damit nicht so ein ein Mist passiert wie mit dem deutschen UBoot vor einigen Jahren (die Nummer hab ich leider nicht mehr im Kopf) das ist aber wohl auch ziemlich zerbröselt.
Viele Grüße

Wenn es nach Sinn geht, die Folgekosten bedacht werden müssen und dann auch noch an brauchbare Verwendung des Schiffes gedacht werden muss...bleiben da nicht nur die Segler übrig? Gut, den Minensucher kann man natürlich auch für Ausbildungszwecke oder Jugendfreizeiten einsetzen.
Welche Aufgabe aber finden wir für ein Schlachtschiff? Als schwimmendes Hotel um die Welt schicken?:rolleyes:

ghostwriter 07.11.2021 17:51

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 983338)
Normal reicht es ja auch aus. Ob ich Stimmen für Fotos vergebe, oder einen mir passenden Stammtischtermin markiere - mit der vorhandenen Forentechnik gut machbar. UND ganz wichtig, ich bin ja nicht zur Abgabe von allen 3 Stimmen gezwungen.

danke thomas :yeap

Freddo 07.11.2021 18:00

Zitat:

Zitat von Deistergeist (Beitrag 983339)
Wenn es nach Sinn geht, die Folgekosten bedacht werden müssen und dann auch noch an brauchbare Verwendung des Schiffes gedacht werden muss...bleiben da nicht nur die Segler übrig? Gut, den Minensucher kann man natürlich auch für Ausbildungszwecke oder Jugendfreizeiten einsetzen.
Welche Aufgabe aber finden wir für ein Schlachtschiff? Als schwimmendes Hotel um die Welt schicken?:rolleyes:

Oh, ich finde es gibt viele Schiffe, die sich als Museumschiffe eignen aber es ist nicht nötig eines aus 4000 Metern Tiefe hochzuholen. Da liegt die Bismarck doch schön (siehe Buch von Ballard) und wird nicht geplündert. Das ist ja wohl auch eine Grabstätte.
Viele Grüße
Freddo

Michael aus G 07.11.2021 18:23

Wieso steht hier eigentlich die Admiral Hipper zur Wahl? Die ist 1946 abgewrackt worden... ;)

trilobit 07.11.2021 18:33

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 983349)
Wieso steht hier eigentlich die Admiral Hipper zur Wahl? Die ist 1946 abgewrackt worden... ;)

Da fällt mir dein licht vom spieß wieder ein....:bussl

ghostwriter 07.11.2021 18:41

zitat aus #1:

"Welches Fahrzeug soll gehoben, gekauft, restauriert, neu gebaut oder sonstwie herangeschafft werden?"

deswegen ;)

Deistergeist 07.11.2021 22:28

Die rege Beteiligung der User gefällt mir.:bussl:dance

Freddo 08.11.2021 13:39

Diese ganze Abstimmung ist doch für den Ar***
Da wird nix realisiert. Keine Bergung nicht mal ne Fotosafari. Aber ihr habt euren bunten Wiesenspass.
Viele Grüße
Freddo:freu

trilobit 08.11.2021 15:10

Zitat:

Zitat von Freddo (Beitrag 983379)
Diese ganze Abstimmung ist doch für den Ar***
Da wird nix realisiert. Keine Bergung nicht mal ne Fotosafari. Aber ihr habt euren bunten Wiesenspass.
Viele Grüße
Freddo:freu



Das ist doch genau der punkt um denn es geht...wiesenspass zu haben und gemeinsam zu diskutieren!

Bisschen träumen ist nie verkehrt dadurch finden leute zusammen,streiten und zum schluss werden bildungslücken geschlossen!

Es lebe die Admiral Hipper!!!

Bergedienst 08.11.2021 15:15

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 983380)
Das ist doch genau der punkt um denn es geht...wiesenspass zu haben und gemeinsam zu diskutieren!

Bisschen träumen ist nie verkehrt dadurch finden leute zusammen,streiten und zum schluss werden bildungslücken geschlossen!

Es lebe die Admiral Hipper!!!

Hrrra Hrrra Hrrra!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.