Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fotografie für Schatzsucher (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Fotowettbewerb "Januar 2024" (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99536)

Colin 01.01.2024 12:10

Fotowettbewerb "Januar 2024"
 
Tag zusammen,

zuerst möchte ich auch in diesem Monat an die Abstimmung des vormonats (jeweils 14 Tage lang) erinnern, da diese meist recht zügig in Vergessenheit gerät!


Das Thema für den Fotowettbewerb "Januar 2024" lautet diesmal: englisch "Wow" also alles was einem beim Anblick des Bildes, diesen Ausdruck durch den Kopf gehen lässt! Da steht euch doch einiges offen u. ich hoffe mal das die Antworten diesmal wenigstens bis zur 2. Seite kommen..?! :rolleyes:

Regeln:

* Jeder User darf nur ein Bild einstellen.
* Die Bilder dürfen nicht verlinkt sein und es müssen eure eigenen sein!
* Diskussionen zum Bild nicht in diesem Beitrag. Öffnet dafür einen neuen Thread.
* Ein passender Titel zum Bild ist wichtig u. eine kurze Beschreibung wäre wünschenswert!
* Der Wettbewerb läuft vom Ersten bis zum Letzten jeden Monats.
* Die Abstimmung läuft dann 14 Tage.
* Jedes Mitglied hat bis zu drei Stimmen.
* Sieger ist (Ihr ahnt es schon..), wer die meisten Stimmen eingeheimst hat.


Ich hoffe auf rege Beteiligung!


Lb. Gruß

Colin

Deistergeist 07.01.2024 21:35

Verlassener Leuchtturm in Dänemark
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf einer Wanderdüne. Aufnahme von 2008. Eigentlich zugemauert, aber man war ja noch schlanker...
Glückauf!

rhaselow1 09.01.2024 11:18

Herzlich willkommen….
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
…da hat ein Künstler mal was schönes in unserer Einkaufsstraße geschaffen.m.f.g.Rico😉Anhang 345649

Columbo 11.01.2024 18:32

Stausee in Kaprun
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als erstes fiel mir zum diesmaligen Thema ein Foto von Mrs. Columbo im Bikini ein :uii. Da das aber nicht zu toppen und damit unfair gegenüber den anderen wäre hier ein Bild von einem Stausee in Österreich. Das Bild wurde während einer Busfahrt aufgenommen, gut dass die Scheiben sauber waren.
;)

ghostwriter 11.01.2024 19:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"Die beeindruckende Bodman’sche Torkelpresse gilt als eine der größten erhaltenen Baumkeltern, die etwa 20.000 kg schwere Presse kann einen Druck erzeugen der auch modernen Hoch- oder Unterdruckweinpressen kaum nachstehen würde."

das gebäude beherbergt auch dieses hier:
https://www.urweltmuseum-bodman.de/
inklusive sehenswertem fossilienverkauf!?

blitzlicht 13.01.2024 14:26

In der Unterwelt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

war letztes Jahr auf einer ausgiebigen Erkundungstour im ehemaligen Hydrierwerk Politz.
Dabei habe ich mich auch in das schon teilweise verschüttete Untergeschoß eines monströsen Stahlbetonskeletts, einer ehemaligen, riesigen Industriehalle begeben.
Die Dimensionen des Bauwerks und die leicht unheimliche Atmosphäre im Dämmerlicht der Unterwelt des Gebäudes ließen durchaus ein Wow-Gefühl entstehen.

380V 14.01.2024 07:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses Foto entstand im KARLS EISWELT IM ELSTAL

Gruß Martin

Migu 16.01.2024 11:30

gut gefülltes Putzmittellager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Anblick des gute gefüllten Lagerraums mit alten Putzmitteln im Bunker in Urft entlockte mir damals durchaus ein WOW

Ackerbuddler 26.01.2024 12:32

Reichtagsgebäude
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
326 Spiegel leiten das Licht aus der Glaskuppel über
dem Reichstagsgebäuden in den Plenarsaal
des Deutschen Bundestags.
Ein großes WOW für die
Leistung der Handwerker.

Und viel Spaß beim putzen!:lol:lol


Gruß
Jürgen

Credi 28.01.2024 18:45

Bei Warp 13 fragmentierter Raumfrachter in fossilem Wurmloch des Jura
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"WOW" war die Reaktion bei der Registrierung eines Radiosignals, vermeintlich außerirdischen Ursprungs - was sich nicht bestätigte. Vor 140 Millionen Jahren hat niemand auf der Erde den Notruf des havarierten Raumfrachters empfangen können. Inzwischen ist die damals intergalaktisch aktive Zivilisation wohl ausgestorben. Andere sind auch schon zuvor und auch danach erstanden und wieder vergangen, ohne jemals miteinander kommuniziert zu haben. Zu riesig sind die galaktischen Entfernungen im Universum. Die die Anzahl der Galaxien beträgt mehrere Milliarden m,it jeweils vielen Milliarden Sonnen bei denen es normal ist dass sie von Planeten umkreist werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.