Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Was denkt ihr, was ein Motor einer Me 109 heute noch wert ist? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=61986)

Miles23undNull 13.08.2010 20:07

Was denkt ihr, was ein Motor einer Me 109 heute noch wert ist?
 
Hallo Leute!
Ich habe mal ne frage:
Da ich mich auch für Flugzeuge interessiere, habe ich mich mal ein wenig mit der Motorentechnologie auseinander gesetzt.
Ein gebrauchter funktionsfäher Motor kostet heute doch sage und schreibe 200.000€!:eek:eek:eek
Das is mal ne Ansage.....:confused
Doch was würde ein Bodenfund Motor kosten?
Kann man ja eigentlich nicht mehr verwenden....
Doch is ja auch n Sammler Stück, oder wie seht ihr das?

Mfg
Alex ( sichüberFlugzeugmotorgedankenmach:confused )

Gimbli 13.08.2010 20:17

Na bei den Preisen wird aber Jörgs Beitrag 6 hier http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=61915 erstmal richtig interessant.:lol

Gruß Michael

Miles23undNull 13.08.2010 20:24

Hahaha....das hatte ich wohl überlesen...
Ist doch der Hammer, was die Leute so hinlegen oder?

Aber was denkst du, was die Menschen dafür zahlen?
Nein, ich habe keinen Me 109 Motor in der Garage:freu

Grüsse
Alex

Sorgnix 13.08.2010 20:55

:D
... ich hab den auch nicht in der Garage :rolleyes:

Der liegt in ca. 6-7 m Tiefe.
Alles bis 4 m Tiefe ist bereits geborgen worden - und unter Verschluß :p
(offiziell, vom Kmrd ;) )
... und während mir erst letzte Woche (!) mein Bürgermeister sagte, er wäre geborgen, er würde mir trotzdem weiter Unterstützung anbieten, sagt jemand, der es scheinbar genauer weiß, das er noch da unten liegt ... :confused
... aber Meßgeräte lügen (meist) auch nicht ...

Der Motor bleibt aber schön da liegen.
Als "Testfeld" für Mangnetometer und anderes ... ;)

Was von so nem Teil noch zu gebrauchen ist??
Die Kurbelwelle mit Sicherheit nicht ... :rolleyes:

Und mal ganz ehrlich: WER würde sich in seinen (z.B,) Golf Teile von nem Unfall-Golf einbauen, der sich mit Höchtsgeschwindigkeit ungespitzt in einen Brückenpfeiler bohrte?? :grbl

also für "flugfähig" würde ich da nix verwenden. Eher als Deko oder Anschauungsobjekt ... ;)

Gruß
Jörg
... der mal irgendwann wieder auf ner Treckerfahrt vortragenderweise mit dem Finger in ne Richtung zeigt :D

VR6Treter 13.08.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 630582)
:D
... ich hab den auch nicht in der Garage :rolleyes:

Der liegt in ca. 6-7 m Tiefe.
Alles bis 4 m Tiefe ist bereits geborgen worden - und unter Verschluß :p
(offiziell, vom Kmrd ;) )
... und während mir erst letzte Woche (!) mein Bürgermeister sagte, er wäre geborgen, er würde mir trotzdem weiter Unterstützung anbieten, sagt jemand, der es scheinbar genauer weiß, das er noch da unten liegt ... :confused
... aber Meßgeräte lügen (meist) auch nicht ...

Der Motor bleibt aber schön da liegen.
Als "Testfeld" für Mangnetometer und anderes ... ;)

Was von so nem Teil noch zu gebrauchen ist??
Die Kurbelwelle mit Sicherheit nicht ... :rolleyes:

Und mal ganz ehrlich: WER würde sich in seinen (z.B,) Golf Teile von nem Unfall-Golf einbauen, der sich mit Höchtsgeschwindigkeit ungespitzt in einen Brückenpfeiler bohrte?? :grbl

also für "flugfähig" würde ich da nix verwenden. Eher als Deko oder Anschauungsobjekt ... ;)

Gruß
Jörg
... der mal irgendwann wieder auf ner Treckerfahrt vortragenderweise mit dem Finger in ne Richtung zeigt :D

Demzufolge werde ich bei der nächsten Treckerfahrt nur noch auf mein GETRÄNK und deine Finger achten.

Gruß Jörg

Lucius 13.08.2010 21:16

Also reine Absturz"opfer" werden nicht so teuer gehandelt.Ein Bekannter von mir hat mal einen Motor,der auf 2/3 der Gesamtlänge "komprimiert" war,gegen Tauschobjekte von unter 500€ aus einem Museumsdepot-Fundus erwerben können.Er hat ihn jetzt im Wohnzimmer stehen,als Tisch,mit einer Glasplatte drüber.
Jaja,ich weiß-Geschmack macht halt einsam....:freu

Brainiac 13.08.2010 21:18

So ein "Schrott" ist immer ganu das wert was ein anderer Liebhaber dafür bezahlt. Sowas steht ja in keinem Katalog...
Ansonst fressen dich die Bergungskosten auf wenn du dir das Ding nicht selbst in die "Vitrine" stellen willst...
Und so ein teil bei Ebay an Selbstausbuddler verticken wird wohl auch nicht die fette Kohle bringen... :lol
Wenn du weißt wo so ein Teil liegt dann wird da auch noch mehr liegen, also kontaktiere doch die Experten die sich damit intensiv beschäftigen... und schon kann vielleicht ein weiteres Schicksal oder Geschichte aufgeklärt werden! Was manchmal viel mehr wert ist als was der Schrotthändler dir dafür gibt...

Brainiac 13.08.2010 21:23

Zitat:

Zitat von VR6Treter (Beitrag 630583)
Demzufolge werde ich bei der nächsten Treckerfahrt nur noch auf mein GETRÄNK und deine Finger achten.

Gruß Jörg

Und den Treckerfahrer... :eek ;)

Miles23undNull 13.08.2010 21:34

Ah okay...
Danke für das rege Interesse an diesem Thread...
Mir hat jemand gesagt, wo noch einer liegt, nur sehe ich das genauso wie der Jörg.
Der bleibt wo er ist und gut...
Hatte mich nur interessiert...:yeap

Grüsse
Alex

Ps: So als Tisch auch ne feine Sache...:freu

Brainiac 13.08.2010 21:43

Ja so ein schöner alter Motorblock ist schon schön als Wohnzimmertisch aber meine Frau ist schon angepisst wenn sie beim Waschen lauter alte Knöppe und ne Ladung Sand aus meiner Sucherhose popelt... :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.