Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Schatzsucher flüchteten ohne Bagger. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96287)

Baron 16.07.2020 21:31

Schatzsucher flüchteten ohne Bagger.
 
Nazischatzsucher verschwanden ohne ihren Bagger mit dem sie illegal gegraben hatten.

Gruß
Micha

https://www.t-online.de/nachrichten/...er-stehen.html

trilobit 16.07.2020 21:46

Das erste wort ist das beste!

Je nach worttrennung ergeben sich folgende wörter :freu
Wundert mich das ntv das humane genommen hat!


Nazischatz-sucher
Nazi-schatzsucher

Wenn es diesen aufwand wert ist muss da auch was sein!
Schöne aktion!:popcorn:

Sorgnix 16.07.2020 21:51

:eek


Ach du heiliges Blechle :clap


Von dem Berg handelt einer meiner Vorträge für gesellige Abende ... :rolleyes:
Allerdings haben wir uns da nicht derart daneben benommen ... :give me a


Der Berg dürfte nach der Aktion wohl Geschichte sein.
Wer da nochmal mit ner Schaufel in der Hand hochgenommen wird, darf wohl richtig löhnen ... :clap


:grbl
... ich kann gar nicht glauben, wie man sich an so einen Hang mit einem Bagger wagen kann :clap
Ich kenne keinen Weg bzw. keinen Hauptberuflichen Baggerfahrer, der mit seinem Gerät
sich an so eine Stelle wagen würde. Der Hang ist was für einen Schreitbagger ...

Die Kiste hätte ich mal gleich mit Stahlseilen gesichert ...
der Hang ist so steil, wenn man da einen Stein ins rutschen bringt, nimmt der mehr und mehr
Fahrt auf, fängt an Saltos zu schlagen und donnert irgendwann 200 m tiefer mit Wucht auf
die (befahrene!) Straße ...
Schon allein dafür kann man richtig "ernten", wenn man als "Täter" auffliegt ...
Ich hab irgendwo ne Videosequenz vom Aufstieg per Pedes - einmal abgerutscht, und es

geht ein paar Meter tiefer. Mit Pech auch 100 m ...

Einen Bagger dorthin kriegen, ist allerdings auch ne Leistung.
das geht schon mal nur mit "Wegebau".
... und das Teil auf nem Trailer da hoch fahren, ist ja sowas von unauffällig ... :clap

Nach spätestens 1 h Betrieb ist man da aufgeflogen, hat Besuch und Zuschauer ...
Entweder waren die Chaoten absolut unbedarft - oder hatten "Bekannte" da oben ...


Nun ja,
da kenne ich jetzt mind. 2 Truppen, die unendliche Dankbarkeit empfinden ... ( :iron )

... jetzt muß ich auch noch los um zu schauen, ob die Deppen am Ende auch noch an der richtigen Stelle
den Schaden gemacht haben ...
Denn Merke: Die "richtige" Stelle kennt immer nur einer ... :neenee

Danke für die Meldung!
Gruß
Jörg

Xerxes 19.07.2020 21:38

Willkommen im Sommerloch!

trilobit 19.07.2020 22:45

Zitat:

Zitat von Xerxes (Beitrag 962592)
Willkommen im Sommerloch!


Habe bis jetzt auch kein bild gefunden vom bagger!

ghostwriter 19.07.2020 23:49

dann sind sie auch nicht bei rot über die ampel
und es war wohl der leiseste bagger der welt!?

dreiste sache ...

:suspekt:

Sorgnix 20.07.2020 01:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
... es kann ja auch sein, daß das Bergungsteam leichte Probleme ob der Wegführung hat??
... das sich sportlich etwas ungeübte Reporter da nicht hoch trauen, lieber im Basislager
am Fuße des Berges auf Infos der Eingeborenen warten?

:D

Anbei mal ein paar Impressionen vom Berg.

Die Dateinamen sind meiner überbordenden Phantasie entsprungen ... :uii

auf jeden Fall:

Bild 1 bis 4:
geben einigermaßen den für die Suche interessanten Bereich wider.
Allerdings nicht "die" Stelle im Detail :p :p
Auf jeden Fall kenne ich keinen Weg dorthin, den ich freiwillig selbst mit nem Quad antreten würde ...

Bild 5:
In Ermangelung geöffneter Baumärkte am WE muß man auch schon mal sein Fahrzeug mit
Material aus Abbruchhäusern aufmunitionieren ... :rolleyes:
Auf jeden Fall muß über ein größeres Kfz nachgedacht werden ... :grbl

Bild 6:
Das sind halt die Gefahren bei der Schatzsuche - irgendwann steht man nur noch im Hemd da ... :eek :D
Ist wirklich so passiert - bei der Flucht vom Gipfel vor einem aufziehenden Gewitter
ging es etwas sportlicher den Hang runter. Und irgendwo schaut ja immer ein Ast aus dem Boden ... :rolleyes:
Und ich kannte es vorher nur aus Erzählungen Eingeborener: Wenn DA, an dem Hügel ein
Gewitter aufzieht, dann hat man nicht so viel Zeit, sich in Sicherheit zu bringen ...
Und das tat wirklich Not. Das war nicht vergleichbar mit Gewitter bei mir im Harz ...


aktuelle Bilder von der "Baggerstelle" lasse ich auch grad suchen.
Mein Gegenüber vom Schreibtisch kommt gebürtig von da - und war erst vorletzte
Woche dort auf Heimaturlaub. Er läßt die Verwandschaft die Augen offen halten ;)


Gruß
Jörg

Baron 24.07.2020 11:28

Gerade kam bei "quer" ( Tagesschau 24 HD ) ein Bericht von der Aktion, es handelte sich um einen 22 t Bagger. Es soll früher 3 natürliche Löcher in dem Berg gegeben haben, aber nur noch 2 sind zu finden. Der Bundesgrenzschutz hat auch schon nach dem Schatz gesucht.

Gruß
Micha

DericMV 24.07.2020 11:41

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 962694)
Gerade kam bei "quer" ( Tagesschau 24 HD ) ein Bericht von der Aktion,.....


https://www.br.de/mediathek/video/ge...15f3001ba780f7

trilobit 24.07.2020 11:59

Und alles schön geschwärzt :clap

Egal der bagger war es...

https://bobcat.de/doosan-dx225lc-5


Gebraucht von 2014 kostet so ein teil noch schlappe 79000euro!
Also war er geliehen oder geklaut wobei jede baumaschine in der grösse mit gps tracker ausgestattet ist damit lassen sich weg und arbeitszeiten erfassen... und zum ausleihen braucht man doch einen personalausweis....??
Und wer hat das ding wieder runter gefahren ?
Irgentwas passt da nicht zusammen ..ist meine meinung!

Sorgnix 24.07.2020 16:19

??? :confused ???

:eek


:clap


Ach du meine Fresse ...
Mit SO einem Gerät??
Ich hatte jetzt eher mit etwas in Richtung Minibagger gerechnet ... :rolleyes:

Ein Bagger in DEM Kaliber?
Den Bildern nach sind sie aber auch nicht im Entferntesten dahin gekommen, wo "die Stelle" ist ... :p
Das geht mit so einem Trümmer nicht! Nicht, weil der Untergrund die Anlage einer Straße
(dort) hergäbe, nicht, weil die mit dem Abraum umgehend die Talstraße mittels Gerölllawine blockiert hätten.

Da hätten sie all das schöne Gold freilegen können - für den Abtransport hätte es nicht gereicht.
Ist eh ein wenig Gefährlich, weil Sackgasse ...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich applaudieren soll, ob des großen Mutes - oder doch
eher lachen, ob der unendlichen Dummheit dieser Experten ... :rolleyes:


Unter dem Strich: Die Stelle ist jetzt auf Jahre TOT ... :clap


Offiziell wird dieser Bagger samt Transport sicher nicht auf den Berg gefunden haben.
Der Polizist beginnt übrigens an der T-Kreuzung den Aufstieg, an der seinerzeit das
Bild mit meinen zersissenen Hosen entstand. Unweit der Schloßanger Alp.
Von da aus sind es schon ein paar Meter - und die "Arbeit" wurde so ungefähr auf der
Hälfte des Weges "eingestellt" ... - und ab DA beginnt es erst, richtig Steil zu werden ...

Die Kollegen im Film haben zwar auch über Preise philosophiert, aber wenn es so gelaufen
wäre, säßen die "Experten" sicher schon mit ner 8 auf dem Rücken am Vernehmungsschreibtisch ...
Denn bei "Miete" oder Auftragstransport wären Daten da ...

Ich nehme mal ganz schwer an, daß der Bagger geklaut ist ...




Wollte ich so etwas mieten, würde man mich sicher nach meinen Qualifikationen fragen ...
Und dann muß der ja auch mit dem Tieflader transportiert werden. Schon muß ich auch noch den Zielort preisgeben ...


Also tippe ich, die Maschine ist auf der eigenen Kette dorthin gefahren ... - von einer nicht
allzu weit entfernten Baustelle.
(Oder der Bauunternehmer hat die Finger mit im Spiel :D )


Auf jeden Fall:
DANKE für die Info!!
Ich hab mir die Finger wundgetippt, in keinem Regionalkäseblatt gab es einen Bericht ...


Gruß
Jörg

(falls mal wer den Finderlohnvertrag von damals sehen will: Immer drauf achten, wo grad meine Vorträge laufen ... :p
OHNE mitlaufende Kameras ... :nono )

Sorgnix 24.07.2020 16:41

Nachtrach:


@Trilobit: WAS bitte ist WO geschwärzt??
Hab ich was übersehen?? :uii


@Baron:
Die Sache mit den 3 Höhlen (!) ist ja der Auslöser der Geschichte.


Der Kollege aus dem Archiv hat aber auch nicht gleich alles verraten, was dort abgelaufen ist ...
Bundesvermögensamt-Suche stimmt. Kam allerdings auch auf komischen Pfaden zustande.

Er hätte vielleicht noch sagen können, daß einer der Züge vom dicken Hermann unweit des
Falkensteins liegen blieb ... :eek
Einiges davon wurde auf die Schnelle unweit des Bahndamms verbuddelt, danach hat sich
das Volk bedient - und erst dann kamen die "Sicherungstrupps" der Amerikaner.
Ob dabei dann auch etwas verlustig ging, ist nicht bekannt.
... halte ich aber für nicht unbedingt unwahrscheinlich.


Na ja, und blöderweise fehlt eben noch die eine oder andere Kleinigkeit, die eben dann
ihren Weg auf den Falkenstein gefunden hat.



Die einen sagen JA, das stimmt!
Die anderen sagen NEIN, das glaube ich nicht!

Nun, zumindest gibt ein paar Leute, die das glauben.



Fertig.

DAS war nun alles zu den tieferen Details.
Den Rest verkneife ich mir, der ist höchstens was fürs Lagerfeuer :p


Gruß
Jörg

trilobit 24.07.2020 16:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Grüss dich jörg,

Hier im bericht von der kripo!

Sorgnix 24.07.2020 17:45

upps. :uii


sorry, hab nicht in Vollbild geschaut - und auch ansonsten nicht auf´s Detail geachtet.
Hab allerdings auch mehr auf geschwärzten Text spekuliert ... :rolleyes:

Klar, wenn man nun den Namen des Unternehmens lesen könnte, würde da auch noch
der eine oder andere auflaufen und Fragen stellen ...


Und die Kiste ist ziemlich neu ... :grbl
Wie gesagt, sowas kriegst Du nicht bei OBI fürs Wochenende gemietet, da ist schon ein

wenig Papier nötig ...


Je mehr ich darüber nachdenke: Geklaut - oder der Besitzer sitzt mit im Boot ... :rolleyes:


Gruß,

Gute Besserung!
:sorgi

U.R. 24.07.2020 18:37

Hmmm.....,


vielleicht ergibt ja die Auswertung der Cams was...?


https://www.pfronten.de/familie/burg...55786,47.58023

...vielleicht stand der Bagger ja schon vor Ort wegen der Baumaßnahmen?:suspekt:

:popcorn:

trilobit 24.07.2020 19:05

Danke jörg denke bin in 1-2 wochen wieder fit fürs grillerchen!

Wenn er geklaut war konnte der dieb auf jedenfall damit umgehen und hatte mal richtig ,,eier,, in der hose sich so vorzuarbeiten...
Sowas lernst du ja nicht wenn du einmal eine baugrube fürs haus aushebst!

Für aprilscherze ist es ja zeitlich zu spät ...evtl. will jemand die stelle schützen oder von was ganz anderem ablenken....tarnung ist alles !wie finde ich mein mundloch/bagger wieder?!:clap
Und dann die worte von dem beamten lassen mich aufhorchen....

Zitat: das hat eine neue qualität das ein bagger BESTELLT wird!
Wurde der jetzt evtl. Sogar noch angeliefert ?


Und der typ der sagt ohhh schon 5 mal haben die in meiner scheune gebraben....!
Und kurze zeit später im video ohh mein papa hat auch schon gesucht...!

Egal was dort liegt oder nicht ....meiner meinung nach sollte es genau so ausgehen wie es jetzt ist!warum sonst hat jemand ein intresse so eine ,,diskrete aktion,, zu veranstallten mit medienpräsenz und allem drum und drann?

Ich feier dich für das bild mit der unfreiwillig-gekürzten-hose !durftes du zeckenköder spielen?:freu

Sir Alottafind 25.07.2020 01:16

Woher weiss man denn, dass die Baggeristas einen Schatz suchten?

Als ich die Bilder vom in den Hang gehauenen Weg sah, dacht ich erst, dass da wer einen Weg für einen Harvester schaffen wollte, oder um generell Holz darüber rauszubringen. Und dass dicke Bagger für solcherlei Zuwege eingesetzt werden, richtig reinackern dabei, das seh ich hier bei uns nicht selten und besonders in schwerem Gelände. Und das gibts manchmal, dass sowas illegal gemacht wird, einer was sagt und die Panik ausbricht.

Sorgnix 25.07.2020 01:30

also wenn Du Ortskenntnis hättest, würdest Du das anders sehen ... ;)
DA gibt es kein Holz, wo Du Geld mit verdienen könntest.
Bei DEM Aufwand kostet das Holz ein Vermögen - da gibt es rundrum weitaus günstigere Erntestellen.


Und dazu noch ist der Berg - zumindest dieses Areal - Privatbesitz!
Da direkt unterhalb eines Touri-Restaurants und ner extremst frequentierten Touri-Attraktion
einen Raubbau vom Zaun zu brechen, dürfte als ein wenig dusselig angesehen werden ... :rolleyes:
Der Eigentümer vom Restaurant lebt von der Hütte und eben genau DEM Ensemble, mit
dem schönen Wald drumrum.
also die Bergkuppe komplett "nackt", das kannst Du auf der Zugspitze verkaufen.
In dem Areal hielte ich das für nicht unbedingt Besuchsfördernd. Du mußt halt mal
das Gesamtprogramm dort oben genossen haben ;)




Die Stelle hat halt ihre "Geschichte", und die kennen einige. Da geht´s eben um "Schatz".
So ich recht erinnere, steht sie sogar im ersten Buch von Reinhold Ostler.
Kann grad nicht nachblättern - halbes Büro bereits in Kartons verpackt ... :uii


Gruß
Jörg

Sir Alottafind 25.07.2020 01:49

Genau solche Gedanke hab ich, wenn ich manchen fetten Wegebau hier bei uns betrachte:
a: das kann das Holz doch nicht bringen
b: die sind verrückt (Privateigentümer).

Komplett nackt wird eine Holzerntefläche nicht. Alle wieviel Meter muss ein Baum stehenbleiben laut Vorschriften.

Solange keine eindeutigen Belege für Schatzsucherei vorliegen, halt ich mir auch meine Variante offen.

Sorgnix 25.07.2020 01:51

:brav:


Darfst Du!


... unter den gleichen irrigen Phantasien leiden die Schatzsucher ja auch :D :D ;)


Nacht!
Jörg

Sir Alottafind 25.07.2020 07:25

....womit Du Dich also auch selbst gut angesprochen fühlen darfst!? :bussl .

Natürlich, wennst bezüglich der Baggeranten und deren Absichten gesicherte Infos hast, die klar Schatzerei darstellen... dann aber wenigstens andeutungsweise her damit, :sorgi.

Ich halts in erster Linie gern mit handfesteren Kenntnislagen und klammere erst mal nicht alles andere (Schnöde) aus. Erspart einem manchmal Tage der fiebrigen Entflammtheit und Erfahrung der anschliessenden nüchternpeinlichen Enttäuschung.

S'ist/war Freitag Nacht; JETZT, NACH lauer Sommernacht, wird Gutnacht gesagt :sleep..............

Baron 30.07.2020 21:50

Hier sind noch 2 Berichte https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...f1Lp5ufY0kzLIL, die davon sprechen, daß die Sucher schon dabei waren, sich in den Hang zu graben, die Aktion wurde also nicht beim Wegebau abgebrochen, man war schon dabei das vermutete Schatzdepot freizulegen.

Gruß
Micha

Sorgnix 30.07.2020 22:11

Glaub´ ich nicht! :p ;)


... ich will die "richtige" Stelle jetzt ja nicht beschwören, würde ich auch nie verraten :p ,
aber zumindest "da" kommt man mit einem Bagger in dem Kaliber nicht hin.
Keine Chance, ohne nicht etliche Bäume zu fällen - was richtig Aufmerksamkeit erregt hätte- und
nicht ohne dann immer noch massiven Eingriff in den Hang für den Wegebau.
Den Bildern nach möchte ich noch immer behaupten, daß sie auf mind. der Hälfte des Weges hängen geblieben sind :rolleyes:


Es sei denn natürlich, der "Kram" liegt eben da, wo sie waren ... ;)
Dann haben die allerdings auch ganz neue Erkenntnisse.


... und sie sind nunmal auch nicht an der Stelle, wo damals das Bundesvermögensamt gebohrt hat.
(wo es auch nicht lag ...)



Da hilft nur eins:
... ich glaub, ich muß da mal wieder hin. Kontrollbesuch. :eek





... wenn ich Zeit hab :uii
Danke für den Link!

Gruß
Jörg

U.R. 04.08.2020 18:28

Moin,



https://www.welt.de/geschichte/artic...ld-der-SS.html


2. https://weather.com/de-DE/wissen/men...-mit-bagger-an


....hmmm, ob man die Täter jemals habhaft wird.....:rolleyes:





Zum Thema Raubgräber: Bitte bei dem Link ganz unten auf Download klicken.....

https://www.researchgate.net/figure/...fig1_261636623





:Proscht

Limbo52 04.08.2020 18:59

Danke für die Links mit den Bildern vom Ort.

Zitat:

Zitat von U.R. (Beitrag 963064)
Moin,
....hmmm, ob man die Täter jemals habhaft wird.....:rolleyes:

Baggermietvertrag, Transport des Baggers.
Fingerabdrücke und DNA, wenn die Täter nicht ganz vorsichtig und gründlich waren.
Faserspuren am Sitz.
Zeugen, die die Täter beschreiben/identifizieren können.

Da hat die Polizei gute Chancen, wenn es keine Täter sind, die sich im Ausland verstecken können.

Sorgnix 04.08.2020 23:33

Ich mag das kaum glauben ...

Ist das ein Bluff der Polizei - oder wissen die es wirklich, wer ... :rolleyes:

Zitat:

„Es steht jetzt fest, wer den Bagger gemietet hat“, sagt ein Sprecher.
So Blöd kann doch keiner sein, daß er für so eine Aktion auch noch mit Ausweis und Geburtsurkunde
bei "Maschinen-Meier" aufläuft und offiziell einen Bagger mietet??
Ich mag´s nicht glauben ...
Das geht doch eher in Richtung "falsche Identität" ... :grbl

Die Spannung steigt, würde ich sagen ...

Bislang hab ich nix in der Gemeinde der historischen Handwerker dort oben rausbekommen.
Scheint doch nicht etwa ein "wichtiger" Neuzugang in der Szene gewesen zu sein - der sich da spektakulär mit
dem gleichzeitig endgültigem Abgang in Szene gesetzt hat ... ?? :clap :p


Gruß
Jörg

trilobit 04.09.2020 23:16

Thema ausweise gibts was neues!

https://www.suedkurier.de/ueberregio...09965,10590552

Sorgnix 05.09.2020 10:38

:yeap

DANKE!

... hab schon ne ganze Zeit nicht mehr nach weiteren Infos gesucht.
Nun scheint es sich ja zu bewahrheiten, daß da jemand unter falschem Namen im Baggervermietbüro war ... :clap

Man kann nun lange mutmaßen, ob der Antransport aus dem Rhein-Main-Gebiet auch zur
"falschen Spur" gehört. Irgendwie muß das ja auch bezahlt worden sein. Ich kann mir
nicht vorstellen, daß man einem Neukunden so etwas "auf Rechnung" da runter schickt ...


Ansonsten hat der Reporter da mal ein wenig mehr im Unter-/Hintergrund recherchiert.
Aber so unbedingt echte Details hat er auch nicht rausbekommen ... ( :p )
Allein die Recherche in Zeitungsarchiven sollte weit mehr Infos bringen. Auch zu div.
Grabungsaktionen der Vergangenheit.
Egal.

Den Satz des Jahrzehnts hat die Wirtin gegeben:

Zitat:

...
Früher, ja
früher, da sei so mancher mit Spaten und Spitzhacke dem Berg zu Leibe gerückt. „Da hat auch nie
jemand was gesagt, das wurde toleriert.“
Doch mit dieser Aktion sei eine Grenze überschritten worden.
Wie wahr, wie wahr ...
Ich schrieb es schon weiter oben - DER Berg, der ist jetzt für lange Zeit Tabu ...


Gruß
Jörg

trilobit 05.09.2020 10:50

Musste auch ne weile suchen da sich alle sehr bedeckt halten....

Was mich noch stutzig macht sind die bilder vom hang ..das ist alles loses gestein !
Evtl. Abraum von früher????
Kenne die geologischen verhältnisse vor ort nicht !ist das gewachsener fels?

Sorgnix 05.09.2020 11:08

Alpen. Kalkstein ... :rolleyes:

1. Ansatz
Im Bereich wo Wald drauf steht, hält auch das Wasser länger.
Samt C02 hat es da dann auch mehr Zeit, den oberen Bereich an- bzw. aufzulösen.
Mit der Hacke kommt man die ersten cm immer gut rein - bis eben da hin, wo die natürliche
Auflösung noch nicht wirken konnte. Ab da wird´s dann hart - weil "gewachsen" ...
Und ansonsten ist auch nicht immer alles "Eiger-Nordwand".
Natürliche Erosion läßt einen Berg eben auch schrumpfen. Wo kommt sonst der ganze
Kies in der Rheinebene her? :grbl
Von ganz oben! :D - da beginnt der Prozeß halt.


2. Ansatz
Im Bereich der Sprengung - also die einen sagen, der Hang wurde gesprengt, die anderen sagen "nein" -
steht sehr viel Lockermaterial an.
Allerdings beschränkt sich der Bereich auf ein recht kleines Areal.
Und meiner Meinung nach sind die mit dem Bagger da überhaupt nicht hingekommen ...

Wie gesagt, ich hätte Riesenbock, da mal wieder hin zu fahren und selbst ein Auge drauf zu werfen.
... wenn das mit der Zeit nicht wäre ... :cry

Gruß
Jörg

trilobit 05.09.2020 11:22

Vielen dank für die fundierte info:yeap

Das werkzeug was die selber gebastelt haben sieht auch garnicht mal so blöde aus...
Das gute ist doch das jetzt alle auf diese stelle schauen wenn man kräfte auf was bündeln möchte dann genau so:popcorn:


Solltest du doch wiedererwarten die zeit finden bin ich bei einer kleinen oder großen flurbegehung dabei!

Sorgnix 05.09.2020 11:50

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 964117)
Solltest du doch wiedererwarten die zeit finden bin ich bei einer kleinen oder großen flurbegehung dabei!

Vergiß es!! :give me a :D :D

beim vorletzten Mal hatte ich schon Conny Ostler eingeladen - die hatte blöderweise
an dem Tag aber keine Zeit ... :cry
Aber nächstes Mal :p


Gruß
Jörg

trilobit 05.09.2020 11:55

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 964121)
Vergiß es!! :give me a :D :D

beim vorletzten Mal hatte ich schon Conny Ostler eingeladen - die hatte blöderweise
an dem Tag aber keine Zeit ... :cry
Aber nächstes Mal :p


Gruß
Jörg



Solange du die christel nicht einlädst sei es dir verziehen:cry

Sorgnix 05.09.2020 11:57

... zwing´ mich jetzt nicht dazu, zwischen Euch Beiden zu entscheiden ... :eek :D :D :p

J.

trilobit 05.09.2020 11:58

Ich weiß um die fachliche 1A kompetenz der christel ...aber ich seh halt besser aus:lol

Sorgnix 05.09.2020 12:38

bitte mal wieder zurück zum Thema!;)


Du sprachst die "schönen" Schaufeln an, die da im Bild des Zeitungsberichtes zu sehen sind.

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 964117)
Das werkzeug was die selber gebastelt haben sieht auch garnicht mal so blöde aus...

Sorry, das sehe ich weniger so ...

Mal abgesehen davon, daß nicht sicher ist, daß das Zeug auch von den Experten ist,
auch von jemand anderem sein könnte, sehen die Teile für mich absolut BILLIG aus ...
Plastikgriff ist für harte Arbeit schon mal gar nix ...
Dann schon mit Panzertape umwickelt, na ja ...

Einen Spaten bzw. ne "Zugschaufel" (mir fällt nix anderes dafür ein) mit nem aufgeschweißten
Tränenblech aus Edelstahl überzeugt mich auch nicht.
Einerseits viel zu schwer, dazu noch zu rauh. Ich dachte immer, das Aushubgut sollte nicht
an der Schaufel kleben bleiben. Weil sonst eben noch schwerer. Tränenblech ist da natürlich ein "Magnet" ...

Und dazu:
Wenn ich das Gelände kenne, weiß, das ich im KIESIGEN Boden schaufeln muß, dann habe ich
eine Spitzschaufel dabei - aber mit Sicherheit keine flache ... :clap
Mit der können die am Strand ne Sandburg bauen, aber nicht im Geröll wuseln ...

Sorry, aber das mal zu Equipment, was die Welt nicht braucht ...
Für jede Arbeit gibt es das "richtige" Werkzeug. Dieses ist leider das falsche ...
(meine Meinung ;) )

Gruß
Jörg

Plato 05.09.2020 18:29

Du:sorgi,

nimm dir Zeit, ich bin dabei.
Schlimmer, als in Ägypten, kann es ja nicht werden.;):bussl

Columbo 09.05.2021 18:53

Update
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wollte mal wissen, was aus der Geschichte geworden ist, fand aber nichts ausser

http://www.polizei.bayern.de/content...t_2020_neu.pdf

Zitat:

Das Verfahren wurde zwischenzeitlich gemäß § 170 Abs. 2
StPO eingestellt
Ist dem wirklich so, eingestellt und gut ist? Weiß jemand von euch mehr?

ghostwriter 09.05.2021 19:38

netzfund:
Zitat:

Wird das Verfahren nach § 170 Absatz 2 StPO eingestellt, tritt allerdings kein Strafklageverbrauch ein, was bedeutet, dass die Ermittlungen in der Sache jederzeit wieder aufgenommen werden können.
weiter:
https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__170.html

:grbl

Sorgnix 10.05.2021 00:43

:eek


... da basteln die Kameraden in nem Naturschutzgebiet einen solchen Schaden, produzieren
Kosten - und dann werden die Ermittlungen eingestellt, weil keine Aussicht auf Prozeß??


=> :clap


Kann man sich das jetzt als Freifahrtschein kopieren?? :iron


Gruß
Jörg
sprachlos.




@Columbo:
DANKE für den Bericht!! :yeap
Hab selber auch immer wieder mal gesucht - und nix gefunden.
... jetzt fehlen ja nur noch die Namen ( :dance )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.