Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Taucherforum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Spontane Schatzbergung erfolgreich (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=96691)

Quertaucher 02.12.2020 08:26

Na da hab ich ja was ausgelöst. Lustig, ähnlich wie für mich die Aktion. Werde ich lange in Erinnerung behalten. Und noch ein kleiner Hinweis für die Bastelfraktion: dieser T6 war keine Alltagskiste, sondern hatte Allrad. Aber das nur nebenbei.

Gruß

dER qUERTAUCHER

trilobit 02.12.2020 08:28

Was sogar ein 4motion?
Dann her damit die kiste nehme ich!

Bergedienst 02.12.2020 13:02

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 967795)
Was sogar ein 4motion?
Dann her damit die kiste nehme ich!

Iss doch nur Mischabfall;))

Lucius 02.12.2020 14:43

:D Deine Schlosser Alter Schule mögen ja in der Lage sein, aus drei leeren Bierdosen und einem Päckchen Kaugummi eine funktionierende Dampfmaschine zu konstruieren, aber bei einem T6 kriegen die ohne die notwendige Software und den Zugriff auf Bordelektrik und Fehlerspeicher nicht mal ein LED Leuchtelement gewechselt bzw. angelernt.
Und die Summe der notwendigen auszutauschenden Elektrobauteile dürfte den Wert eines funktionierenden Gebrauchten ohne Wasserschaden um ein Vielfaches übersteigen.
Aber was ein Universalexperte ist... :clap

trilobit 02.12.2020 15:21

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 967803)
Iss doch nur Mischabfall;))



Los wir beide kaufen das ding und machen ein sde ultramonstertrucktruckmobil draus!

trilobit 02.12.2020 15:23

@ lucius

Die elektrischen komponenten mögen schrott sein und was das netzwerk auto betrifft gebe ich dir recht!
Ohne laptop und software geht da nix!

Aber alles was mechanik ist würde ich da nochnicht abschreiben!

Lucius 02.12.2020 15:40

Deshalb hat ja auch ein wirtschaftlicher Totalschaden noch einen RestWERT
:D

Bergedienst 02.12.2020 15:53

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 967811)
:D Deine Schlosser Alter Schule mögen ja in der Lage sein, aus drei leeren Bierdosen und einem Päckchen Kaugummi eine funktionierende Dampfmaschine zu konstruieren, aber bei einem T6 kriegen die ohne die notwendige Software und den Zugriff auf Bordelektrik und Fehlerspeicher nicht mal ein LED Leuchtelement gewechselt bzw. angelernt.
Und die Summe der notwendigen auszutauschenden Elektrobauteile dürfte den Wert eines funktionierenden Gebrauchten ohne Wasserschaden um ein Vielfaches übersteigen.
Aber was ein Universalexperte ist... :clap

Das versuche ich dir doch gebetsmühlenartig zu vermitteln;) Geh mal davon aus das ich mein Geschäft das ich ca 25 Jahre betreibe ein wenig verstehe;)

Zappo 02.12.2020 20:33

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 967763)
@Zappo: Das ist aber kein T3, das ist eine moderne Billig-Pressbude mit eh beschränkter Lebenserwartung.
Aber immer lustig, eure Nicht-vom-Fach-Ansichten.
Es behauptet ja keiner, dass die Wasserleiche nichts mehr wert ist.... ....

hmmm....eigentlich doch. Du. :) :) :)

Ich zitiere: " Motor: Ohne (durchfeuchtetes) Motorsteuergerät vielleicht als Couchtisch brauchbar......Karosserie: Kilopreis Mischschrott x Gesamtmasse..." Zitatende.

Ob sich der Wiederaufbau lohnt, ist die EINE Sache. Und die ist wohl abhängig von Lust, Möglichkeit und Ausgangsbasis (vorhandener Teilespender?) und anderem - insbesonders der zu erzíelende Verkaufswert. Für sich selbst sieht das dann nochmal anders aus.

Die ANDERE Sache ist, dass da doch ziemlich mehr drin ist als nur "Mischschrott" und ein stilloser Couchtisch. Ziemlich VIEL mehr.

Und da braucht man nichtmal sehr "vom Fach " sein - ein Spaziergang beim Schrotter und ein paar Fragen - dann weiss man, wie gebrauchte Ersatzteile gehandelt werden.

Vielleicht sollte man mal den TE fragen, ob er weiss, wie es weiterging.

gruss Zappo

aquila 02.12.2020 20:45

Für mich hat das etwas wie: Katze aus hohem Baum gerettet .

Feuerwehr rückte an.

Muss der Steuerzahler zahlen?

Und dürfen Katzen frei herumlaufen?

LG Aquila


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.