Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Neueinsteigerfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Sind Magnetangler unter uns? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95931)

trinidad 05.04.2020 11:07

Sind Magnetangler unter uns?
 
Hallo,

Sind unter uns welche die Magnetangeln ?

Wen ja
Welchen Magneten habt ihr so im Einsatz ?
Was habt ihr schon so rausgezogen?
Was ist dabei zu beachten ?


Dank und Gruss

ghostwriter 05.04.2020 11:45

die forensuche hat dazu folgendes gefunden:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=95538
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=93230
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=60047


:rolleyes:

trinidad 05.04.2020 11:54

Zitat:

Zitat von ghostwriter (Beitrag 958664)
die forensuche hat dazu folgendes gefunden:

:rolleyes:


Danke

Eintrag kann gelöscht werden !

rhaselow1 05.04.2020 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
300 Kg Zugkraft reicht bei jedem Wetter...Wichtig ne Hebelstange(ca.40cm)mit zu nehmen.Spundwände an Schleusen/Brücken sind aus Stahl,der hält richtig fest.Bei uns bin ich sehr vorsichtig mit dem Magnetfischen,Überall Munition versenkt..Cool sind Angelstege/Bootsanleger da holt man alles raus,was das das Anglerherz höher schlagen lässt.m.f.g.Rico�� .Anhang 326415

Anhang 326416

Anhang 326417

Anhang 326418

aquila 05.04.2020 21:23

Wieso antwortest dem gottgleichen Totenkopf eigentlich? Der Kopf wünscht keine Diskussion. Eigentlich könnte Er gleich auf externe Suchmaschinen verweisen. Macht Ihm dann wohl weniger Missvergnügen.

saugnapf 06.04.2020 12:15

"Leider kein Gewinn" ist ja klasse! :freu

ghostwriter 06.04.2020 12:27

genau …
"gehe nicht über los, ziehe keine suchergebnisse ein!?"

:uii

mein gott,
wenn der dezente hinweis auf die suchfunktion* nicht
korrekt war …
dann tut es mir leid!!

aber nur für den themenstarter!!


*übrigens, es findet sich doch was!?

rhaselow1 06.04.2020 16:19

Zitat:

Zitat von saugnapf (Beitrag 958697)
"Leider kein Gewinn" ist ja klasse! :freu

Dafür habe ich wo anders einen Gewinn gehabt....aber alles zu seiner Zeit...m.f.g.Rico😉

Deistergeist 06.04.2020 22:38

In den Videos der Magnetangler in Deutschland sehe ich immer nur Altmetall. Im Ausland hängen ständig schöne Waffen am Magneten...:lol Aber das muss ja nix mit Erfolglosigkeit zu tun haben.

Glückauf! Magnetischergeist

Neuburger86 23.04.2020 08:14

Hallo zusammen,
ich bin Neu hier, und habe auch das Hobby Magnetfischen neben dem Sondeln.
In Bayern ja noch erlaubt, man braucht aber die Erlaubniss des jenigen dem das Gewässer gehört oder nutzt.

Deistergeist 23.04.2020 08:38

Danke für die Info!
Und viel Spass mit und bei SDE.:freu


Glückauf!

Hempf 18.08.2020 11:21

Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich doch vor ein paar Monaten die Lage auch in Bayern geändert, was die Legalität angeht?

The_Duke 19.08.2020 12:09

Ist richtig....
>Magnetfischen in Bayern<

Gruß
Norbert

Schleifdorn 20.08.2020 15:13

ist das wirklich eine ernstzunehmende Seite , dass das Magnetangeln in BY eine Ordnungswidrigkeit darstellt??

Gruß

ghostwriter 20.08.2020 18:16

warum nicht?
zudem sind noch zwei auskunftstellen genannt:

Zitat:

Diese Technik wird vom Bayerischen Fischereigesetz nicht umfasst. Ebenso scheidet nach Aussage des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz auch der Gemeingebrauch aus.
:popcorn:

Andos 02.09.2020 19:14

hab am Samstag zum ersten mal Magnet geangelt, der Fund war Super, 2 verroste Nägel. Naja jeder fängt mal klein an.:D

Grüße Andos

samson 02.09.2020 21:22

Beim Thema Magnetangeln muss ich immer an meine Kindheit denken. In den 60’ern gab es so ein Spiel aus Papier, wo man mit einem kleinen Magnet an der Angel, kleine Fische angeln konnte. Hat immer sehr viel Spaß gemacht. :dance

Andos 13.09.2020 22:07

Hab einen Aritkel aus der Zeitung gefunden was der Mann gefunden hatte.



https://www.bild.de/regional/berlin/...5716.bild.html

Mario74 16.09.2020 21:14

Moin,
hier in Lübeck ist alles unter Denkmalschutz und darf weder besondelt noch mit dem Magneten gefischt werden. Lübeck wurde damals auch bombardiert. Hatte mir ein Neodym Magnet 300 kg Zugkraft geholt und an einer Brücke Rollerteile und diverse Kleinteile rausgeholt, an einer Brücke zieht mein Magnet das Ding( ist ca 2m lang und ca 1 m breit) leider nicht raus ,hab jetzt ein Wurfhacken aber ich bin mir nicht sicher ob ich es da nochmal probieren soll, ist direkt in der Innenstadt...Polizei und Ordnungsamt usw😕

Neuburger86 23.02.2021 20:01

Magnetfischen Bayern
 
In Bayern ist es ab sofort vorbei mit der Magnetfischerei, VERBOTEN Strafe bis 50.000 Euro.

Bergedienst 23.02.2021 20:37

Müsste ich mal probieren, dann finde ich was Mama damals alles schönes versenkt hat von dem was wir frech ausgebuddelt haben;)

DenOlli 23.02.2021 20:40

Zitat:

Zitat von Neuburger86 (Beitrag 972902)
In Bayern ist es ab sofort vorbei mit der Magnetfischerei, VERBOTEN Strafe bis 50.000 Euro.

Ja wieso das denn?

ghostwriter 23.02.2021 22:03

Zitat:

Wer ohne Erlaubnis das Magnetangeln betreibt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden kann. Hintergrund ist, dass mit dieser Technik immer wieder Waffen und vor allem Munition geborgen werden, die für die „Angler“ selbst, aber auch für alle umstehenden Personen absolute Lebensgefahr bedeuten.
https://www.bayerische-staatszeitung...ml#topPosition

Deistergeist 07.03.2021 00:18

https://www.youtube.com/watch?v=BS9WVHkmZTU


:eek:eek:eek

rhaselow1 07.03.2021 08:36

Bei mir waren es immer 99,9%Müll/Schrott.Dinge die man nicht gebrauchen kann.Viele See/Gewässer haben wir bei uns,aber alle voll mit Munition.Das ist mir zu heiß..:neenee m.f.g.Rico😉

Deistergeist 07.03.2021 11:06

Tja, eher in der großen Stadt findet man die brauchbaren Sachen. Münzen, Taschenmesser und schicke Designerbrillen. Wie es scheint. Wer hätte 45 in Berlin gedacht, das da aus den Gewässern 2020 solche Fundstücke rausgezogen werden? :D
Aber an den weniger besuchten und gesäuberten Seen hängt rostiges Knallzeug am Magneten.:suspekt:

Gut Fund!

trinidad 18.03.2021 12:37

Zitat:

Zitat von Neuburger86 (Beitrag 959283)
Hallo zusammen,
ich bin Neu hier, und habe auch das Hobby Magnetfischen neben dem Sondeln.
In Bayern ja noch erlaubt, man braucht aber die Erlaubniss des jenigen dem das Gewässer gehört oder nutzt.


Bist Du der aus ND wo in der Zeitung war ?

Neuburger86 26.03.2021 10:48

Zitat:

Zitat von trinidad (Beitrag 974219)
Bist Du der aus ND wo in der Zeitung war ?

Ja, genau der

trilobit 26.03.2021 11:55

Gibt es einen zeitungsartikel dazu?

DericMV 26.03.2021 12:08

Zitat:

Zitat von trilobit (Beitrag 974733)
Gibt es einen zeitungsartikel dazu?

Wahrscheinlich der Artikel:

https://www.donaukurier.de/lokales/n...rt1763,4748666

trilobit 26.03.2021 12:12

Dankeschön! 👍

aquila 26.03.2021 18:22

Das Verbot sollte in ganz Deutschland eingeführt werden.

Denn machen wir uns nicht´s vor: Was sucht man denn mit einem Magneten?
Doch nur Ferrometalle; und es ist ganz gewiss nicht die gute Tat gemeint alte Fahrräder und Kinderwagen zu bergen.

Es dürften doch wohl eher Waffen und so Zeug´s sein.

Oder? Dann bitte Gegenbeispiele.:rolleyes:

LG Aquila

Sorgnix 26.03.2021 18:36

:clap

... sag mal, wurdest Du jetzt vom Archaeos-Virus umgelaufen?? :eek :D ;)


SOO viele Waffen liegen nun auch nicht im Wasser rum.
Es ist doch meist wirklich nur Müll.
Und die Spannung macht es doch. Wie beim Detektor.
Da wird - zumindest allgemein - auch nicht die pure Waffensuche unterstellt.
Wie ist das sonst mit Tauchern?? Suchen die auch alle den Kram unter Wasser?

Ich würde das mal nicht so krass sehen.
Natürlich sind auf dem Sektor auch Deppen unterwegs - wie überall anders übrigens auch ... :rolleyes:

So ein kleiner Panzerschrank könnte ja auch das Objekt der Suchbegierde sein, oder?
Und es gibt noch viele andere Dinge.
SOGAR die Kollegen, die mehr den Umweltgedanken im Hinterkopf haben.

Unter dem Strich:
_________________________________________________
... ich würde mich hüten, bei dem Thema zu pauschalieren! ;)


Gruß
Jörg

aquila 26.03.2021 18:48

Panzerschrank lass ich gelten:D.

LG Aquila

Sorgnix 26.03.2021 19:17

:yeap

Da hast Du aber Schwein gehabt ... :D ;)

;)
Jörg

Zappo 27.03.2021 09:20

Zitat:

Zitat von aquila (Beitrag 974760)
Das Verbot sollte in ganz Deutschland eingeführt werden.
Denn machen wir uns nicht´s vor: Was sucht man denn mit einem Magneten?

Solche Pauschalverbote sind doch eigentlich ein NoGo.

Wenn wir alles verbieten, was die Mehrheit nicht macht und wo es ein paar Merkwürdige drunter gibt - was haben wir dann? Garnichts mehr.

Ich verstehe tatsächlich nicht, dass man als Angehöriger AUCH einer Minderheit (ob Dackelzüchter, Angler, Sondengänger oder Modellflieger....) DIE Gefahr einfach nicht sieht.

Ich hab als Jugendlicher durchaus mal den grossen Magneten aus Opas Werkstatt stibitzt und in die Gewässer gehalten. Und immer war der Antrieb die Neugier, OB und WAS da am Haken hängt. WAS - nicht ob ich das brauchen kann, wieviel es wert ist oder ob es Bum macht. An letzteres habe ich damals garnicht gedacht. DIE Illusion nach etwas Brauchbarem hat nach einem Tag Flaschenverschlüsse, Nägel und Undefinierbarem begleitet von 20 "Hängern" wohl niemand mehr.

Es ist die Jagd, die zählt. Das Erlebnis. Das wird heute auch nicht anders sein.

Gruss Zappo

Neuburger86 30.03.2021 16:43

So ein Blödsinn,Magnetfischer machen die Gewässer sauber, hatte schon Sachen am Magneten hängen, was absolut nicht in ein Gewässer gehört, wie Batterien, Plastik an Metall, volle Metallfarbdosen, Vergaser vom Auto wo noch Benzin in der Schwimmerkammer war, und auch schon Fahrräder, macht sich sicher gut dann wenn das Tretlager Durchrostet und sich das ölige Fett dann im Wasser verteilt. Und vieles andere was Dumme Menschen einfach so schnell, wurde nicht mehr gesehen da in Gewässer schnell entsorgen. Klar kommt da auch mal Zeug vom 2. WK mit, aber das kann man ja melden und sollte dann Fachmänisch entsorgt werden und macht dann keinen weiteren Schaden mehr, und wieder wäre ein Beitrag geleistet, die Natur Sauber zu erhalten. aber das will ja die Bayerische Regierung nun nicht mehr, das sich Leute damit befassen und ihre Freizeit dazu verwenden die Welt wieder schöner zu machen. Statt dessen wirst Bestraft nun dafür, schon Traurig, wie schnell sich der Staat da einfach mit Verbot und einer bis zu 50.000 Euro Strafandrohung aus der Verantwortung drückt. Sehr Traurig.

DenOlli 30.03.2021 17:36

Wenn eine Regierung was verbietet, steckt immer ein Grund dahinter. Der ist nicht immer ersichtlich. Das eröffnet Tür und Tor für Spekulationen.

Sorgnix 30.03.2021 19:28

:yeap

... ich würde mal sagen, die "Spekulationen" rühren aus den unzähligen Videos von diversen Selbstdarstellern
bei youtube - und auch diversen Internetforen bzw .facebook ... :rolleyes:

:eek :D

Hälst Du bzw. Ihr es auch für Spekulation, daß es zu solchen gesetzlichen Vorgaben vielleicht gar
nicht gekommen wäre, wenn der Narzißmus bei diversen Zeitgenossen nicht so ausgeprägt wäre?? :confused

;)
Jörg

ghostwriter 30.03.2021 19:32

Zitat:

Zitat von DenOlli (Beitrag 974890)
Wenn eine Regierung was verbietet, steckt immer ein Grund dahinter. Der ist nicht immer ersichtlich. Das eröffnet Tür und Tor für Spekulationen.

ich wüsste keinen, der hier nicht schon steht!? :grbl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.