Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundbilder (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=116)
-   -   Paketkarten von 1916 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=98472)

Columbo 05.08.2022 13:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Vielen Dank für die Antworten und Links

Jede Karte ist ja ein Unikat, nicht nur wegen der Adresse, sondern auch wegen den Stempelungen, den Marken und Sonstigem. Das erschwert eine Einschätzung wie begehrt die Stücke sind. Das Thema Postgeschichte ist auf jeden Fall packend ( ;) )! Interessant wäre dennoch zu wissen auf was Sammler von solchen Karten Wert legen. Eine Karte ist sogar mit gelochten Marken versehen (Perfins) was schon ein Themenkomplex für sich ist.
Vielleicht behalte ich die Karten, ist ja eigentlich eine schöne Sammlung.

Sorgnix 05.08.2022 18:09

A.H. :eek

... meine Güte, der hat aber auch überall seine Finger im Spiel ... :D ;)

Sehen schön aus!
... wie stellt man sowas aus, wie kann man sich laufend dran erfreuen?
Die Zeiten "darf ich Dir meine Briefmarkensammlung zeigen?" sind wohl vorbei ...

Ne Collage auf ner großen Platte, hinter Glas?
Wäre ja auch ne nette Deko für die Wand ... :rolleyes:

Gruß
Jörg

rhaselow1 05.08.2022 19:59

Wie schon erwähnt,für Briefmarken Sammler ist es interessant.Da gibt es welche die bestimmte Stempel sammeln u.s.w.
Vor dem SONDELN hatte ich auch Briefmarken u.Co gesammelt(ca.20.000) überwiegend DR u.Deutsche Staaten und Übersee/Europa bis 1945.Leider nix für bekommen….aber egal.m.f.g.Rico😉

Columbo 05.08.2022 23:48

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 991309)
Ne Collage auf ner großen Platte, hinter Glas?
Wäre ja auch ne nette Deko für die Wand ... :rolleyes:

Hab ich mir tatsächlich auch überlegt :clap, doch passt das nicht zur Einrichtung und ich würde befürchten, dass die Karten mit der Zeit ausbleichen. Werde wohl in ein paar günstige Flipalben investieren, da sind sie gut geschützt.



Zitat:

Zitat von rhaselow1 (Beitrag 991311)
Vor dem SONDELN hatte ich auch Briefmarken u.Co gesammelt(ca.20.000) überwiegend DR u.Deutsche Staaten und Übersee/Europa bis 1945.Leider nix für bekommen….aber egal.m.f.g.Rico😉

Wäre dann jetzt der richtige Moment um einzusteigen :clap

rhaselow1 06.08.2022 12:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke fürs Angebot….habe noch unzählige Anhang 339852Karte/Briefe/Propaganda noch zu liegen….alles auf Baustellen/Dachböden gefunden….:clapanbei ein ganz kleiner Teil….wenn du Regionale Sachen auch in der Region veräußerst bekommst bessere Angebote/Euronen…:rolleyes:m.f.g.Rico😉

luetke 11.08.2022 20:07

Moin, die Paketkarten sehen doch gut aus. Aus meiner Region (Lippe) sammle ich sowas teilweise auch. Aber ich habe noch nie viel dafür bezahlt. Der Markt für Briefmarken, Ganzsachen und Briefe / Karten ist eingebrochen. Der Sammler Nachwuchs ist zu klein und somit gibt es viel unverkauftes auf dem Markt was dann verramscht wird um es los zu werden (eb...). Habe hier einen größeren WK1 Feldpostnachlass mit etwas WK2 aus Grafenau in Bayern aus einer Familie. War mal günstig zu haben, deshalb hab ich als Westfale die Bayern Feldpost gekauft. Ist schön anzusehen auch wenn es nicht aus Lippe oder Umgebung stammt.
Gruß Daniel

Columbo 26.09.2022 22:06

Prinzenpost?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier hab ich noch eine besondere Karte, hoffe ich zumindest.
Leider bin ich etwas ungeübt was die Kurrentschrift(?) betrifft, kann mir jemand helfen den Empfänger zu identifizieren? Bis jetzt lese ich

1 Paket
Einschreiben


XXX

Schützengesellschaft
Deggendorf


Der Stempel ließt sich:

Seiner Kgl. Hoheit des Prinzen
Ludwig von Bayern
HOFSECRETARIAT.


Einen vergleichbaren Stempel konnte ich bisher nicht finden, was mir ungewöhnlich erscheint :grbl
Bin für jede (Hintergrund)info dankbar.

Gruß
Matthias

rhaselow1 27.09.2022 09:03

An:Schützenmeister = Amt der K.(Königlicher/chen)….da fehlt noch der Rest der Anrede/Anschrift.
m.f.g.Rico😉

Columbo 27.09.2022 12:40

:yeap
Danke, Rico!

Wie die Abkürzung vor Schützengesellschaft wohl heißt?

k.#.S. :grbl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.