Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstung und Waffen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=90)
-   -   3 Messer/Dolche echt oder falsch? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99115)

Ackerschreck 31.05.2023 20:38

3 Messer/Dolche echt oder falsch?
 
Hi,
ein Bekannter bittet um Hilfe bezüglich Echtheit folgender 3 Stücke.
Kenne mich da leider auch nicht so gut aus. Was meint ihr?

Ackerschreck 31.05.2023 20:39

1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Messer 1

Ackerschreck 31.05.2023 20:40

2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Messer 2

Ackerschreck 31.05.2023 20:41

3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Messer 3

Eisenknicker 31.05.2023 22:18

Bin kein Profi aber 2 und 3 nicht echt.

ghostwriter 31.05.2023 23:34

schwierig, … :grbl
sind mir zu wenig detailbilder und angaben!?

mal vergleichbare threads angeschaut?
maße wären nicht schlecht …

Ackerschreck 01.06.2023 09:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin,
leider verkleinert die Forensoftware die Originalbilder recht stark, darum anbei noch ein paar Detailausschnitte.

Lucius 01.06.2023 12:49

Ich behaupte mal frei heraus, das HJ Messer könnte echt sei sein, die anderen sind ziemlich sicher Gemüse. Die Adler gefallen mir z.b überhaupt nicht.
Auch das HJ Messer traue ich mir nicht zu, per Foto zu beurteilen. Da gibt es zu viele (gut gemachte) Bastelarbeiten aus Nachkriegs-Pfadfindermessern und künstlich gealterten Rauten.

Crysagon 02.06.2023 08:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also der LW Dolch schaut sehr suspekt aus. Die Klinge ist recht ulkig, auch schaut der Adler seltsam aus. Du kannst dem Kollegen ja mal sagen er soll ihn zerlegen. Einfach den Knauf oben abschrauben.
So schaut meiner aus den mein Schwiegervater bei der LW getragen hat.

Freddo 02.06.2023 11:25

Messer Dolche
 
Moin, ich gehe bei Lucius mit, das sind Gurken

Zardoz 02.06.2023 13:08

HJ Dolch dürfte echt sein 🤔