Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Reichsbankgold am Steinriegel und um den Walchensee (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=48797)

greko 12.03.2009 18:41

Na ja, da sind wir jetzt schon ein bischen schlauer.
Genauer konkretisieren wirst Du wohl deine Geschicht nicht, oder ?
Mich würde allerdings interessieren was für ein Bericht es denn sein
könnte den Du da gelesen hast.:grbl

trinidad 12.03.2009 20:21

Zitat:

Zitat von fred2 (Beitrag 502295)
hallo,

... ja, ich meine eine schöne kleine schlucht. dort gehe ich diese jahr wieder hin.. habe da mal sc einen bericht gelesen. ist eigentlich leicht zu erreichen.

Dort sollen ein paar barren liegen die mit dem vierten oder fünften transport gekommen sind und dort immer noch liegen hollen. auch platin soll dabei sein.

fred2


wenn da wircklich gold und platin liegt, warum hast des nicht schon lange geholt :sleep


versteh ich nun nicht ganz :confused

allradteam 12.03.2009 22:34

Zitat:

Zitat von trinidad (Beitrag 502539)
wenn da wircklich gold und platin liegt, warum hast des nicht schon lange geholt :sleep


versteh ich nun nicht ganz :confused

Das Gebiet ist so groß (auch eine "kleine" Schlucht) und anspruchsvoll ... da kann das mal schon dauern.

fred2 15.03.2009 13:49

stimmt allradteam,

drüben im anderen forum sucht einer was im ammergebirge.

da kann man auch gleich die geschichte mit dem mann und seinem boot eingebringen. man müsste haft die letzten funk telegramme haben. aber wer hat die schon.

fred2

Suzibandit 15.03.2009 14:55

Zitat:

Zitat von jacobson15 (Beitrag 501656)
So, jetzt haben wir auch die Jahresplanung für 2009 konkretisiert. Unter http://www.fragen-forschen-finden.de/html/termine.html findet ihr die geplanten mehrtägigen Projekte für 2009. Kurzfristig sind wir, je nach Wetter, natürlich auch unterwegs. Wen von euch die Aussicht auf das Reichsbankgold locken kann, er ist herzlich willkommen.


Ich hoffe doch nur, das der Intressierte, zahlende Gast (ich sage jetzt mal nicht "Tourist")bei der Canyontour auch Versicherungsschutz geniesst?!

Zudem hinlänglich bekannt sein dürfte, das dort Canyoning und dergleichen Verboten ist.

jacobson15 15.03.2009 20:16

@suzibandit

War ja damals ein lustiger Einsatz, warst du schon mal wieder dort? Es wird ein ähnlicher Einsatz wie mit euch damals mit einer unterschriebenen Vereinbarung und auf freiwilliger Basis. Uns geht es hauptsächlich um das Gegenchecken der restlichen Sondensignale. Im langen Gang liegt ja schliesslich noch einiges. Wie kommst du eigentlich darauf dass dort Canyoning verboten ist? Ist eine offizielle Canyoningtour. http://www.deutschercanyoningverein....eise_liste.php

Ausserdem werden keine Teilnehmergebühren erhoben. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen mit von der Partie zu sein, da wir uns über kompetente (Tauchen, Klettern und Bergen) helfende Hände freuen. Es wird vorher ein Fundteilungsvertrag unter den Beteiligten vereinbart. Und du weisst ja am Besten was da alles noch drinliegen hönnte. :uii

@fred2
Ich hab mich schlau gemacht und mit dem LRA Bad Tölz telefoniert. Dort gibt es eine Allgemeinverfügung für den Walchensee, die ein Graben unter Wasser verbietet. Über Wasser haben die keine verbindliche Regelung finden können bis auf die einschlägigen Natur- und Landschaftsschutzgesetze.

fred2 21.03.2009 15:27

hallo,

weil wir gerade in der gegend sind.
wer kennt denn das depot si 7 ? nach meinen recherchen soll das ja ein staubiger platz sein. weil wohl auch tabakhändler dabei waren. zumindestens ist die anfahrt nicht so anstrengend wie bei den anderen depots. apropos anfahrt, da soll ja auch noch was sein.


aber zurück zu si 7. wichtig wäre für mich im falle der findung folgende fragen. ist es besichert ? wenn ja, mit was ? und natürlich den inhalt.

wer weiss was. info wäre nett.

fred2

jacobson15 22.03.2009 17:42

Das Depot am S... haben wir leer aufgefunden, wenn du das auf der handgezeichneten Karte meinst. Es ist wohl noch teilweise umgelagert worden.

Die Sicherungen bestehen nach unseren Funden der Depots aus Sprengfallen mit Reibezünder. Die Sprengstoffe liegen auf den Boden der Gruben und werden über Drähte die an den überdeckenden Ästen befestigt sind über Reibezünder ausgelöst oder sind an eingelagerten Gütern befestigt. Auch haben wir die Reste von verrotteten Handgranatenstielen in Spalten neben den Depots gefunden. Ob und wie die noch als eine Art Sicherung dienten ist nicht mehr feststellbar. Die weiteren Geschichten über Personenminen und Giftgasreagenzgläsern können wir nicht bestätigen, halten diese eher für Gerüchte, auch, da diese den beteiligten Einheiten nicht zur Verfügung standen. Was aber an Kriegsende massenweise vorhanden war, waren Sprengstoffe jeder Art.

balduin 25.03.2009 15:00

Zitat:

Zitat von jacobson15 (Beitrag 505555)
Die Sprengstoffe liegen auf den Boden der Gruben und werden über Drähte die an den überdeckenden Ästen befestigt sind über Reibezünder ausgelöst oder sind an eingelagerten Gütern befestigt.

Kurze Frage:
Willst du damit andeuten das in den/dem von euch benanten Depots IMERNOCH Sprengstoff rumliegt???? :suspekt:

Balduin

greko 27.03.2009 15:36

Zitat:

Zitat von fred2 (Beitrag 505247)

wer kennt denn das depot si 7 ?

fred2

Was meinst Du den mit si 7 ?
Auf si kann ich mir noch was zusammenreimen, aber die Zahl 7
sagt mir jetzt gar nichts:grbl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.