Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Das BAU-Forum (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=170)
-   -   Schornstein für Kaminofen-scheißeteuer (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=74163)

Ted 13.04.2013 13:47

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 748816)
Habe mal ausgerechnet, dass ich lediglich 432 Ziegelsteine bräuchte um einen selbst zu mauern...mal sehen ob und wann ich das Projekt mal angehe...

Bei mir im Dorf haben sie gerade unser Gutshaus eingerissen, damit es nicht von selbst einstürzt. Jetzt liegt hier ein riesen Berg an Ziegelsteinen, auf knapp 500qm. Da kannst mindestens 3 Häuser von bauen. Der Besitzer ist froh, wenn das alles wegkommt, damit er die Entsorgungskosten nicht tragen muß, sagte er mir. Ich habe leider keine Verwendung dafür.

LG
Torsten

2augen1nase 16.04.2013 19:40

Naja, Ziegelsteine haben wir in Chemnitz auch jede Menge...

Wenn ich das Projekt überhaupt angehe, derzeit will ich das Problem anders lösen, aber dazu muss erstmal unser Heizungsspezi wieder greifbar sein...

ogrikaze 16.04.2013 20:10

Zitat:

Zitat von 2augen1nase (Beitrag 769551)
Naja, Ziegelsteine haben wir in Chemnitz auch jede Menge...

Wenn ich das Projekt überhaupt angehe, derzeit will ich das Problem anders lösen, aber dazu muss erstmal unser Heizungsspezi wieder greifbar sein...

Du kennst schon meinen Zweitberuf:rolleyes:

2augen1nase 16.04.2013 22:31

Naja, noch haben wir einen funktionsfähigen Schornstein im Betrieb. Da wollen wir nen GK30 Kessel anschließen. Seit gestern habe ich ein Heizgebläse, wie man es auch über Türen in Kaufhäusern hat. Das Ding hat eine Leistung von 12,4 kW... eigentlich müsste das für meinen Raum hinten reichen - sofern die Leitung unterwegs nicht sämtliche Wärme abgibt.. Von Ofen zu Gebläse wären es schon ein paar Meter...:rolleyes:

Ach... Im Grunde ist das alles Bastelei und nervt... -.- Wieso kann ich nicht einfach nen gut bezahlten Job oder gute Aufträge haben und mir ganz normal wie jeder andere auch meine eigene Butze zulegen und alles "richtig" machen...:eek

hopfenhof 16.04.2013 22:32

klugscheißermodus ein : entweder ziegel oder stein einen ziegelstein gibt es nicht::nono . klugscheißermodus aus .... .
sorry das kam so aus mir raus ..... .:bussl:bussl

was ist dein zweitberuf:confused:eek

ogrikaze 17.04.2013 07:33

Zitat:

Zitat von hopfenhof (Beitrag 769604)
klugscheißermodus ein : entweder ziegel oder stein einen ziegelstein gibt es nicht::nono . klugscheißermodus aus .... .
sorry das kam so aus mir raus ..... .:bussl:bussl

was ist dein zweitberuf:confused:eek

Gas/Wasser/Heizung:winky

hopfenhof 17.04.2013 19:05

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 769624)
Gas/Wasser/Heizung:winky

Das ist gut zu wissen Wer weiß wann man es mal brauchen kann Das ist ein Test mit Siri Sprachaufnahme Scheint ja ganz gut zu funktionieren ich nicht gedacht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.