Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Erdgeschichte (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Raseneisenbrocken? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=94228)

Lucius 03.01.2021 09:36

Ja, ein Video vom Schmieden des Hörnerhelm!

Bergedienst 03.01.2021 09:58

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 969568)
Ja, ein Video vom Schmieden des Hörnerhelm!

Die wurden nicht geschmiedet. man hat die hohlen Birnen von Dummköpfen genommen, sie ausgegossen und Hörner rangeschraubt, weiß doch jedes Kind!

Bergedienst 03.01.2021 10:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von DericMV (Beitrag 969567)
Und vergesse nicht die Bilderstrecke von der Eisengewinnung bis zum fertigen Schwert (oder was es auch werden wird). ;):yeap

Nein, kein Schwert, eine Axt nach Fund. Und natürlich wird das dokumentiert, ist ja im Rahmen eines Projektes mit polnischen Kollegen.

Sir Alottafind 03.01.2021 11:50

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 969561)
Gebongt. Meine alten Herrschaften sind jedes Jahr in der Pfalz zum Weinhändler plündern, dann fahr ich da doch mal mit! Muss mal fragen wie die immer sind. Naab, nie gehört;)

Wikinger sollen ja mal Amerika entdeckt haben. Deren Nachfahrer kennen heute offenbar nicht mal den eigenen Kontinent :eek

Bergedienst 03.01.2021 12:22

Zitat:

Zitat von Sir Alottafind (Beitrag 969581)
Wikinger sollen ja mal Amerika entdeckt haben. Deren Nachfahrer kennen heute offenbar nicht mal den eigenen Kontinent :eek

Nicht "sollen", haben. Aber auch das nur im Frümi, vorher haben andere den Kontinent besiedelt, nicht mal die "Indiander" sind Ureinwohner. Wikis und die Indianer haben sich auch gemischt, auf Island hat man eine Indianerfrau bestattet gefunden, ob Sklavin oder Eheweib wissen wir nicht. Und die Nachfahren kennen den schon, du must nicht alles glauben über Amis und nicht überall ist Detroit.

Bergedienst 03.01.2021 12:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier die Balken und ne Tür. Antwort auf die Frage, weil es die immer wegreißt und ich noch kein Schleppdach bauen konnte.

Lucius 03.01.2021 13:50

Erstes Bild, der angeknabberte Balken im Vordergrund :
Ist der einer von den 36x36 großen?
Kriegt man da noch 2.10m und 1.20m raus, oder ist das komplett Humus und Wurmmehl?

Bergedienst 03.01.2021 14:49

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 969598)
Erstes Bild, der angeknabberte Balken im Vordergrund :
Ist der einer von den 36x36 großen?
Kriegt man da noch 2.10m und 1.20m raus, oder ist das komplett Humus und Wurmmehl?

Locker und nix Humus. Banause. Die sind angeknabbert weil die Hirnis die rausgebrochen haben mit dem Bagger

Lucius 03.01.2021 14:53

Find es mal bitte locker flockig raus. Hast du ne vernünftige Säge?
Wenn der Schnee getaut ist, fange ich mit Erz schürfen an.

Bergedienst 03.01.2021 15:17

Zitat:

Zitat von Lucius (Beitrag 969604)
Find es mal bitte locker flockig raus. Hast du ne vernünftige Säge?
Wenn der Schnee getaut ist, fange ich mit Erz schürfen an.

Nee, wir hier in Preussen nehmen immer nen Schwamm, dauert zwar länger, is aber nich so laut------:give me a

Da sind einige 36ziger bei, keene Sorge. Aber ick jeh und messe wenn keen weiset Zeug mehr runterfällt.


Ja, Todd Hofmann, schürfe, 100 Unzen!!!:bussl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.