Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Ausrüstungsfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Frage zu Haix Stiefeln (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=98769)

Crysagon 28.12.2022 21:22

Frage zu Haix Stiefeln
 
Da ich schon div. Botten von Haix durchgelaufen habe legten Schatzi und ich uns die Haix Black Eagle 2 Athletic zu.
Meine passen wie angegossen, doch der Frauenfuß hat echte Probleme an einer Seite.
Habt ihr Erfahrungen wie man die Dinger am besten weiten kann?
Klar, Haix bietet an die Mauken auch zu weiten aber evtl. helfen ja altbewährte Tricks hier.
Selber wäre nach div. Durchgängen mit dem Schuhdehner noch die Tauchlösung in Betracht. Also Schuh entschnüren, Dehner rein, ab zum Wässern und dann trocknen.

Und hey, nun keine Sprüche wie .." Mach all deine Schläuche leer ;) "

trilobit 29.12.2022 00:52

von haix bin ich bis auf die tropenstiefel weg....nur noch lowa!

fühl mal rein und taste die schuhe von innen ab!
hatte auch schon das problem das ein schuh einen fehler hatte ....naht,kleber,membran falsch geklebt usw...da hilft dann nur der umtausch

IG Phoenix 29.12.2022 09:34

Moin,

lege einen Gefrierbeutel in den Schuh, Fülle ihn mit Wasser und verschließe ihn. Dann in den Gefrierschrank, Truhe oder 3 Sterne Eisfach. Da Wasser sich ausdehnt, wenn es zu Eis wird, wird der Schuh geweitet.

Walter

ghostwriter 29.12.2022 11:31

wenn es nur um‘s weiten geht …
dann ist der tipp von walter der beste!!

hab‘ ich schon selbst praktiziert!! :yeap

Crysagon 30.12.2022 13:49

Dank euch :) Die werden nun mal am WE in die Mangel genommen :)

Immelmann 31.12.2022 13:54

Laufen, laufen, laufen..... Irgendwann passen sie oder sie sind Mist.

Lange Zeit war ich von Haix sehr angetan, hatte immer die Haix P6, klasse Schuh.
Dann Haix dienstlich geliefert beim KatSchutz, aktuell Haix dienstlich geliefert vom Bund....und die sind alle Mist.
Die nächsten werden bei mir auch Lowa.

Crysagon 31.12.2022 13:56

Zitat:

Zitat von Immelmann (Beitrag 994302)
Laufen, laufen, laufen..... Irgendwann passen sie oder sie sind Mist.

Lange Zeit war ich von Haix sehr angetan, hatte immer die Haix P6, klasse Schuh.
Dann Haix dienstlich geliefert beim KatSchutz, aktuell Haix dienstlich geliefert vom Bund....und die sind alle Mist.
Die nächsten werden bei mir auch Lowa.

Also die dienstlichen liefen sich echt gut ein, waren aber relativ schwer.
Wir schauen mal wie wir den einen Mauken gerichtet bekommen.

redbullzero 03.01.2023 09:31

Ich bin die immer gelaufen bis sie gepasst haben, damals bei der Feuerwehr die Haix waren eine leichte Katastrophe. Meine jetzigen Hobby Stiefel, haix p6 desert sind da nicht so "unpassend"

Crysagon 09.01.2023 22:53

Haben mal am betroffenen Mauken die Einlegesohle die vom Werk drin ist rausgenommen und dann die Kiste bisher mit einer sehr dünnen Einlegesohle im Tagesbetrieb. Dann eine heute zuschneitbare besorgt und abends einen Stiefeldehner reingedengelt. Scheint nun langsam zu werden :)
Danke für die ganzen Tips. Meine renne ich auch immer ein bis sie sich anpassen. Hab halt normale Füße und keine Hufe ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.