Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   grenzübergang dreilinden (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=39125)

Kreuzer 18.02.2008 20:25

Dreilinden?? So so. Nochmal die Leichenbahn fuhr bis zum Südwestkirchhof in STAHNSDORF. Hier war auch eine Endhaltestelle. Dreilinden ehemaliger Grenzübergang bzw. Transitübergang auf der Ostseite für Durchreisende!! Jetzt frag ich mich hast Du nun den Rest vom Leichenbahnhof in Stahnsdorf gefunden oder nicht?? Ich tip mal auf eher nicht.:suspekt:

Brainiac 18.02.2008 21:30

Schön ruhig bleiben - Genossen und Genossinnin... :D

Das vom Kollegen leborsky gezeigte Foto zeigt meines erachtens den alten S-Bahnhof Dreilinden der Friedhofsbahn Wannsee-Stahnsdorf und nicht die Endhaltestelle selbiger Bahn am Südwestkirchhof Stansdorf.

leborsky 19.02.2008 13:05

Na wenigstens einer der mich in Schutz nimmt :clap
Ich hab nie gesagt das es sich hier um die Endhaltestelle handelt...

Kreuzer 20.02.2008 18:04

Zitat:

Zitat von leborsky (Beitrag 388061)
....und die dazugehörigen Reste der Bahnanlage der "Leichenbahn" + verlassene Bahnhöfe und der schönen,rostigen Brücke über den Kanal...

MfG B.

och Mensch leborsky.. Du hast es geschrieben. Also unsere Heimatforscher hätten sich gefreut wenn jemand noch Reste von der Leichenbahn gefunden hätte.

leborsky 21.02.2008 11:48

Zitat:

Zitat von Kreuzer (Beitrag 390706)
och Mensch leborsky.. Du hast es geschrieben. Also unsere Heimatforscher hätten sich gefreut wenn jemand noch Reste von der Leichenbahn gefunden hätte.

Richtig!Das hab ich geschrieben.Nix mit Endhaltestelle.
Irgendwie versteh ich dich nicht.Reste der Bahnlinie der "Leichenbahn" liegen doch noch immer im Wald....

MfG

liselotte20 21.02.2008 20:32

hm. wo sollte ik mein auto abstellen? an der stammbahn? Rehwinkel? teerofendamm?

Brainiac 22.02.2008 13:05

Zitat:

Zitat von liselotte20 (Beitrag 391188)
hm. wo sollte ik mein auto abstellen? an der stammbahn? Rehwinkel? teerofendamm?

Das kommt wohl drauf an was genau du nun sehen willst...

Du kannst einmal die Strecke der alten Friedhofsbahn Stahnsdorf-Wannsee ablaufen. Angefangen am wunderschönen Südwestkirchhof (Friedhof) an der ehemaligen Endhaltestelle Stahnsdorf Richtung Norden über die Autobahn und der alten Eisenbahnbrücke über den Teltowkanal bis zur Haltestelle Dreilinden. Bahnhofsruine und weitere alte Brücken und Gleise folgen im weiteren Verlauf Richtung Norden bis zum S-Bahnhof Wannsee...

Den Verlauf der alten Autobahn und der ehemaligen Grenzstelle Dreilinden kannst du am besten vom Campingplatz Albrechts-Teerofen aus ablaufen... von dort auch immer Richtung Norden laufen bis du irgendwann zur "neuen" Grenzstelle Dreilinden kommst...

Mc Coy 22.02.2008 23:50

Zitat:

hm. wo sollte ik mein auto abstellen? an der stammbahn? Rehwinkel? teerofendamm
Am Besten nicht im Parkverbot, die Tour dürfte länger dauern.
Mit Gruß
MC


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.