Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   ==> SDE-Sommertreffen 2014 (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Lagerfeuer, Holz, Metallreste ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=82500)

Bastard 15.05.2014 14:04

Lagerfeuer, Holz, Metallreste ...
 
Wenn einer zufällig hier LKW Fahrer ist, und ab und zu aus Richtung Chemnitz in Richtung Jörg fährt, leer oder halb leer könnte ich das Holzproblem lösen. Bei uns auf Arbeit fallen tausende wegwerfpaletten an, die ich problemlos verladen könnte, ohne einen Cent kosten. Wäre halt das Transportproblem. Aber vielleicht is ja hier einer dabei der Linie für irgendein Unternehmen fährt, der an beiden Punkten vorbei kommt?


=> Thema aus anderer Diskussion abgetrennt, weil dort nich unbedingt zum "Essen" zugehörig ... ;)

Sorgnix
16.05. 07:55

Sorgnix 15.05.2014 22:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für das Angebot! :yeap

ABER ... :eek

Vielleicht schickst Du auch gleich noch zwei, drei Mann mit Detektor mit, die nach Erkalten der Glut dann die Nägel und Klammern aus dem Boden klauben ... :eek :rolleyes:
ich hab da jedes Jahr ne kleine Diskussion mit dem Pächter ob der Gefahren für sein Vieh

Gleiches betrifft übrigens das Versenken von Kronkorken und kleinen Schnapsflaschen im Feuer ... :rolleyes:

Anbei ein Foto der letzten Funde - und da frage ich mich wirklich, wo den überhaupt die ganzen Nägel her kamen ... :grbl


Das Feuer dieses Jahr ist gesichert!
Bislang sind wieder 8 "meter" Fichte angesagt. Metallfrei ... ;)
(und leider nicht kostenlos ...)


Gruß
Jörg

carpkiller 16.05.2014 00:06

Wenn dann jeder seinen Bergemagnet mitbringt, kriegen wir die Feuerstelle schnell metallfrei und können dem Sorgnix noch ein kleines Blümchen als Dankeschön kaufen.
Unser Nachbar, der nur Schwerlastverpackungen baut, vertickt seine Fichten Abschnitte für 5 Euro/m3. Falls jemand Bedarf hat...

P.S. Hast du auch den Knopf meiner Hose gefunden?

Sorgnix 16.05.2014 07:56

Nun,
wenn jeder Magnetbesitzer auch bis Montag bleibt ... :rolleyes:
Erfahrungsgemäß ist die Feuerstelle dann erst kalt - denn bis Sonntagmittag IST Feuer angesagt ... ;)

Es sei denn, der eine oder andere hat nen Asbest-Schutzanzug am Start ... :D

Knopf??
... ich pack den Haufen in ne Kiste - kannste dann mitnehmen und daheim auf dem Küchentisch ausbreiten ... :eek :D ;)

Gruß
Jörg

Gimbli 16.05.2014 08:15

Wo her die Nägel sind frag ich mich allerdings auch Jörg.:suspekt:
Das einzige das mir da vom letzten Jahr einfällt wären die alten Zaunpfähle.
Oder der alte Nagelklotz, den haben wir doch auch im letzten Jahr verheizt.:D

Gruß Michael

Sorgnix 16.05.2014 08:31

:eek

:uii

... stimmt. Die BEIDEN Nagelklötze waren es ... :rolleyes:

Diese Jahr kommen übrigens ein paar (!) kleine Nögel und Beschläge wieder rein ...


Ich habe mich entschieden, die => Bundeslade ( :eek ) dem Feuer zu übergeben :eek
(steht bei mir nur rum ... - Indy wollte sie nicht mehr ... :rolleyes: )
Als Opfer - zur Gnädigstimmung des Schatzsucher-Gottes für künftige Funde :D ;)


Das wird offizieller Programmpunkt.
So richtig mit Ansprache und Gedenkfeier ... :D


Gruß
Jörg

dcag99 16.05.2014 10:00

die bundeslade war genagelt? hmmm

Phobos 16.05.2014 10:24

Nägel
 
Naja, Jesus war es doch auch......:iron

Preussengold 16.05.2014 10:26

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 820149)
:So richtig mit Ansprache


Gruß
Jörg


Wenn du nix kannst....:)

carpkiller 25.06.2014 22:24

Wie steht es denn jetzt mit dem Holz?

Jörg, das "Etwas", ein solches, welches du schon per Post bekommen hast, ist vollkommen.:rolleyes: (nur mal so)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.