Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fundmunition (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=81)
-   -   was man so 2 m neben einem wald-parkplatz finden kann ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=31000)

da kami 04.04.2007 01:33

Die is auf jeden noch scharf. Sonst wärns ja kleine Splitterchen... :rolleyes:

Dass se abgefeuert wurde erkennt man an den Rillen hinten an diesem Kranz vom Zug, oder?

Herr F. aus K. 04.04.2007 17:48

na, ich sags mal so ... ohne das ich das ding angefasst habe:
... man kann von hinten "recht weit" reinsehen ...

aber in wie weit der zünder noch was von sich geben "könnte" - oder "vielleicht" schon getan hat - konnte ich nicht beurteilen, deswegen ===> KMRD

so n bischen zünder reicht auch um kleine körperteile ( auch nen kopf !!! ) zu demontieren oder zumindest zu demolieren !

also - weg damit!

D.R.G.M. 04.04.2007 20:18

bitte nicht...!
 
Zitat:

Zitat von Bastellstube (Beitrag 300673)
Hi zusammen
ich denke nicht das es noch scharf ist

ähä... :confused ... :grbl ...?!
ich hab' mich da ja wohl g'rad eben verlesen, nich'???
moment, 'weiterscroll' und nochmal hoch und... NEIN, hab' ich NICHT...!!!
klar doch, am 09. 07. 1984 kam das freundliche wildschwein "willi" vorbeigegrunzt, hat das ding entschärft, wieder inn' wald geknallt und ist frohen gemüt's weitergeschlappt... . macht "willi" immer so, nich' gewusst??? :D
...äh, das war übrigens sarkasmus!!!

D.R.G.M. 04.04.2007 20:27

Zitat:

Zitat von Bastellstube (Beitrag 300673)
hast du es mit heim genommen?? macht sich bestimmt gut in einer Vitrine

mfg Andreas

???????? Das soll ein Witz sein, oder? Deistergeist 03. 04. 07

...nimm' mir den oberen kommentar net übel, andreas, okay (?!), aber diese unbedarftheit was dieses wirklich gefährliche thema betrifft, macht mir und bestimmt auch anderen WIRKLICHE ANGST :( !!!
ich bitte dich, unter "PRESSESPLITTER" den beitrag "[saarland] fundmunition explodiert... & folgende" zu lesen.
gruß vom bb'ler.

MvR 04.04.2007 23:13

Zitat:

Zitat von Bastellstube (Beitrag 300673)
Hi zusammen
ich denke nicht das es noch scharf ist
hast du es mit heim genommen?? macht sich bestimmt gut in einer Vitrine

mfg Andreas

???????? Das soll ein Witz sein, oder? Deistergeist 03. 04. 07


in so einem fall empfehle ich immer:
man nehme eine pistole cal. 45 acp, (eine patrone im magazin reicht) halte sich diese an die schläfenseite seiner wahl, und ziehe langsam und bedächtig den stecher durch..

Vorteil: Das geht allemal schneller als das Ding zu Hause in die Vitrine zu packen, und zu warten bis RUUUUMMMMMMMMMS

Petepit 15.04.2007 11:59

Zitat:

Zitat von Atame (Beitrag 302054)
Stimmt, das Ding macht einen sehr detonierten Eindruck ;).

Wie kommst Du denn darauf, dass die nicht mehr schraf sein soll?

Viele Grüße,
Günter

Was willst denn von so einem erwarten? Sein Name ist in anderen Foren nicht gerade unbekannt. Allerdings nicht in Verbindung mit Munition:D

desert-eagle († 2020) 15.04.2007 19:33

Zitat:

Zitat von MvR (Beitrag 302268)
in so einem fall empfehle ich immer:
man nehme eine pistole cal. 45 acp, (eine patrone im magazin reicht) halte sich diese an die schläfenseite seiner wahl, und ziehe langsam und bedächtig den stecher durch..

Vorteil: Das geht allemal schneller als das Ding zu Hause in die Vitrine zu packen, und zu warten bis RUUUUMMMMMMMMMS

So ne 45er kann dir den ganzen Tag versauen!
MFG Desert-Eagle

Düsseldorfer 17.04.2007 00:44

Uiuiuiii..was schreiben einige hier fürn Müll zusammen...:grbl
die Granate ist wie Börgel schon geschrieben hat ne Ami 105mm die für Nebel, PH, oder auch für Flugblätter genommen werden konnte...da der Bodendeckel fehlt, hat da Schrottteil seine Arbeit gemacht und ist ein Ausbläser...nur gefählich wenn die auffn Fuss fällt oder Recktal eingeführt wird:suspekt:

noFate 17.04.2007 19:35

Zitat:

Zitat von Düsseldorfer (Beitrag 306094)
Uiuiuiii..was schreiben einige hier fürn Müll zusammen...:grbl
die Granate ist wie Börgel schon geschrieben hat ne Ami 105mm die für Nebel, PH, oder auch für Flugblätter genommen werden konnte...da der Bodendeckel fehlt, hat da Schrottteil seine Arbeit gemacht und ist ein Ausbläser...nur gefählich wenn die auffn Fuss fällt oder Recktal eingeführt wird:suspekt:

da wäre ich mir nicht so sicher...

für mich sieht das nicht aus, als würde da ein boden fehlen.
ich tippe auf 105mm sprenggeschoss, wegen dem abgesetzten boden.
annährungszünder wie dieser wurden dafür auch früher für sprenggeschosse benutzt.
weiteres merkmal dafür ist die einteilige geschosshülle.
das eingeschnittene führungsband bedeutet, dass sie abgefeuert wurde, also ein blindgänger sein kann. (wenn es ein sprenggeschoss ist)
nur gefährlich wenn ein schmetterling drauf landet...

gruss

Herr F. aus K. 18.04.2007 06:44

Zitat:

Zitat von MvR (Beitrag 302268)
in so einem fall empfehle ich immer:
man nehme eine pistole cal. 45 acp, (eine patrone im magazin reicht) halte sich diese an die schläfenseite seiner wahl, und ziehe langsam und bedächtig den stecher durch..

Vorteil: Das geht allemal schneller als das Ding zu Hause in die Vitrine zu packen, und zu warten bis RUUUUMMMMMMMMMS

[ironie]
ach was ... so etwas muss man auf der heizung erst mal gut durchtrocknen ...

... oder im heizungskeller neben dem öltank oder der hauptgasleitung !!!

so haben wenigstens MEHR leute etas davon !
[/ironie]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.