Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Neuvorstellungen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Servus aus Oberbayern (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=57705)

Matterson 11.01.2010 12:33

Servus aus Oberbayern
 
Hallo Leute,

ich bin der Mathias, 28 Jahre, komme aus dem Landkreis Traunstein/Obb. und will 2010 auch mal beginnen zu sondeln.
Man sagt ja Bayern ist so "sondlerfreundlich", das will doch genutzt werden. Kenne auch ein paar Bauern bei uns im Dorf flüchtig, sollte alles easy sein.

Ich war schon immer recht interssiert wenns um Geschichte ging und begeistere mich schon lange für alte Metallgegenstände.
Hab jahrelang den örtlichen Schrottcontainer von handgeschmiedeten Werkzeugen und Beschlägen gesäubert und mir dadurch u.a. eine schöne Axtsammlung zusammengeklaubt.

Hätte mir hier bei den Kleinanzeigen schon den Cibola SE von Erich 1964 angelacht, leider kann ich da nicht posten und die PN´s noch nicht verwenden. Werde mich ranhalten auf 10 Beiträge zu kommen. Kann es mir nur grade nicht aus den Fingern saugen. Sinnlos solls ja auch nicht sein.
Evtl. könnte ihm jemand mitteilen, dass ich evtl. interessiert wäre.
Damit würde ich wohl besser fahren als mit einem neuen Silver? Etwas komplizierter wohl, aber ich fuchse mich immer schnell in alles rein.

Wünsche euch das beste im neuen Jahr
Mathias

Fundtastisch 11.01.2010 12:58

Herzlich Willkommen bei SDE. Wünsche Dir für die Zukunft in Sachen Sondeln alles Gute und großes Finderglück.
Oberbayern ist eine schöne Gegend. Dort habe ich bereits viele Urlaube verbracht.
Also man liest sich.
Mfg...
Fundi

Garry83 11.01.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Matterson (Beitrag 589122)

Hätte mir hier bei den Kleinanzeigen schon den Cibola SE von Erich 1964 angelacht, leider kann ich da nicht posten und die PN´s noch nicht verwenden. Werde mich ranhalten auf 10 Beiträge zu kommen. Kann es mir nur grade nicht aus den Fingern saugen. Sinnlos solls ja auch nicht sein.
Evtl. könnte ihm jemand mitteilen, dass ich evtl. interessiert wäre.


Hallo,

eine sehr schöne Vorstellung deinerseits:yeap
Wünsche dir auf jedenfall schon einmal viel viel lFreude mit deinem Hobby!
Werde Erich direkt bescheid geben, dass du interesse an seinem Cibola SE hast!

Reiner_Bay 11.01.2010 17:10

Ein herzliches Willkommen bei SDE! :)

Schön daß Du Charakter zeigst und nicht gleich 10 dämliche Beiträge absendest. :yeap
Du kannst dem Verkäufer übrigens auch eine Profilnachricht schreiben.

Straubinger 11.01.2010 17:23

Juhuuu...und wieder ein Bayer in der Runde..:dance

Ackerschreck 11.01.2010 17:25

Hallo Mathias,

den Silver kenn ich nicht, aber der Cibola SE ist auf jeden Fall eine gute Wahl für einen Neueinsteiger. Kein unnötiger Schnickschnack, keine "1000 Einstellungen" und ein supi Eisendiskriminator(keine Sorge: Axtköpfe kriegst du noch angezeigt;) ).

Pibo 11.01.2010 19:05

Moin aus Hamburg und ein Herzliches willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel spaß beim sondeln und gut Fund.

Gruß Pibo

erich 1964 11.01.2010 19:15

Hallo Mathias!
Herzlich Willkommen im Forum!
Gruß aus Tirol - Erich

hemiotti 11.01.2010 19:34

willkommen hier und gruß aus München

Matterson 11.01.2010 22:23

Danke für die freundliche Aufnahme an alle!

@Garry83: Besonderes Danke fürs weiterleiten!

@Ackerschreck: Grandioses Benutzerbild für Kenner, bringt mich gerade auf eine Idee.... :D

@erich 1964: Ich schick dir morgen eine Mail.

Nebenbei:
Der Bayernviewer ist echt interessant, wusste zwar von einigen Bodendenkmälern in der Gegend von den ich mich fernhalten müsste, aber einige sind mir völlig unbekannt. Offenbar stapfe ich in der Pilzsaison öfter mal über das ein oder andere Hügelgrab...

Muss auch noch sagen, dass ich 28 Jahre hier lebe, aber einen Sondengänger hab ich noch nie gesehen. :D Mal sehen was kommt.

Grüße
Mathias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.