Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Eingang? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17239)

Schw Herzog 22.02.2005 23:22

SZ
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Du httest gefragt wie es bei dem von mir gezeigtem Objekt weitergeht.
Bild 1: unten links rum.
Bild 2. hinten rechts in der Ecke, ca. 40cm breit, Verbruch.
ungefähr 20 Meter entfernt, oberirdisch, ein Versorgungsgebäude, das in Betrieb ist und eingezäunt mit Warnschildern: Explosionsgefahr. Eingezäunt.

mistermethan 22.02.2005 23:40

wie
 
alt schätzt Du das Betriebsgebäude ein? Wenn neueren Datums könnte es ja sein das bei den Fundamentarbeiten für das Haus auf den Tunnel gestoßen worde. Interessant wäre dann die ursprüngliche Bebauung oder Nutzung. Hast Du auch mal die umliegende Gegend "abgeklopft" ob es evtl. einen Ausgang gibt? Ein derartiges Bauwerk endet doch nicht unter einer Wiese oder im Nichts, zumindest nicht ursprünglich.
Wird ja immer spannender!

Marco

Ach so: mit dem wühler habe ich auch schon etwas derartiges entdeckt, allerdings unter einer Schießbahn (schon vor WK II) im Wald. Eine langgezogene Treppe führte recht tief unter die Bahn, es schloss sich ein kleinerer Raum an (vergammelte Regale, Fässer), Nach weiteren ca. 10 Meter dann ebenfalls ein totaler Verbruch. Einen Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite der Bahn konnten wir bisher nicht lokalisieren. Ich habe auch geknipst, finde die Bilder momentan allerdings nicht. Sollte sich das Wetter bessern reiche ich sie in Form eines neuen Threads natürlich nach! :)

Donald04 26.02.2005 19:39

tolle sache
 
nur was ist denn nun hinter der Tür????

Ich würde sagen es ist ein E-Verteiler!

Donald

mistermethan 07.03.2005 08:10

So,
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
gestern waren wir bei Tiefschnee noch mal auf dem Gelände. Es hat sich in Zwischenzeit so einiges getan am betreffenden Eingang - er wurde verschlossen und teuer saniert (für die lieben Vampis). War leider kein Reinkommen mehr, daher nur die Aussenansicht.

Marco

Schw Herzog 07.03.2005 22:55

alle vermummt ? (scherz)

Robbells († 2021) 20.11.2008 19:03

Zitat:

Zitat von mistermethan (Beitrag 152546)
Dein Bild scheint ja in der Pampa gemacht zu sein, oder ist das Grundstück nur zugewuchert? Wo kommt das Fremdlicht her was da im Gemäuer funzelt?
Am berliner Beispiel denke ich mal, das (da ringsum Altbebauung vorhanden) es sich um ein Grundstück handelt, wo z.B. nach Bombentreffer das "Untertage" noch erhalten ist und für die Strom- oder Wasserversorgung etc. von Bedeutung ist. Gibt/gab es hier in Dresden auch, wenn sich z.B. ein ehemals zusammenhängender Wohnblock eine Kabelmuffe oder den Hauswasseranschluss teilte. Sollte eigentlich heutzutage beseitigt sein, aber ebend nur sollte....
Da hilft vermutlich nur Nachfragen oder Begehen, interessant sieht es jedenfalls schon mal aus!

Auf die Auflösung gespannt, Marco

Auflösung nach über 3 Jahren ...:suspekt::(

Bilder folgen.

Gruss Robbells

Robbells († 2021) 20.11.2008 21:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
..durch einen Zufall bin ich nun wieder mal in diese Ecke gekommen.

Gruss an Michel!

Die Tage sind gezählt und bald ist an dieser Stelle ein Kinderspielplatz.

In dem "Eingang" befand sich tatsächlich auch ein E-Verteiler. Laut Michel hat die Elektrofirma die Tür mit einem Flexnachschlüssel :D geöffnet.

Der Anschluss von ichweissnichwass wurde entfernt.

Nur was ist denn da im Eck...:suspekt:

Gruss Robbells

mistermethan 20.11.2008 21:30

Zitat:

Zitat von Robbells (Beitrag 470371)
Nur was ist denn da im Eck...:suspekt:
Gruss Robbells

Na aber Robbels, Du willst uns doch wohl nicht erzählen das Du dort nicht reingeleuchtet hättest....:D

Sieht mir nach nem alten Pumpensumpf aus, oder dem Zugang zu nem Kabelschacht.

Bilder her vom Blick darunter, aber pronto!!!!!!:uii

Marco

Robbells († 2021) 20.11.2008 21:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mistermethan (Beitrag 470376)
Na aber Robbels, Du willst uns doch wohl nicht erzählen das Du dort nicht reingeleuchtet hättest....:D

Sieht mir nach nem alten Pumpensumpf aus, oder dem Zugang zu nem Kabelschacht.

Bilder her vom Blick darunter, aber pronto!!!!!!:uii

Marco

Zu Befehl !!:clap :)

achim11-76 20.11.2008 21:39

Genau, was ist in dem Schacht :-)
Spann uns nicht so lang auf die Folter ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.