Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   über die chemnitz nach chemnitz (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99697)

affenbrotbau 18.03.2024 20:20

Glaube, ich habe jetzt die Lösung:
Wenn man die Bilder original unbearbeitet hochlädt, werden sie liegend dargestellt, nach Bearbeitung/Umbenennung lagerichtig.

Deinen Bildnamen nach zu schließen, hast du keinne Äanderungen vorgenommen?

Sorgnix 18.03.2024 20:26

Mag so sein.
Ich habe festgestellt: Wenn ich die Bilder runterlade und mit dem Windows-Bildbetrachter anschaue,
dann drehe und wieder speichere - hat das keine Auswirkungen auf die Lage.
Drehe ich es mit einem Bildbearbeitungsprogramm - irfanview - dann wird die Lage in der
Datei gespeichert, und es steht richtig rum.

Aber Dateigröße hat sicher auch einen Einfluß.
Wer ne 4 MB-Datei anhängt, muß ne geraume Zeit warten, bis die Datei konvertiert und hochgeladen ist.

Gruß
Jörg

affenbrotbau 18.03.2024 20:36

Ja, beides läuft auf das Gleiche raus:
Der Windows-Bildbetrachter speichert die Lage nicht!
Beim Irfanview und XnView wird sie gespeichert.
Da muss man weder Größe noch Namen ändern, einfach das Bild neu speichern.

trilobit 19.03.2024 12:15

auf jedenfall ist chemnitz eine reise wert...!
auch wenn dort wenig los ist...zu sehen gibt es viel

2augen1nase 19.03.2024 18:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
...naja - zumindest des Nächtens in der Innenstadt ist wenig los. Die Kneipe in der Fabrik war doch ganz gut gefüllt... Man muss nur wissen wohin man gehen muss :-)

Aber klar - Chemnitz ist eine versteckte Schönheit, da gibts nix auf dem Präsentierteller und man wird auch nicht von allem gleich angesprungen:rolleyes:

Für Fans der Moderne gibt es jedenfalls das ein oder andere Kleinod hier zu entdecken - ich habe heute erst was neues entdecken dürfen, durch Zufall, weil ich ein Angebot für eine Reparatur schreiben muss und meinen alten Kollegen mit hatte - der wiederum sehr interessiert ist und den Hausmeistern eine kleine Führung abgerungen hat - sehr zu unser aller Freude :D

Die Diesterweg Schule in Chemnitz - ein wunderschönes Beispiel der Moderne, gebaut zwischen 1928 und 1930 von Wagner-Poltrock.

Da die Schule offensichtlich noch nicht kaputtsaniert wurde, gibt es dort herrliche original erhaltene Details - und da sich Trilobit als wahrer Fan des Bauhauses entpuppte, wird er ganz sicher daran auch seine wahre Freude haben.

Tolles Ding - da haste wohl was verpasst :clap


Viel Spaß mit den Bildern!


Liebe Grüße aus dem manchmal auch schönen Chemnitz :D

2augen1nase 19.03.2024 18:26

...übrigens: Ich lade mir die Fotos vom Handy runter, drehe sie mit der Windows-Fotoanzeige und lade sie dann gedreht hoch... keine Ahnung, warum das bei euch nicht gehen soll...:rolleyes::eek

trilobit 19.03.2024 18:59

einfach nur klasse!
danke für die bilder sogar das furnier haben sie immer im wechsel gedreht!
schlitzschrauben alle in eine richtung gedreht da geht mein herz auf!
die klinken sind auch geil ...und wann machen wir dort eine bergung???😂

trilobit 19.03.2024 19:10

ich ärgere mich das ich vom u-boot keine bilder gemacht habe....also der aok bau!
oder dem schwimmbad oder dem polizeirevier....!

2augen1nase 20.03.2024 22:32

ÜBRIGENS
 
An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass Chemnitz ja 2025 Kulturhauptstadt wird!

Ich persönlich erwarte mir da zwar nicht so viel - aber es kann ja sein, dass das den ein oder anderen interessiert und man das vielleicht mit einem kleinen Sommertreffen verbinden möchte. Stefan würde sich bestimmt bereit erklären bei den Vorbereitungen zu helfen und gecampt werden könnte in der Werkstatt oder im Haus.

Nur mal so als Vorschlag - Chemnitz ist für den Kulturbeflossenen sicherlich sehenswert, auch unabhängig von dem Thema Kulturhauptstadt...:D

trilobit 21.03.2024 07:00

sommertreffen 2025 chemnitz
 
till mein guter es wäre mir eine ehre das mit zu unterstützen,planen und vorzubereiten!

im sommer hat das nochmal eine andere qualität wenn alles grün ist die ganzen alten villen und häuser haben tolle baumbestände!
und die eichen bei dir auf dem steinbruch ...ich kenne keinen der so ein einen alten bestand auf seinem grundstück hat!
chemnitz hat genug zu bieten das würde für mehrere treffen reichen!

mal sehen wie die resonaz ist ob jemand hier intresse hat....ab 2 personen zählt es als treffen!🤣😂


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.