Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Verlassene Villa ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17965)

Matthias45 11.04.2005 22:56

rechts oben auf dem bild glaub ich einen flansch zu erkennen. daher der verdacht auf pumpe.

gruß matthias

Robbells († 2021) 11.04.2005 23:07

das ist ...
 
auch ein Flansch.

Du hast Recht das ist eine Pumpe!

Bestimmt förderte sie das Wasser vom in der nähe liegenden eventuell Brunnen in die Turmspitze.Nur diese lütte Pumpe soll das geschafft haben?
Schade das man den Turm so schlecht besteigen kann,dann wüßte man ob dort ein Tank war.

Bye Robbells

ghostwriter 11.04.2005 23:13

hmh, ...
 
wenn das die pumpe ist und die umlenkrolle oben an der wand ...
... dann fehlt da doch irgendwo der antrieb, oder irre ich mich da!?

was mir auch zu denken gibt ist die größe der vermeintlichen pumpe
bzw. des flansches ...

Robbells († 2021) 11.04.2005 23:19

Ups...
 
da hatter Recht!

Eine Windmühle war es jedenfalls nicht :rolleyes: wegen Umlenkwelle oben.

Bye Robbells

ghostwriter 11.04.2005 23:46

mehr bilder vom innern ...
 
des brunnen`s hast du nicht??
speziell welche, die die verrohrung im brunnen zeigen ...

... brunnen und turm sind schon in einer flucht??
ungefähre entfernung??

schätze du musst da nochmal hin ... ist zu interessant??

htim 12.04.2005 06:44

Tolle Bilder, ein klasse Objekt :yeap

Wenn der Schacht in der Nähe des Turms liegt, ist das für einen Brunnen doch eher ungünstig:

Auf einem Bild ist zu erkennen, das der Turm auf einer Anhöhe steht. Wenn die Vorrichtung im Turm eine Pumpe ist, und der Schacht eine geschätzte Tiefe von 6m-8m hat, wird schnell die maximale geodätische Saughöhe überschritten. Eine Wasserförderung wäre dann nicht möglich (Es sei denn, tief im Schacht steht noch eine Pumpe).

Ich schliesse mich dem Ghostwriter an: Du musst da noch mal hin.... Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

Blindschleichl 12.04.2005 08:33

Wie wärs mit einem Aufzugsantrieb? Für Speisen oder Holz/Kohle?

Robbells († 2021) 12.04.2005 09:14

Turm...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ghostwriter,nein mehr Bilder vom Innern des Brunnen hab ich nicht.Oder besser gesagt es ist immer das gleiche zu sehen.
Brunnen und Turm sind nicht unbedingt in einer Flucht .Liegt etwas Tiefer am Hügel.Und ist ca.30-40m Entfernt.
Was dort war ich aber nicht festgehalten habe ist eine Art offenes Becken (ca.4x3m)mit Einlauf am Fuße des Turmes.ca 10m entfernt.

Was zu erkennen ist ist ein Einlauf oder kleiner Quertunnel im Schacht!!

@htim,Danke!Eine Pumpe im Schacht ist nicht zu sehen.Was aber nichts heißen muss.

@Blindschleichl, Aufzugantrieb?Die Ausparung für die "Treppe" ist nicht Durchgängig sondern scheinbar wechselseitig.Ein Aufzug bis nach oben also eher unwahrscheinlich.

Bye Robbells

Nachtrag:Bild vom Brunnen etwas aufgehellt.O.K.es könnten auch fehlende Steine sein. :rolleyes:

UHG 12.04.2005 10:42

Zitat:

Zitat von Robbells
+Eingang

+Drinn

+Watt Datt???

+das wär der "Aufstieg"

+??? mein erster Gedanke!!!

drinn: Transmissionsrolle
watt datt: vermute elektrischer Antrieb mit Transmissionsrolle, Pumpe vielleicht oben am Hochbehälter??

Robbells († 2021) 12.04.2005 14:30

Zitat:

Zitat von UHG
drinn: Transmissionsrolle
watt datt: vermute elektrischer Antrieb mit Transmissionsrolle, Pumpe vielleicht oben am Hochbehälter??


Elektrisch sieht es nicht aus!!

Bye Robbells


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.