Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Das alte Eisenwerk. (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=69750)

2augen1nase 18.12.2011 18:58

Das alte Eisenwerk.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ich war heute mal wieder unterwegs.... könnt euch ja denken wie es endete: ewige Fahrerei, dafür wenigstens einige lohnende Objekte.:eek:D

Der erste Guß wurde laut Wikipedia 1844 vollzogen, das vorgestelle Objekt ist allerdings Baujahr 1896. Die Schließung erfolgte wohl (dem Zustand nach) recht bald nach der Wende.

Sehr heruntergekommenes und leider auch zerklopptes und zugemülltes Objekt.:rolleyes:

Dafür glänzt es mit herrlichen baulichen Details aus Guß, welche ich bis dato so noch nicht gesehen habe. Besonders schön finde ich die alten Fenster und die Säulen.
Man achte bei den Säulen auf die oberen Ansätze, hier wurden die Dachbalken eingesetzt und mittels Zugstangen das ganze versteift. In der Art hab ich das wirklich noch nie gesehen.

Wunderschön anzusehen sind auch die ganzen Gussformen die überall herumstehen, herumliegen und vor sich hin verrotten. Den nächsten Winter (so er auch kommt) wird das Gebäude wohl nicht überstehen. Wirklich jammerschade... (wie bei fast jedem Objekt was ich in letzter Zeit besucht habe.)
Sorry für die arg dunkel gewordenen Bilder, es war schon recht spät als wir dort ankamen.

Viel Spaß^^

2augen1nase 18.12.2011 18:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
weiter gehts....

2augen1nase 18.12.2011 19:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
achtung, bissl was kommt noch^^

2augen1nase 18.12.2011 19:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier noch ein paar Außenansichten.... hoffe die kleine Tour hat euch gefallen...^^

Grubenmolch 19.12.2011 09:58

Hi 2a1n!
Da haste wieder was schönes gefunden! Allein die Klinkerfassade!!! Schade um die Fenster. Toll Bild 9/Post 2!
Gruß Grubenmolch.

Martin N. 19.12.2011 12:47

...zerkloppt und vermüllt? :confused

Hab ich nicht so in Erinnerung, nur Verfall vom allerheftigsten.

ogrikaze 19.12.2011 12:49

Au ja, die Gußsäulen haben was! Welch Wunder, daß die Schrotties die Ruine noch nicht für sich entdeckt haben....

2augen1nase 19.12.2011 13:35

Den Schrotti möcht ich sehen^^

Ich meinte mit vermüllt und zerkloppt, das in den ganzen Hallen immer wieder Haufen aus Asbestplatten und anderem Müll zu finden sind, sowie dass so ziemlich alles was irgendwie schrottechnisch Geld bringt, geklaut wurde. Keine Installationen mehr, nichts.

Wirklich ne ganz tolle Halle, die Leute dort konnten wirklich was, wahre Meister des Eisengusses. Seltsam nur, dass so etwas nicht bekannt ist. Bei so ner Fabrik wurde wieder einmal Potential nicht erkannt und so lange brach liegen lassen bis wirklich nichts mehr zu machen ist. Was hätte das für ein toller Veranstaltungsort werden können.... Die Chance wurde vertan.:rolleyes:

Bastler 19.12.2011 19:35

Na die hatten aber ein breites Programm...alleine was man auf den Bildern sieht,von Ventilkörpern,über Heizkessel,bis zur Atombombensicheren Sensorabdeckung :eek

2augen1nase 19.12.2011 19:43

das war auch mal ne richtig große bude...^^ möcht man auch n breites spektrum anbieten oder nicht?^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.