Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   kein versatz ist auch keine lösung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=99243)

trilobit 13.08.2023 18:17

kein versatz ist auch keine lösung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
am we mal wieder unterwegs gewesen und dabei auf diese mauerwerkspretiose gestoßen!
eine schmakadulle für das geübte auge....so brauchtst du nie halbe steine!

trilobit 13.08.2023 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
paar schöne sachen gab es aber auch!

Sorgnix 14.08.2023 14:22

:clap

1 x mit Anlauf dagegen gesprungen, und Du bist durch :D :freu

es sei denn, da wurden ein paar Eisen in die Lagerfugen eingelegt ... :rolleyes: ;)

Auf jeden Fall ein "Zierverband" - aber für TRAGENDES Mauerwerk NICHT zugelassen ... :eek
... außer bei den Russen :D


Gruß
Jörg

Sir Quickly 14.08.2023 14:51

Ich sehe mich bestätigt: ohne hinreichende LEGO-Erfahrung in der Kindheit/Jugend wird das mit dem Mauern einfach nix... :D

Und vielen Dank an trilobit für die erheiternden Bilder! Ich bin einigermaßen erstaunt ...

wobo 14.08.2023 18:41

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 999214)

Auf jeden Fall ein "Zierverband" - aber für TRAGENDES Mauerwerk NICHT zugelassen ... :eek
... außer bei den Russen :D

....Einspruch .... :rolleyes:

Wenn ich mir auf Bild 1 die Ecke ansehe, dann erkenne ich eine Beton-Fertighalle
und die hat keine tragenden Wände.

Statt der KS-Steine hätte man das auch mit Bretter verschalen, oder ein Tor einbauen können
in den 70er Jahre wurde in der BRD zum auskleiden dieser Felder oft Ytong-Elemente verwendet.

Gruß Wolf

rhaselow1 14.08.2023 21:13

Ist aber auch nen 1 1/2 Format (hat keinerlei Tragend funktion…ehr nen Verblender…und da nen bisschen Russengelb angepinselt und die Wand ist kugelsicher…:iron:yeap m.f.g.Rico😉

Sir Quickly 14.08.2023 21:17

Zitat:

Zitat von wobo (Beitrag 999217)
Statt der KS-Steine hätte man das auch mit Bretter verschalen, oder ein Tor einbauen können.

Keine Frage. Aber solche Mengen KS-Steine derart sinnlos zu vermauern - wie kommt man nur auf solche Ideen? Jeder zweite Sandkastenheld hätte das besser gelöst.

Oder meint ihr, es gab zwar drei LKWs Material und zwei Mischmaschinen, aber keinen einzigen Maurerhammer? Fassungslos...

trilobit 14.08.2023 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
typisch russisch eben.....

trilobit 14.08.2023 22:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
beitrag 1 bild 2 die haben so gemauert!

manchmal auch ohne zu verputzen.....wird eh ,,überbewertet,, :freu:yeap

trilobit 14.08.2023 22:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
so und mal zum vergleich wie sauber die das früher gelöst haben ....da stimmt alles!
funktion und ästhetik geben sich die klinke in die hand!8


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.