Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Jonastal - Geheimer Bunkereingang gesucht - ein Bilderrätsel ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=97564)

Sorgnix 04.08.2021 17:52

:eek


Boah ... - ich glaub´ das fast nicht ... :clap


Da läßt der sich von der Christel nach 5 (FÜNF!) Jahren stiller Anwesenheit zu seinem ERSTEN Beitrag verleiten ... :clap :yeap


Herzlichen Glückwunsch!! :Proscht ;)




Zum Fillm - also dem russischen wie dem der Christel ein Zitat aus der Kritik vom => Filmdienst:


Zitat:

...nur bedingt künstlerisch gelungen und glaubwürdig



Dann warten wir mal Beitrag 2 ab ... :popcorn: ;)


Gruß
Jörg

Andreas.B 04.08.2021 17:57

Mea culpa. Du hast ja recht...

Da macht die Beschreibung von Film-Perlen aber mehr her:

"Im Rücken des Feindes
Ein Spezialkommando kämpft gegen Hitlers Wunderwaffen V1 und V2

1944 haben die Nazis weite Teile Russlands, Polens und der Tschechoslowakei besetzt. General Mlynsky erhält den Auftrag, ein Spezialkommando aus sowjetischen, tschechischen, polnischen und deutschen Partisanen anzuführen. Ihre geheime Mission gleicht einem Selbstmordkommando: Sie sollen die letzte Wunderwaffe Hitlers sabotieren, die den Krieg entscheiden soll – die Raketen V1 und V2. Durch feindliches Gelände müssen sie sich zu den unterirdischen Hallen durchkämpfen, in denen KZ-Häftlinge als Arbeitssklaven die zerstörerischen Geschosse konstruieren.
Mit enormem Aufwand, realistischen Kampfszenen und unzähligen Statisten setzt Igor Gostew das Grauen des Weltkriegs ins Bild."

Michael aus G 09.08.2021 14:03

Zitat:

Zitat von Sorgnix (Beitrag 980436)
:eek
Ich hätte alles geglaubt, aber nicht, daß es von DER Örtlichkeit einen solchen Streifen gibt.
Scheinbar hat man da nicht nur Obst gelagert - man hat auch noch nen Film gedreht ...
Selbst die "Produktionsaufnahmen" im Inneren scheinen im Bereich B12 gedreht worden zu sein.
OBWOHL die Wände da eigentlich SCHNEEWEISS sind. Aber das mag der Ausleuchtung geschuldet sein.
Ni109 direkt ist es zumindest nicht.

Die Innenaufnahmen vom DEFA Zweiteiler Die gefrorenen Blitze (1967) sind auch in B12 gedreht worden. :D

Andreas.B 20.08.2021 12:46

Die DVD ist mittlerweile bei mir angekommen und der Film wurde geschaut.
Er ist leider etwas "zäh" in der Mittte.
Spannend fand ich hingegen die klare Kernaussage darüber, was das Ziel der Russen sei: Deutsche Raketentechnik und Atombomben.
Der Film ist immerhin von 1981.

elexx 01.01.2022 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 980774)
Die Innenaufnahmen vom DEFA Zweiteiler Die gefrorenen Blitze (1967) sind auch in B12 gedreht worden. :D

Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl, die hier schon länger hier liegende DVD nun endlich einmal anzuschauen.
So sehr viele erkennbare Untertageaufnahmen kommen ja gar nicht vor und selbst die hätte man auch in einer dunklen Werkhalle drehen können.

Bergedienst 01.01.2022 21:29

Zitat:

Zitat von elexx (Beitrag 985552)
Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl, die hier schon länger hier liegende DVD nun endlich einmal anzuschauen.
So sehr viele erkennbare Untertageaufnahmen kommen ja gar nicht vor und selbst die hätte man auch in einer dunklen Werkhalle drehen können.

Das letzte Bild könnte fast von LACHS stammen, gehen da nicht auch 2 Gleise rein?

Michael aus G 02.01.2022 00:41

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 985556)
Das letzte Bild könnte fast von LACHS stammen, gehen da nicht auch 2 Gleise rein?

Njet, in LACHS gingen/gehen gar keine Gleise rein. Sieht eher nach normalen Eisenbahntunnel aus.

Bergedienst 02.01.2022 08:07

Zitat:

Zitat von Michael aus G (Beitrag 985559)
Njet, in LACHS gingen/gehen gar keine Gleise rein. Sieht eher nach normalen Eisenbahntunnel aus.

Ist schon 35 Jahre her, war nicht auf Munilagerseite ein Schienenbett? jedenfalls kommt mir der Eingang bekannt vor, kann aber auch echt vom Film sein. Der is ja auch schon etwas alt;)

jensDD 02.01.2022 15:41

Beim Eisenbahntunnel könnte es sich um den Tunnel "Edle Krone" an der Strecke Dresden - Werdau handeln. Der zweigleisige Tunnel liegt in einem Rechtsbogen und wurde 1965 für die Elektrifizierung aufgeweitet. Die Filmaufnahmen könnten während der Umbauarbeiten entstanden sein. Am Kamerastandort müsste sich eine Brücke befinden.

Hier eine alte Ansicht vom Tunnelportal: https://upload.wikimedia.org/wikiped...unstverlag.jpg

und aus 2014:
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...2455/image.jpg

Michael aus G 02.01.2022 18:42

Zitat:

Zitat von Bergedienst (Beitrag 985563)
Ist schon 35 Jahre her, war nicht auf Munilagerseite ein Schienenbett? jedenfalls kommt mir der Eingang bekannt vor, kann aber auch echt vom Film sein. Der is ja auch schon etwas alt;)

Du meinst bestimmt die nahegelegene Anlage ALBIT bei Rothenstein, nähe LACHS bei Grosseutersdorf. ALBIT hatte Bahnanschluß, aber nicht in den Berg hinein.

LACHS
ALBIT


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.