Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Mit dem Schlauchboot durch die Maginotlinie ;-) (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=68661)

micka 10.10.2011 21:22

Mit dem Schlauchboot durch die Maginotlinie ;-)
 
So, dass Video, indem wir ein Artilleriewerk der Maginotlinie mit einem Schlauchboot befahren, ist wieder online:

http://www.deep-darkness.org/maginot...artilleriewerk

Viel Spaß beim ansehen.....

Grüße
Micka
Team Deep Darkness

Black-Eight 16.10.2011 21:27

Respekt, respekt...ganz schöner Aufwand den ihr da betrieben habt....:clap

Ich geh mal davon aus, das ihr die Anlage vorher erkundet habt, weil, so'n Schlauchboot gehört ja nicht unbedingt zur "Standardausrüstung" wenn man in einen Bunker geht, oder?

sirente63 17.10.2011 09:13

Hallo
Nicht schlecht gemacht,aber die hälfte des Streifen´s wäre immer noch zu langatmig.

Black-Eight 17.10.2011 10:58

@sirente:

geb ich dir vollkommen recht, aber so zeigt sich auch die Ausdehnung dieser Anlage recht get, ich bin mir sicher, sie haben den Film schon gekürzt...:popcorn:

Aber was eigentlich das Beste ist: kein Gerede, keine nervige Musikuntermalung (auch wenn ich mir vorstellen künnte, das an der Stelle, an der das Wasser fast schon in seine Wathose reinläuft, sich die Titelmelodie von "Der weisse Hai" auch nicht schlecht gemacht hätte...:) .. Okay, war jetzt nicht ernst gemeint...) aber sie haben sich wirklich Gedanken gemacht, sind da gut vorbereitet runtergegangen (es sei denn, das das Schlauchboot noch beim nächsten Supermarkt besorgt werden musste...:iron) und haben den Film auch gut gemacht..

Hardenberg66 17.10.2011 11:24

sehr Interessante Seite.......

sirente63 17.10.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Black-Eight (Beitrag 691713)
@sirente:

geb ich dir vollkommen recht, aber so zeigt sich auch die Ausdehnung dieser Anlage recht get, ich bin mir sicher, sie haben den Film schon gekürzt...:popcorn:

Aber was eigentlich das Beste ist: kein Gerede, keine nervige Musikuntermalung (auch wenn ich mir vorstellen künnte, das an der Stelle, an der das Wasser fast schon in seine Wathose reinläuft, sich die Titelmelodie von "Der weisse Hai" auch nicht schlecht gemacht hätte...:) .. Okay, war jetzt nicht ernst gemeint...) aber sie haben sich wirklich Gedanken gemacht, sind da gut vorbereitet runtergegangen (es sei denn, das das Schlauchboot noch beim nächsten Supermarkt besorgt werden musste...:iron) und haben den Film auch gut gemacht..

Nichts für Ungut,Ich wäre gerne dabei gewesen! :winky

U.R. 17.10.2011 19:22

Was soll man dazu sagen???????

Klasse natürlich!:yeap:yeap:yeap:yeap:brav:
Danke U.R.

Migu 17.10.2011 20:13

Großartig,
da werden Erinnerungen wach an den Ausflug im Jahre 2004, da haben wir gegenüber vom Atomkraftwerk gezeltet und dann 3-4 verschiedene Werke besucht. Das ist unbeschreiblich dadrin und hat mich nachhaltig beeindruckt.

Grüße
Migu

rednex111 17.10.2011 20:23

@ all,

schöner Film. Und eben auch gut, dass nicht gesprochen oder Musik gemacht wird.


Danke fürs einstellen..

MilitariaMD 17.10.2011 22:41

wahnsinn..wie gerne wäre ich bei solch gut erhalten Objekten mal mit bei einer Tour dabei!!!

Black-Eight 18.10.2011 00:01

Ich
 
...schließe mich meinem Vorredner da mal an, müsste nur schon früher ins Schlauchboot steigen, da größenmässig wohl unter dem "nichtkameraführenden Wathosenträger" liegend...:lol (schätzung...)



:iron oder man gibt mir ne gaaanz hohe Wathose und nen Schnorchel...:rolleyes:

scirocco85 18.10.2011 15:05

Sehr schönes Video!
Erinnert mich an meine erste Begegnung mit einem der Werke.
Von aussen "Hm... handelsüblicher Bunker (deutsche Bunker im Hinterkopf)"
Rein, Treppenhaus gesehen, runtergeleuchtet: "Oh leck!!!", Schritt zurück.
Das war ein richtige "Wow!" Erlebnis.
Dann noch voll eingerichtet (bis auch die üblichen Kolleteralschäden...)

Schon klasse die Dinger!

Gruß Christian

sitsdresden 19.10.2011 12:34

Danke für die "Begehung".
Also ich hätte mich da nicht unbedingt rein gewagt. Von gefluteten Anlagen lass ich lieber die Hände besser gesagt Füße von.:yeap

Bastler 19.10.2011 16:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Echt klasse...:yeap

Nee,ich kann in soeinem Fall auch nicht widerstehen...was sein muss,muss sein:

MilitariaMD 20.10.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Bastler (Beitrag 692034)
Echt klasse...:yeap

Nee,ich kann in soeinem Fall auch nicht widerstehen...was sein muss,muss sein:

"gefällt mir" :) schade das es so weit weg ist...

micka 15.11.2011 20:32

@Black-Eight
Erkunden vorher war eher nicht möglich, da ja überflutet. Da wir das wußten, war das Schlachboot direkt dabei ;-) Und danke für deine Interpretation, wir wollen keine Mucke dabei oder sonst etwas, wir wollen wir nur den Bunker allen denen zeigen, die halt, warum auch immer, nicht selber hin können...

@sirente63
Es war uns wichtig EBEN NIcht zu kürzen um die riesigen Dimensionen des Werkes zu zeigen. Sicherlich mag es für den einen oder anderen langatmig sein. Aber mal ehrlich, kann es für einen Bunker Bekloppten wirklich langatmig sein, zu sehen, wie groß der Bunker wirklich ist? ;-)


An Alle:


vielen Dank für eure positive Resonanz. Das Video wurde wirklich unter dem Gedanken gedreht, mal jedem so ein Werk zu zeigen, ohne Schnick Schnack wie Musik oder Gerede. Einfach nur die Bilder geniessen und mal bei uns mit zu kommen ;-)

Aufgrund eurer positiven Resonanz und vielen Zuschriften über unser Kontaktformular werden wir demnächst ein weiteres Video in einem anderen Werk der Maginotlinie drehen.

Es grüßt euch,

Micka
Team deep-darkness.org


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.