Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Jonastal (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=101)
-   -   Tour zum Jonastal - FFM und Umgebung (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=6754)

ar8000 21.04.2002 13:36

Tour zum Jonastal - FFM und Umgebung
 
Hallo zusammen!

Wie ich jetzt in einigen Beiträgen und Foren lesen konnte, haben wohl einige Leute vor im Mai eine Tour zum Jonastal zu planen!

Vielleicht kann man sich ja zusammen tun ?!

Also daher:
Wer würde alles Mitfahren wollen?
Wann habt Ihr Zeit ?


Ich selbst war auch noch nicht da. Vielleicht findet sich auch noch einer der schon einmal dort war und sich dort auch auskennt.
Ich selbst habe einiges an VLF-Material, welches ich gerne mitbringen kann. Im Ansatz weiss ich auch wie das mit der Tiefenortung im VLF-Bereich funktioniert, habe aber noch keine Erfahrung auf dem Gebiet. Die entsprechenden Empfänger die ich mitbringen kann, kommen aber aus dem professionellen Sektor und könnten sicher gute Dienste leisten.

-----------------------------------------------------------------------------------
BISHER SIEHT ES SO AUS:
-----------------------------------------------------------------------------------
Name / Ort/ Tag

Stromer / Thüringen / k.A.
Poritaner / Darmstadt / 17.5
Karl Peter / Holzhausen / k.A.
Satan Rheinland / k.A.
Omegateam / Sachsen-Anhalt/ k.A.
J-Tal / Mainz / 17.5
Speedy / Mainz/ 17.5.



Christiane ?
Wigbold ?
-----------------------------------------------------------------------------------
Folgende Ausrüstung wird bisher mitgebracht:

Fairhaven RD500 VLF Receiver mit Ferritantennen/PC-Control
Notebook mit GPS-Navigation
1 Fass Bier :D

ar8000 21.04.2002 13:40

Noch eine Bitte:

Wenn ihr noch andere Foren kennt oder Leute, bitte weisst diese doch auch auf diese Tour hin!

Vielleicht werden wir ja eine richtig grosse Gruppe. Am Abend könnte man dann noch Erfahrungsaustausch betreiben und sicher das eine oder andere Fass Bier aufmachen ;-)

christiane 21.04.2002 14:52

Hallo Mike
ich möchte dir ungern deine Hoffnung nehmen, aber das es so wird, das sich alle "wissenden" Treffen um dort Ihre Erfahrungen und ihr Wissen auszutauschen, wird wohl nichts.
Es gab schon zahlreiche Versuche, so ein Treffen von langer Hand zu planen, richtige Ergebnisse kamen dabei allerdings auch nicht rum.
Das mit dem Faß Bier klappt allerdings garantiert immer :clap

Christiane

omegateam 21.04.2002 15:32

VLF und andere Ortungsverfahren
 
also wenns um Orterei geht - wir sind dabei.
Experimente vor Ort kein Problem, wenns denn zeitlich einordenbar ist.

satan 21.04.2002 16:45

Cool......
 
.........noch absolut kein Plan . Aber bin sehr gerne dabei .

Gruß Satan .:) :) :)

Karl_Peter_001 21.04.2002 22:24

:dance Hallo auch.Der Ansatz ist doch schon mal gut.Schaun wir mal obs doch noch mal was wird.Wenn der termin passt,bin ich wohl mit Dabei.gr kp:D

Wigbold 21.04.2002 22:30

Keine Herde ohne Schäfer.... :D :D

Der Bienenbock macht also auch mit ... :p

Aber ernsthaft, wenn Karl - Peter 001 dabei ist, kriegt man alles schön erklärt! Ich kann nur jedem Anfänger - Interessierten empfehlen, sich da anzuschließen !

Nahelegenderweise, Wigbold :dance

ar8000 21.04.2002 23:19

Na das liest sich doch schon einmal alles ganz gut!

Könnt Ihr mir noch bitte einen Gefallen tun und vielleicht noch kurz in Eure Nachrichten reinschreiben wann Ihr Zeit habt?

Ich versuche mal die Planung für die ganze Sache zu übernehmen.

Werde mich auch nach einer günstigen Unterkunft umschauen.

Also: Wann haette wer im Mai Zeit?

Wenn zur Technischen Begleitung das Omegateam dabei ist, ist das doch auch schon einmal was.

Da ich mich selbt dort nicht auskenne und auch in Sachen Bunker etc. Neuling bin, würde es mir sehr helfen wenn sich einer melden würde der sich dort auskennt.

Was könnten wir im Jonastal alles Unternehmen / Untersuchen? Vorschläge werden gerne angenommen!

Viele Gruesse
Mike
Ps. Wenn wir wirklich ein grosses Treffen zusammen bekommen, werde ich mich natuerlich auch um die Bierversorgung kümmern ;-):lesender

Poritaner 22.04.2002 07:29

Hallo ar8000,

ich bin aus nähe Darmstadt. Ich habe natürlich auch interesse an diese Tour.
Dann werd ich mal den Anfang machen. Wie wärs an dem Wochenende von 17. Mai? Da ist der Montag frei...
Viele Grüße
Poritaner

Stromer 22.04.2002 10:59

Hallo Leute,

wenn ich es zeitlich einordnen kann, dann schaue ich bestimmt auch mal vorbei...
Das Jonastal ist ja nun mal fast meine 2. Heimat :)

Viele Grüße

Stromer

rattenjäger 22.04.2002 11:43

J-Tal
 
Hallo Leute,
also Pfingsten ist auch von mir und Speedy angedacht.
Speedy mußte sich vor 10 Tagen den Meniskus rausnehmen lassen. War übrigens ein J-Tal Schaden, Bein im steilen Gelände überdreht, Meniskus hat nachgegeben.:(
Also, wenn er an Pfingsten wieder fit ist dann fahren wir.
Wie schon geschrieben starten wir von Mainz aus und haben noch Platz. Gruß an ar8000, poritaner und satan. :p
Gruß
Dietmar

ar8000 22.04.2002 12:03

Jonastal - Wir sind dabei!
 
-----------------------------------------------------------------------------------
BISHER SIEHT ES SO AUS:
-----------------------------------------------------------------------------------
Name / Ort/ Tag

Omegateam / Sachsen-Anhalt/ k.A. -Termin OK?
Stromer / Thüringen / k.A. -Termin OK?
Christiane /Thürigen / 17.5 ok
Poritaner / Darmstadt / 17.5
Karl Peter / Holzhausen / k.A. -Termin OK?
Satan / Rheinland / k.A. -Termin OK?
J-Tal / Mainz / 17.5
Speedy / Mainz/ 17.5.
mirro / Mannheim / 17.5



wadentritt / Lich / ??
Sorgnix ?

-----------------------------------------------------------------------------------
Folgende Ausrüstung wird bisher mitgebracht:

Fairhaven RD500 VLF Receiver mit Ferritantennen/PC-Control
Notebook mit GPS-Navigation
1 Fass Bier :D

Sorgnix 22.04.2002 12:03

... leichter Hinweis ...
 
... wer sich zum ersten Mal in der Gegend aufhält, kann getrost einige Tage damit verbringen die Örtlichkeit an sich überhaupt erstmal kennen zu lernen. Das Areal ist riesig.
Mit dem Suchen und Messen würde ich erst anfangen, wenn ich einen Überblick erlangt habe.

... es könnte sonst ja sein, daß man das Rad bzw. der Weisheit letzten Schluß zum 137 Mal neu erfindet ... ;)
Und das ist dann eigentlich vertane Zeit.

Es verhält sich natürlich anders, wenn man mit den "Cracks" loszieht und eingewiesen wird ...

Gruß
Jörg
(der wohl dann auch in der Gegend sein wird - aber gaaaaaanz was anderes macht ... :D )

ar8000 22.04.2002 12:04

na ich denke mit dem omegateam und karl-peter haben wir schon einmal ein paar gute leute dabei wie sich das hier so liest!

waer natuerlich klasse wenn auch du mitkommen wuerdest!!!! :D

Wigbold 22.04.2002 12:41

Johns Tal
 
Na Klasse! :mad: Da schreib ich eine ellenlange Antwort, und inzwischen wird der Beitrag zurückverschoben. Und wo landet mein Beitrag ? Eben ! Im Nirwana.

Also nochmal:

Was mich betrifft, ar8000, laßt mich mal raus.

Wenn ich mal ins Tal fahre, habe ich gewöhnlich einen vollen Terminplan. Und für einfach mal so habe ich momentan zuviel um die Ohren. Schade !

Ansonsten hat es Sorgnix ja schon angesprochen : Erwartet nicht zuviel und nehmt Euch VIEL Zeit !

Wer noch nie im Tal war, sollte keine eigenen Planungen machen, sondern sich - wie Ihr es ja vorhabt - einem Insider anschließen.

Erstens ist das Gelände riesig. Sehr riesig genau genommen.

Zweitens ist außer 1 - 25 nicht viel zu sehen. Was da war oder vermutet wird, ist unterirdisch und nicht zugänglich.

Und eine Messung mit dem Omegateam nimmt auch recht schnell einen halben Tag in Anspruch.

Also als Tip von mir: Kauft Euch Topos von dem Gebiet (5030, 5031, 5130 und 5131 in 1:25000 wäre das Minimum) , nehmt Euch 1 -2 Tage Zeit, lasst Euch das alles erklären und überlegt danach bei einem gepflegten Fässchen Bier, was Ihr weiter machen wollt.

Seht es als entspanntes Info - Party - Wochende, dann gibt es keine Enttäuschung.

Und rechnet damit, daß Ihr am Tal hängen bleibt.
Ich wollte es mir vor eineinhalb Jahren eigentlich auch nur mal angucken... :rolleyes:

VielSpaßwünschenderweise, Wigbold

DAff 22.04.2002 13:26

Re: Johns Tal
 
Zitat:

Original geschrieben von Wigbold


Wer noch nie im Tal war, sollte keine eigenen Planungen machen, sondern sich - wie Ihr es ja vorhabt - einem Insider anschließen.



Ähhhm Leute, ich fahre Pfingsten nicht ins Tal !



DAff :D

Mirro 22.04.2002 15:35

ich bin dabei !
 
ich komme von mannheim

kann gerne jemand mitfahren

gruss mirro

Wigbold 22.04.2002 16:02

Re: Re: Johns Tal
 
Zitat:

Original geschrieben von DAff



Ähhhm Leute, ich fahre Pfingsten nicht ins Tal !



DAff :D



O Schreck ! :eek:

Was mach ich jetzt ? Wer führt mich ? :cry

MühsamdiePanikbekämpfenderweise, :p, Wigbold

christiane 22.04.2002 21:27

...da ich nur 20 min weg habe... :effe

...ist bei mir das datum eigentlich egal... :D




aber ich komme gern ;)



christiane

omegateam 23.04.2002 04:12

ich versuche das mal
 
und denke das es zu diesem Zeitpunkt klappt.
Kann mich aber nicht 100 pro festlegen

Christine 23.04.2002 07:57

Zitat:

Original geschrieben von ar8000


Werde mich auch nach einer günstigen Unterkunft umschauen.

Viele Gruesse
Mike

Ps. Wenn wir wirklich ein grosses Treffen zusammen bekommen, werde ich mich natuerlich auch um die Bierversorgung kümmern

Also bezüglich der Unterkunft kann ich Dir einen guten Tipp geben. Versuch´s doch mal im
Falkenhorst (Tel: 03624 / 33770), da ist man als "Bunkerverrückter" :) eigentlich immer gern gesehen und unter Gleichgesinnten

Gruß, Christine

satan 23.04.2002 09:41

Termin im Mai ....
 
...Hallöchen allerseits . Sorry,aber den Termin im Mai kann ich leider nicht wahrnehmen , bin da schon auf ner Adventure Tour in der Türkei . Schließe mich dann dem nächsten Abenteuer an .
Hoffe das dauert nich soooooooo lange....????????
Trotzdem vielen Dank ,

Gruß Satan ....:cry :cry :cry

Mirro 23.04.2002 15:01

aehm ich werde dort zelten
 
irgendwo

:)

nukki 26.04.2002 03:26

Hey hallo @ all,

ich melde mal mein interesse an eurer Tour an... hab vorhin über meinen neuen account schon eine mail ans omegateam geschickt... aber mir ist gerade eben doch noch mein altes passwort eingefallen *gg*

wir wären 4 leutz die an ihrer seminarfacharbeit ... äääh :confused: ja ... arbeiten



würden uns natürlich riesig freuen wenn wir mit könnten :D :D :D

bye bye Nukki (Fachnuss)

nukki 26.04.2002 03:37

Axo ... ein paar Schlafplätze könnten wir auch noch anbieten...
sofern interesse besteht ... wir kommen alle aus Suhl und Zella-Mehlis ...und das ist gleich neben dem jonastal :D

als denn ... einen freudigen friedlichen 1.Mai
und nich soviel trinken .. :ankotz




Nur weil du nicht Paranoid bist brauchst du nicht zu denken das sie nicht auch hinter dir her sind (Robert Anton Wilson)

ar8000 26.04.2002 21:00

hallo nukki!

sag doch mal kurz wer alles "wir" ist ...

ich nehm euch dann mit in die liste auf

viele gruesse
mike

ar8000 26.04.2002 21:09

-----------------------------------------------------------------------------------
BISHER SIEHT ES SO AUS:
-----------------------------------------------------------------------------------

ANREISE: 17.5 BESUCH IM TAL: 18.5. ABREISE: 18.5/19.5.
Treffpunkt: Offen (Vorschläge?)

Teilnehmner: ca. 16 Personen


[b]Ich würde mich freuen wenn wir zum Teil die Handynummern austauschen würden.
Bitte sendet die Nummern bitte per PM oder Mail an mich.

Die Nummern werde ich ohne besondere Freigabe NICHT an andere Teilnehmer rausgeben.


---------------------------------------------------------------------------
Name / Ort/ Tag

Omegateam / Sachsen-Anhalt
Christiane /Thürigen
Poritaner / Darmstadt
J-Tal / Mainz
Speedy / Mainz
Rattenjaeger/Mainz
mirro / Mannheim
nukki+ 4 Personen/ Thüringen
matthias/???


Für die Truppe aus dem "Frankfurter" Raum:
Ich kann gerne die Anfahrt leiten. Hab Navi im Auto und hoffe damit den direkten Weg zu finden ;-)


BESTÄTIGUNG NOCH OFFEN:

Karl Peter / Holzhausen / k.A. -Termin OK?
Sorgnix ?


-----------------------------------------------------------------------------------
Folgende Ausrüstung wird bisher mitgebracht:

Fairhaven RD500 VLF Receiver mit Ferritantennen-PC-Control /Mike
Notebook mit GPS-Navigation /Mike
1 Fass Bier /mike
Karten/Lubis (was auch immer das ist ?) /Speedy

Matthias A 26.04.2002 22:59

Da sage ich dann auch meine Teilnahme zu. Zunächst noch unverbindlich, hoffe aber, es einrichten zu können. Der Termin würde erstmal passen. Wird sicher wieder ganz interessant werden...

Matthias

ar8000 26.04.2002 23:26

hallo matthias!
schoen das auch du dabei bist!

kannst du mir noch schreiben von wo du kommst?

viele gruesse
mike

Stromer 27.04.2002 00:15

tja Mike, leider schlechtes Datum ...

ich kann höchstens am Pfingstsonnabend mal kurz bei Euch im Tal vorbeischauen, da ich Sonntag zu einer Konfirmation muß. Ist ja nicht weiter schlimm, da ich gleich um die Ecke wohne.

Aber unter der fachkundigen Leitung vom Omegateam kann ja nichts mehr schiefgehen. Da habt Ihr die besten Fremdenführer vor Ort. :)

Ich wünsch Euch trotzdem gutes Gelingen und laßt mir mein "2. Zuhause" ganz. :D

Viele Grüße

Stromer

Speedy [† 2007) 27.04.2002 08:04

Tal
 
Moin Leute,
sieht ja soweit alles ganz gut aus, also wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt sind der Ratttenjäger u. Speedy mit von der Partie.
MfG
Kai
PS. ich bringe dann mal ein paar Karten u. Lubi's mit.

wadentritt 27.04.2002 12:35

Jonastal
 
Ich kann leider nicht mitfahren aus Beruflichen Gründen(schnüff),alleine das Fass Biers wäre es Wert gewesen mitzufahren.Würde mich aber über einen Bericht sehr freuen,denkt bitte alle an die" gefürchteten Zecken" im Gelände,zudem besteht auch die Gefahr einer Boreliose übertragung also keine Shorts und Barfuß in Sandalen...ist nur ein gutgemeinter tipp!!!!

christiane 27.04.2002 17:04

Naaaaa, es wird wohl kaum jemand in Sandalen und kurzer Hose auf die Suche gehen, oder etwas doch?:eek: :confused: :eek2


Christiane

Joachim 27.04.2002 22:35

würde eventuell mitgehen
 
wenn Ihr mir sagen könnt daß es sich lohnt, daß also das Jonastal nicht nur eine große Baustelle war, was ich nun glaube, wenn ich die Bilder vom Kriegsende vom Jonastal sehe. Dann komme ich eventuell mit, wenn ich da zeit habe.

Wigbold 28.04.2002 15:01

Hallo Joachim,

finde es raus ! :D

Sicher sind nur 25 angefangene Stollen.

Wahrscheinlich ist da noch mehr.

Mit Phantasie ist das Jonastal dermaßen unterhöhlt, daß es sozusagen auf Stelzen steht.

Tatsache ist jedenfalls, daß unzählige Leute schon seit Jahren extrem von den Geschichten und Gerüchten vom Tal fasziniert sind.

Und was ist schöner, als utopisch - unheimlichen Geschichten nachzuspüren und zu versuchen, das Rätsel zu lösen ?

Die Gelegenheit zu nutzen, an geschichtlicher Aufklärung und Erweiterung unseres Wissens mitzumachen ?

Ist Deine Entscheidung. :D Aber vielleicht ist da ja wirklich mehr als ein paar Stollen ?

Weitersuchenderweise, Wigbold

ar8000 28.04.2002 15:05

-----------------------------------------------------------------------------------
BISHER SIEHT ES SO AUS:
-----------------------------------------------------------------------------------

ANREISE: 17.5 BESUCH IM TAL: 18.5. ABREISE: 18.5/19.5.
Treffpunkt: Offen (Vorschläge?)

Teilnehmner: ca. 16 Personen


[b]Ich würde mich freuen wenn wir zum Teil die Handynummern austauschen würden.
Bitte sendet die Nummern bitte per PM oder Mail an mich.

Die Nummern werde ich ohne besondere Freigabe NICHT an andere Teilnehmer rausgeben.


---------------------------------------------------------------------------
Name / Ort/ Tag

Omegateam / Sachsen-Anhalt
Christiane /Thürigen
Poritaner / Darmstadt
Commo/Büdingen(Hanau)
J-Tal / Mainz
Speedy / Mainz
Rattenjaeger/Mainz
mirro / Mannheim
nukki+ 4 Personen/ Thüringen
matthias/ %Leipzig


Für die Truppe aus dem "Frankfurter" Raum:
Ich kann gerne die Anfahrt leiten. Hab Navi im Auto und hoffe damit den direkten Weg zu finden ;-)


BESTÄTIGUNG NOCH OFFEN:

Karl Peter / Holzhausen / k.A. -Termin OK?
Sorgnix ?



-----------------------------------------------------------------------------------
Folgende Ausrüstung wird bisher mitgebracht:

Fairhaven RD500 VLF Receiver mit Ferritantennen-PC-Control /Mike
Notebook mit GPS-Navigation /Mike
1 Fass Bier /mike
Karten/Luftbilder /Speedy

rattenjäger 28.04.2002 16:47

Karten/Lubis
 
Karten: Topografische Landkarten auf CD und Papier :rolleyes:
Lubis: Luftbilder, Aufnahmen aus dem Flugzeug, von 1940 bis jetzt.

aufklärenderweise
rattenjäger

Joachim 28.04.2002 19:54

keineBestätigung
 
Ich gehe erst im August ins Jonastal, früher geht es leider nicht

ar8000 29.04.2002 18:15

NICHT ERWUENSCHT!
 
ACHTUNG:
Aus gegebenen Grund moechte ich eins klarstellen:

Die tour zum jonastal ist wissenschaftlich und kulturell zu sehen!

Ziel sollte sein ein wenig von dem mystherium jonastal und den vielen sagen und geschichten mitzubekommen. weiterhin finde ich es aeusserst spannend einmal den leuten mit forscherdrang wie dem omegateam ueber die schulter zu schauen!



Aus diesem grunde sehe ich keine teilnahme von leuten die das ganze aus der politischen seite sehen und zu rechten oder linken gruppen gehoeren!

Ich finde es schon aergerlich genug das ich dieses posting hier schreiben muss.


jeder ist gerne eingeladen an der tour und einen tag im mystherium jonastal teilzuhaben!
lasst aber bitte politische einstellungen zuhause!

Joachim 29.04.2002 22:30

allgemeines
 
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das mit den Typen im Mittelwerk lese, wie weit ist es legal, passt auf euch auf, euer Joachim aus Heilbronn


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.