Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Brachen, Industrieruinen, Marodes (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Der Tempel des Todes (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=61283)

Straubinger 05.07.2010 22:47

Der Tempel des Todes
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Mit der Überschrift werde ich mir hier zwar keine Freunde machen,aber ich finde sie ansprechend..wer weis wieviele hier gestorben sind..:eek:eek
Dieses Hammer Teil was nach 'Indiana Jones' und 'Tomb Rider' aussieht,steht auf einem alten Krankenhauskomplex..(viele von euch wissen bestimmt wo:lol)
Seit einem Bombentreffer im 2 Wk,steht es so verlassen rum..

Diese Ruine wird nun schon seit 60 Jahren von der Natur zurückerobert,(und tut sich mächtig schwer dabei:rolleyes:)
Von modernen Häusern der heutigen Zeit würde bestimmt nichts mehr stehen..

*das Bild 1 wurde auf dem Dach der Ruine aufgenommen:eek
Die Dachkonstruktion erkennt man ja noch..:rolleyes:

Leopold15 05.07.2010 22:53

Hammergeil... Gibts auch Bilder von innen? Das Bild auf dem Dach is ja echt "Bombe" xD

kapplah 05.07.2010 22:57

Mein Favorit ist Bild #6, da sieht man schön, wie die Vegetation auf dem Dach heranwächst. Sieht ja fast schon aus wie eine Bepflanzung auf den WKII Muna's ...

Straubinger 05.07.2010 23:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Auf Bild 1 sieht man den Wasserbehälter auf dem Dach.
Diese Konstruktion muss ein Mords gewicht haben, vor allem im Winter wenn Schnee auf dem Dach liegt..

Bild 2 habe ich auf dem Dach des selben Gebäudes gemacht,man sieht die Dachkonstruktion beim Wasserbehälter.
So erkennt man die größe der Ruine besser...

Auf den letzten 2 Bilder seht ihr den Keller..
-Ich Liebe Keller:freu-

Brainiac 05.07.2010 23:07

Hammer wie sich die Natur das Objekt zurück erobert! :eek

Was bedeutet denn dieser große "UTENT" Schriftzug und wer hat den dort aufgestellt?

Wurde das Objekt nach dem Krieg doch noch irgendwie von der Russen nachgenutzt (wegen den russischen Beschriftungen)?

Straubinger 05.07.2010 23:11

Bei dem 'Utent' müsste man jetzt Rätseln,-oder es ganz einfach wissen:lol,da fehlen ein paar Buchstaben.

Mein Russisch ist auch etwas eingerostet:iron

Eine Nutzung nach dem Krieg schließe ich mal aus,hier werden sich nur ein paar Soldaten verewigt haben

der_bünghauser 05.07.2010 23:17

Hammer Bilder. Schade das es hier weit & breit nicht soviele verlassende Altbauten gibt.

Mc Coy 06.07.2010 00:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da habe ich eine Lösung: Guten Tag, beim Betrachten meiner Bilder denke ich ja glatt an Beelitz, auch wenn mir das Drumherum nicht so recht hinpasst, kann aber Ansichtssache( perspektivisch und von den Motiven her) sein.
Mit Gruß
MC

Brainiac 06.07.2010 00:15

Na da haben wir doch die Lösung! Und das in noch ähnlicher Location... (konnte mich dunkel dran erinnern das schon mal gesehen zu haben)

Hast du zum Künstler und zum Zweck noch mehr Infos? Diese Schriftzüge tauchen ja öfters mal auf und solche großen Betonbuchstaben habe ich im Baumarkt noch nicht gesehen... :lol

Brainiac 06.07.2010 00:22

Nach genauem betrachten der Schriftzüge würde ich mal behaupten ihr habt beide den selben Schriftzug zu unterschiedlichen Zeiten fotografiert... ;)

Haste aber nen ordentlichen Wochenendausflug in den Osten gemacht... :yeap

Mc Coy 06.07.2010 00:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Nach genauem betrachten der Schriftzüge würde ich mal behaupten ihr habt beide den selben Schriftzug zu unterschiedlichen Zeiten fotografiert...

Das denke ich auch. Meine Vermutung stützt sich auch auf dieses Bild...
Da kommt der Straubinger nach Berlin und sagt nix- dolles Ding.
Mit Gruß
MC

Bastler 06.07.2010 01:07

Sieht ja klasse aus :yeap

Aber das die Gebäude seit dem Krieg sich selbst überlassen sind,kann ich mir dann doch nicht vorstellen...dazu ist der Bewuchs zu mager und der bauliche Zustand zu gut.
Würde schätzen 30,max. 40 Jahre Wildwuchs.

Pierre 06.07.2010 01:12

@ bastler

nee das stimmt schon...seit nem bombentreffer im wk2 ist dieses gebäude nie wieder aufgebaut worden.

ich war selbst schon dort.

unten im keller stehen noch die original eingelagerten kinderbetten aus dieser zeit...

lg
pierre

aragol 06.07.2010 08:34

OHA!
Ganz tolle Aufnahmen. Vielen Dank. Mir wird immer klarer, dass ich mal im Osten Urlaub machen sollte - Am besten gleich 6 Wochen.....

Wühlmaus28 06.07.2010 13:04

Super Fotos vielen Dank. Sieht immer klasse aus wie die Natur versucht sich Ihren raum zurück zu erobern.

Straubinger 06.07.2010 16:58

Der Bombentreffer war ausversehen..
Ich glaube sie wollten den Bahnhof oder etwas anderes treffen.

Weis jemand ob das Krankenhaus beim einschlag evakuiert war,gab es tote?

xfekbm 07.07.2010 00:56

Zitat:

Zitat von Straubinger21 (Beitrag 624801)
Der Bombentreffer war ausversehen...

Aus Versehen??? Du glaubst auch an den Weihnachtsmann,was?:freu Da haben die damals "aus Versehen" aber verdammt oft selbst mit rotem Kreuz gekennzeichnete Krankenhäuser getroffen. Wenn ich überlege wieviele Krankenhäuser z.B. in Duisburg (oder im Ruhrpott überhaupt) komplett oder stark zerstört wurden ohne auch nur in der Nähe irgendwelcher sog. taktischer Ziele zu liegen...
Ich weiß ja nicht wo diese Klinik liegt und wann sie getroffen wurde...da wurde von irgendjemandem Berlin erwähnt...daß so ein Objekt zufällig getroffen wurde würde ich eventuell für die ersten Kriegsjahre vielleicht noch akzeptieren können. 1942, spätestens ab 1943 aber wurde die Zerstörung solcher Objekte mit vollem Bewußtsein und in voller Absicht in Kauf genommen...

Dan Shocker 07.07.2010 10:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
so nun mal meine bilder

B_A 07.07.2010 10:41

Hammer Bilder O.O

dragon_66 07.07.2010 18:55

Gerade bei den s/w Bildern spürt man immer irgend wie das kalte Händchen ...
Die Bilder von Dan sind einfach klasse. Egal ob s/w oder Farbe.

Mc Coy 07.07.2010 19:53

Also in diesem Falle könnte ich mir den Treffer "aus Versehen" schon vorstellen. Der Bahnhof ist in der Nähe und es gibt keine weiteren Zerstörungen.
Ob das Gebäude wirklich nicht mehr genutzt wurde-??? Schließlich war das Gelände das Größte Lazarett russischer Truppen außerhalb der UdSSR.
Den kalten Hauch habe ich auch gespürt. Alle anderen Gebäude- kein Problem, aber dort war mir irgendwie anders.
Übrigens gibt es dort seit dem schweren Unfall ( mit tödlichem Ausgang) ziemlich Stress. Das Gelände soll nun richtig gesichert werden usw.
Sieh auch nächster Beitrag zu Beelitz.
Mit Gruß
MC

Dan Shocker 08.07.2010 09:35

ja das gelände wird jetzt durch einen wachschutz gesichert. es gab dort einige unfälle von betrunkenen. einer stürzte in einem geisterkostüm vom dach, usw.
wegen dieser vollidioten kann man jetzt nicht mehr so einfach aufs gelände.

Straubinger 11.07.2010 13:10

nachschlag..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
..zwar nicht so Spektakulär wie vom Shocker,aber sind halt meine:lol

Wühlmaus28 11.07.2010 13:27

Hey Straubinger, danke für den Nachschlag. Bild sechs find ich prima.

michaeltdi 11.07.2010 18:40

Ich habe zwar schon einige alte Heilstätten und krankenhäuser gesehen, aber das is der hammer:freu
gruß michael

Straubinger 12.07.2010 23:47

War das eigentlich das einzige Gebäude auf dem Gelände was einen Wassertank auf dem Dach hatte?
-bis auf den Wasserturm?:confused

DFX 13.07.2010 18:22

Zitat:

Zitat von Dan Shocker (Beitrag 624908)
so nun mal meine bilder

Post #18: Extrem schöne Bilder!

@Straubinger: Deine auch!

Weiter so!!

M.

Mc Coy 13.07.2010 19:49

An einen Wassertank auf dem Dach kann ich mich gar nicht erinnern, finde auch kein Foto. Auf welchem Gebäude war das?
Mit Gruß
MC

Straubinger 13.07.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Mc Coy (Beitrag 625745)
An einen Wassertank auf dem Dach kann ich mich gar nicht erinnern, finde auch kein Foto. Auf welchem Gebäude war das?
Mit Gruß
MC


Die Ruine ist komischerweise das einzige Gebäude mit einem Tank(soviel ich gesehen hab)

BOBO 14.07.2010 03:52

Möchte betonen, wenn ich kurz vor dem Abschmieren mit einem Bomber im Luftkampf bin, würde ich meine Ladung ohne Rücksicht auf Verluste loswerden wollen. Hauptsache ich kann den Vogel evtl. wieder stabilisieren.

webid 12.08.2011 15:33

Ich denke mal, dass die anderen Tanks der Gebäude durch die Dächer verdeckt sind. Das Pendant zu der Ruine immer Männerbereich wird übrigens noch als Reha betrieben. Dort kann man mal reingehen und sich anschauen, wie es in gutem Zustand ausgesehen hat.

Würde auch mal wieder gerne dahin mir meiner neuen Kamera, doch leider ist da nun dieser Wachschutz, oder hat sich da jetzt schon wieder etwas geändert.

webid

Mc Coy 12.08.2011 19:33

Ich glaube, das größere Problem ist, dass viele Gebäude inzwischen zu sind und Teile des Geländes bewirtschaftet werden. Als Spaziergänger wird man sicher noch gehen können, aber ich war auch lange nicht da.
Mit Gruß
MC

Robbells († 2021) 12.08.2011 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das ist eines der besten Fotoobjekte die es gibt..

Damals als ich da war standen die Stative an der der kleinen Gaststätte wie bei beim Wintersport die Sky an der Almhütte...:freu

Gruss Robbells

hier nur mal 3

erix 16.08.2011 18:22

http://www.geocaching-franken.de/for...d.php?tid=4337

Dan Shocker 19.08.2011 15:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ja das teil ist wirklich immer wieder eine reise wert.auf dem glände muß man wohl glück haben ob man durchkommt oder nicht. letzter besuch 8

webid 08.09.2011 14:52

Nach meiner letzten Info ist alles von außen Hauptstraßenseitig abgezäunt. Da kommt wohl niemand mehr rein. Rein theoretisch können noch alle Gebäude über Gänge besucht werden. Man muss nur einen Einstieg finden. Vielleicht gibt es auch im Zaun ein Schlupfloch. Und von hinten sollte man auf jeden Fall noch ran kommen. Da werden die bestimmt nichts eingezäunt haben.

Vielleicht kann ja mal jemand Bericht erstatten, wenn er mal wieder in der Ecke ist.

Straubinger 08.09.2011 16:36

Zitat:

Zitat von webid (Beitrag 687089)
Rein theoretisch können noch alle Gebäude über Gänge besucht werden. Man muss nur einen Einstieg finden. Vielleicht gibt es auch im Zaun ein Schlupfloch. Und von hinten sollte man auf jeden Fall noch ran kommen. Da werden die bestimmt nichts eingezäunt haben.


Gut das du es erwähnst,vielleicht haben sie ja die Sachen vergessen:rolleyes:

Straubinger 03.01.2014 01:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Nachschlag:yeap

Straubinger 03.01.2014 01:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Und die letzten

Nr 5 : Waldspaziergang auf dem Dach..kleine Menschen,große Ruine..

Straubinger 03.01.2014 01:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von webid (Beitrag 683635)
Ich denke mal, dass die anderen Tanks der Gebäude durch die Dächer verdeckt sind. Das Pendant zu der Ruine immer Männerbereich wird übrigens noch als Reha betrieben. Dort kann man mal reingehen und sich anschauen, wie es in gutem Zustand ausgesehen hat.


webid


Stimmt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.