Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fund-Identifizierung (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Einfach irre ... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=16591)

Putzerfisch 02.09.2009 12:39

Kein Experte.....aber habe auf Bildern schon einige 8,8 er gesehen....! Wenn die wirklich ausgraben möchtest.....nimm dir ein Vesper mit :lol
Trotzdem gewaltiger Fund !

dersucher 02.09.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Putzerfisch (Beitrag 556681)
Kein Experte.....aber habe auf Bildern schon einige 8,8 er gesehen....! Wenn die wirklich ausgraben möchtest.....nimm dir ein Vesper mit :lol
Trotzdem gewaltiger Fund !

...hi, lies ma beitrag 44, es war dann doch keine flak... :popcorn:

McNamara 02.09.2009 13:14

also ich hätte schon intersse an dem stück für mein Museum:) die abdeckplatte für den 2m spiegel hab ich schon nun fehlt nur noch der rest.

gruß McNamara

cremer 02.09.2009 14:42

...
 
schon echt erstaunlich,ob der scheinwerfer noch dran hängt???
is das teil im berliner umland?

Robbells († 2021) 02.09.2009 22:29

Zitat:

Zitat von McNamara (Beitrag 556688)
also ich hätte schon intersse an dem stück für mein Museum:) die abdeckplatte für den 2m spiegel hab ich schon nun fehlt nur noch der rest.

gruß McNamara

Naja.. Was hast du denn für ein Museum?


@ cremer ...
schon echt erstaunlich,ob der scheinwerfer noch dran hängt???
is das teil im berliner umland?

Ich glaube nicht das mehr als die Aufhängung in der Erde steckt.

Den Standort könnte man auch als Berliner Umland bezeichnen.

Gruss Robbells :rolleyes:

Hacko 03.09.2009 19:10

Re
 
Warum buddelst du nicht mal ein wenig in deiner Freizeit:dance
MfG Hacko

hemiotti 03.09.2009 19:23

wie gesagt wenn du hilfe brauchst...kann auch einen minibagger organisieren

Ted 03.09.2009 19:45

Beim Ausbuddeln wäre ich natürlich auch dabei und würde helfen. Stellt sich nur die Frage, wohin dann damit.

MFG
Torsten

Robbells († 2021) 06.11.2011 19:52

Update 2011...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
so es sind schon wieder 2 Jahre vergangen und alles ist beim alten..

"zarte" HDRs von Heute.

Gruss Robbells

Alpenkraxler 07.11.2011 13:54

Einfach Irrer Fund!
 
Hallo, Robbells!!

Einfach suuuper, Deine Entdeckung!! Ich schließe mich der Meinung an, das es sich um die Unterlafette einer 8,8cm Flak handelt. Obwohl ich auf einem Bild den Verschlußdeckel eines 150cm Flakscheinwerfers meine zu erkennen....
Hast Du mal in Deiner Gegend recherchiert, was dort zwischen 1940-45 an Flugabwehr aufgebaut war? zusammengefaßte Flak und Scheinwerferbatterien, Horchgerät und Beobachtungsstellungen sind meist von einer vielleicht verbunkerten Befehlsstelle geführt worden, dort stand meist auch das Kommandogerät, der Stromgenerator und die Telefon/funkzentrale, auch das Malsigerät war entweder in einer Baracke oder auch in der Befehlsstelle untergebracht.
Gegen Kriegsende sind die Anlagen bzw.Eirichtungen gesprengt, abgewrackt und ausgeschlachtet worden. Alles, was zu schwer oder nicht zu gebrauchen war, wurde entweder zurückgelassen bzw. vergraben. Meiner Such-und Funderfahrung zufolge wurden Schrotteile aus verschiedenen Stellungen zusammengeworfen. Ich hatte in einer Scheinwerferstellung z.B. Teile einer Leichten oder mittleren Flak gefunden und in einer anderen, etwa 300m entfernten gleichen Stellung die Tankanzeigenscheibe des Generators.

Schau mal genau hin, vielleicht entdeckst Du an den Teilen noch irgendwelche Typenschilder, die u.a. auf Baujahr und Hersteller hinweisen.
Mein Tip an Dich wäre noch: Ein Museum in Deiner Nähe hinzuziehen, das sich auf die Ausstellung von historischer Wehrtechnik eingerichtet hat. Solch ein Fund gehört der Nachwelt erhalten!!
Halt uns mit Bildern weiter auf dem laufenden, wenn Du Aufschriften oder Schilder entdecken solltest....
Wünsche Dir weiterhin noch viele weitere,spannende Entdeckungen und Funde!!:yeap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.