Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Nato-Flarak-Stellung in der Region Hannover (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=13473)

raw-fan 29.12.2008 18:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hier mal ein paar Bilder von Heiligabend 2008 (man hat ja sonst nichts zu tun...). Der Rückbau ist vollzogen, nur noch die Geländeformationen lassen auf die frühere Nutzung schliessen.

Da ich die Anlage nicht kenne, lasse ich die Bilder unkommentiert. Nur das erste lässt sich zuordnen, das ist nämlich die ehemalige Zufahrt.

Gruss,
raw-fan

htim 30.12.2008 12:36

Vielen Dank für die Ergänzung. Einige Abschnitte kann man noch ungefähr zuordnen.

nike rakete 06.01.2012 13:40

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen wo die Stellung genau war??

Mfg nike rakete

catpower 06.01.2012 21:34

Hi,
fahr mal nach Laatzen über Groß Berkel bei Hameln....wer sucht der findet...:yeap
Beste Grüße
P.S musste nur nicht erschrecken wenn die Heeresflieger aus Bückeburg dort wieder Landeübungen mit der CH 53 etc. machen

nike rakete 08.01.2012 15:23

Zitat:

Zitat von catpower (Beitrag 703845)
Hi,
fahr mal nach Laatzen über Groß Berkel bei Hameln....wer sucht der findet...:yeap
Beste Grüße
P.S musste nur nicht erschrecken wenn die Heeresflieger aus Bückeburg dort wieder Landeübungen mit der CH 53 etc. machen

Ah cool! Danke sehr!:yeap

Wittekind 09.01.2012 08:52

Hallo,

ich bin in Neustadt/Rbge.groß geworden und war als kleiner Bub mit meiner Mutter oft in einem Waldstück mit einem Abenteuerspielplatz aus Holz,der sehr versteckt im Wald lag.
Auf dem Waldweg zum Spielplatz fiel mir stetig ein Gelände auf das umzäunt war und als militärisches Spergebit deklariert war.Auf dem Gelände befanden sich Erdhügel von der Einschätzung heute noch ca.5-6m hoch.Mehr war im Waldgebiet nicht von aussen einsehbar.
Ich weiß leider nicht mehr in welche Richtung wir fuhren.Es war aber sehr ländlich.
Kann jemand mit diesen spärlichen Infos was anfangen oder/und kennt jemand den Platz den ich nehme bzw.weiß was sich dort befindet/befand.Sind ja nach Durchlesen des Threads einige hier die die Gegend gut kennen.Vlt.hat ja jemand nen heißen Tip.

htim 09.01.2012 11:06

Zitat:

Zitat von nike rakete (Beitrag 703781)
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen wo die Stellung genau war??

Gerne!

Zitat:

Zitat von catpower (Beitrag 703845)
Hi,
fahr mal nach Laatzen über Groß Berkel bei Hameln....wer sucht der findet...:yeap

Nicht ganz! Diese Anlage lag in Neustadt am Rübenberge, Ortsteil Borstel.

Zitat:

Zitat von Wittekind (Beitrag 704162)
Hallo,

ich bin in Neustadt/Rbge.groß geworden und war als kleiner Bub mit meiner Mutter oft in einem Waldstück mit einem Abenteuerspielplatz aus Holz,der sehr versteckt im Wald lag..

War das direkt in Neustadt-Kernstadt oder in einem der Ortsteile?

Kunstpro 09.01.2012 11:08

INF-Vertrag
 
Wikipedia reference-linkINF-Vertrag

Zitat:

Zitat von lefg (Beitrag 240480)

Kann mir bitte jemand die Koordinaten (GoogleEarth) für dit Position liefern?



Ein heißer Tip wäre sowieso mal die Daten aus dem INF-Vertrag zu lesen, dort sind Angaben zu den Standorten zu finden.

Weitere Angaben könnt Ihr von mir per PN bekommen.

catpower 09.01.2012 19:47

Hi, die Anlage in Laatzen ist fast baugleich....:lol

Alfred 10.01.2012 09:29

Zitat:

Zitat von catpower (Beitrag 704274)
Hi, die Anlage in Laatzen ist fast baugleich....:lol

:grbl Soso... Die ist dann sicher in den Hochhaeusern in Laatzen Mitte verborgen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.